• PN8103
    geschrieben 1364994146000

Hallo!

Erstmal danke für die vielen Infos. Die Garden Villas hätte ich mir eh auch schon gedacht, welche beiden liegen da am nähesten beim Strand? Meine zweite Frage: Wie weit sind denn diese Wellenbrecher vom Ufer entfernt, ich kann mir das etwas schwer vorstellen :-)

Fotos hätte ich natürlich gerne, DANKE!!!

Aso und nochwas: Wie ist das mit dem offenene Badezimmer? Es gibt ja soweit ich es gesehen habe eine Aussendusche, die Badewanne und das WC sind Überdacht. Gibt es zwischen Badewanne und WC zur Aussendusche eine Türe?

Oder gibt es eh keine Insekten wie Kakaleken oder so :-)

Lg Pamela

• DieStachelbeere
    geschrieben 1364998843000

@Pamela: schau dir doch mal die Homepage von Kuramathi an, da hast du vorallem bezüglich der einzelnen Kategorien tolle Bilder: www.kuramathi.com

Bei den Beach Villen ist zwischen WC und Außendusche eine Türe, allerdings eine Glastüre. Bei den Garden Villen weiß ichs jetzt nicht genau, aber schau dir die Bilder auf der Homepage an - die sind echt gut, auch mit Floor Plan.

Wegen den Garden Villas: wie meinst du, welche "beiden" am nähesten beim Strand sind?? Welche beiden? :question:

Wenn du Fotos möchtest, müsstest du mir schon deine Mailadresse per PN zukommen lassen ;) komme leider erst am Wochenende dazu, Fotos zu schicken.

Wellenbrecher: rico hat vorhin einen wirklich guten Link gepostet, wo man auch die Wellenbrecher sehr gut sehen kann: www.marathontravel.gr/Portals/6/Asia/Maldives/kuramathi-plan.jpg . Wobei dieses Foto bei Ebbe entstanden ist, bei Flut sind die Wellenbrecher rechts unten am Bild nicht direkt am Sandstrand sondern im Wasser (die Spitze guckt trotzdem raus).

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Schatzies
    geschrieben 1365009969000

Hallo,

also bei den Garden Villen ist es auch so, dass das Klo und die Außendusche mit einer Glastür getrennt. Das Badezimmer an sich ist aber mit einer "normalen" Tür von dem Schlafraum getrennt.

Die Villen liegen alle in zweiter Reihe zum Strand. Was das gute daran ist, dass an der Terasse keine Menschen direkt vorbeilaufen.

Ich habe einige Bilder hochgeladen. Die könntest du dir ja mal ansehen.

• -Dani88-
    geschrieben 1365085050000

Hier die Antwort von Kuramathi auf meine Frage ob da was wahres dran ist und die wirklich planen die Wasservillen abzureißen.

Dear Daniel,

Thank you for your email.

Please note as of now we do not have any project for the end of the year .

But if even there is any construction we won’t be doing at our season time .

For any further assistance please do not hesitate to contact us.

Warm Regards

Nandu

• DieStachelbeere
    geschrieben 1365087797000

Hallo Dani,

danke, dass du die Antwort gepostet hast!

Also so wie hier schon jemand geschrieben hat - sie wären doof, wenn sie die Arbeiten in der Hochsaison machen würden ;)

Liebe Grüße

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1365097739000

Sollte man im Flieger aus Abu Dhabi nach Male besser links oder rechts sitzen um interessante Ausblicke auf die Inselwelt bzw. bei der Landung zu bekommen ? Wenn ich mir in Google Earth die vermeindliche Flugroute so anschaue, gibt es ausser viel Wasser ja kaum Inseln auf dem Flug zu sehen....

Gleiche Frage betrifft den Wasserflieger von Male nach Kuramathi. Welche Seite im Flieger ergibt schöne Aufnahmen aus der Luft von der Insel ?

• Aida3
    geschrieben 1365102817000

Rico, wir sind zwar noch nie mit Ethiad nach Male geflogen, aber ich denke, so unterschiedlich werden die Anflüge mit Emirates oder Condor auch nicht sein. Wir haben beide Male (klingt wie Male!!) - per Zufall - rechts gesessen, also in Flugrichtung gesehen rechts. Haben jedesmal schön die Inseln unter uns gesehen, z.b Thulhagiri, Kurumba und andere , alle kennt man ja nicht . Beim Rückflug ist glaube links besser um Male Stadt zu sehen. Aber Garantie kann ich keine geben, dafür bin ich kein Insider. :kuesse:

Beim Wasserflieger wirst du max. beim Start oder Landung viel sehen, denn ansonsten geht der Flug nach Kuramathi nur von Atollrand zu Atollrand.  Die Seite im Wasserflieger ist da gar nicht so wichtig, 2 Sitze sind rechts, 1 Sitz links, vorne hat man quasi die Propeller neben sich, aber gute Sicht ins Cockpit. Alles sehr eng. Lass dich einfach überraschen und überwältigen. Wünsche Dir einen schönen Urlaub!!

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1365103032000

Danke . Dann werd ich mich mal überraschen und überwältigen lassen.

• sportsfreund81
    geschrieben 1365150874000

hallo, in 5 wochen gehts los nach kuramathi. honeymoon :)

wollte mir noch einen stromadapter besorgen (gibts den auch auf der insel als leihe?)

passt dieser hier?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41L1kbRD8mL._SL500_AA300_.jpg

• DieStachelbeere
    geschrieben 1365151282000

Zitat von ein paar Seiten vorher ;)

DieStachelbeere:

Hallo sportsfreund81,

Bzgl. Strom gibt es hier einen neuen Thread: http://www.holidaycheck.at/thema-Reisestecker+fuer+Malediven-id_223121.html

Wir hatten einen am Zimmer, dürfte aber unabsichtlich gewesen sein - man kann an der Rezeption Adapter leihen oder man nimmt sich einen von zu Hause mit.

Hier auch der Link zu der Seite, wo du Bilder siehst (einfach bis "Strom" runterscrollen) : http://www.malediven.at/info-reisetipps.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!