• jackpot 777
    geschrieben 1366057616000

Wird immer lustiger hier. Ich streu mal etwas Zucker auf die saure Stachelbeere. Vor lauter U weiß ich bald nicht mehr was vorn und hinten ist. :laughing: Ich empfehle euch einen Beachbungi im hinterenBeeich zu nehmen.56-60 oder analog hierzu in einem anderen U. Warum? Die Beachbungis liegen alle etwas tiefer als der Weg zu den Beachbungis. Im hinteren Bereich ist man super windgeschützt und weniger einsehbar. Wir konnten bei Sturm und Regen auf der Terrasse liegen, no problem. Per mail hatte ich ursprünglich um einen Bungi zum Meer hin gebeten und auch bekommen. Nur lag der leider direkt am Weg zum Restaurant und jeder ging daran vorbei..... Deswegen haben wir dann die 58 im hinteren Bereich beziehen dürfen. Bei der Gelegenheit hat uns die deutsche Gästebetreuerin, (Carmen?) im Golfbuggy einmal um die Insel gefahren und sämtliche freie upgrade Möglichkeiten gezeigt. Ergo wenn ihr euren Wunschbungi nicht bekommt oder euch vor Ort nicht zusagt ist ein Umzug immer möglich. Im Übrigen würde ich persönlich, außer den Beachbungis, die wirklich klasse sind und superbequeme Terrassenmöbel haben, nur noch  die Beachbungis mit Jacuzzi die nach dem Wassersport liegen ,empfehlen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Aida3
    geschrieben 1366057983000

siehst du mal. diesen U-Spass wirst du auf Angsana nicht haben. :laughing: Wenn es dann zu öde wird, denkst du dann an diesen Thread zurück! Und schon geht die Sonne auf. ;)

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jackpot 777
    geschrieben 1366058452000

@Aida

Ihuru besteht aus maximal :kuesse: 2 U.

Sylke, am 01.05 gehts los.

• rrrobot
    geschrieben 1366060026000

@Jackpot: Danke dir für die Infos bzgl. den Villen und dem möglichen Upgrade vor Ort. Zu welcher Jahreszeit warst du denn da und wie ausgebucht war Kuramathi zu dem Zeitpunkt? Ich dachte eigentlich immer, dass die Deluxe Beach Villen - ohne Jacuzzi - die mit der besten Lage wären. Was findest du an diesen "nicht so gut" bzw. warum würdest du die mit Jacuzzi denen ohne vorziehen?

• jackpot 777
    geschrieben 1366060996000

@rrobot

Die de Luxe Beachbungis liegen zwar im dünner besiedelten Inselteil, haben aber nicht den schönsten Strand. Zusätzlich trüben einige Wellenbrecher die Aussicht. Im Bereich der von mir präferierten Bungis mit Jacuzzi befindet sich der für uns schönste Strandabschnitt. Nicht sonderlich breit, aber durch Palmen und Sträucher sehr vorteilhaft separiert. An diesem Abschnitt ist es sehr ruhig, weil hier keiner der Hauptwege entlang führt. Auf 50 m Strand waren hier oft nur 6-8 Gäste !!!Wir waren im August 2012 auf Kuramathi. Die Belegung in der Zeit war bestimmt 90 % und mehr.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1366061664000

Danke jackpot  :kuesse:   :D

Bin doch nicht sauer *hihi* 

Das mit dem ermöglichten Umzug hätten wir letztes Jahr auch gehabt (außer die Buggytour *gg*) :) ich schreib so 2 Wochen vor Ankunft mal eine Mail und dann lass ich mich überraschen, wo sie uns hinstecken :D ich bin mir sicher wir bekommen einen Bungalow in dem sichs 2 Wochen aushalten lässt  :laughing:  vorallem weil wir sowieso die meiste Zeit den Kopf unter Wasser haben  :rofl:

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1366062558000

Anreise :

5 stunden Zugfahrt nach Frankfurt.

durch die EDV Probleme bei etihad war kein web check in möglich, kein check in am Fernbahnhof, check in schalter  nicht durchgehend besetzt und macht erst recht spät auf, sodass man auf dem sch.. koffer sitzt und  wartet das sich da mal was tut . das ging mir schon auf den zwirn...

flug nach abu Dhabi mit EY war nun auch nichts besonderes. Essen eher mässig ( ein Pizzastück gabs um 23.30h und frühstück um 2.30h morgens - da ist mein magen normal im Tiefschlaf..  und warum serviert man das frühstück  so früh bei Landung erst auf 7 Uhr ??) , platzangebot aber sehr gut. das nun arabische Airlines ( war mein erstess mal mit denen ) sooo toll sind kann ich nicht bestätigen. Condor tuts eigentlich dann auch. schlechtes bzw. nicht besonderes essen habe ich auch da. und man erspart sich beim non-stop flug diesen nervtötenten Aufenthalt mitten in der wüste.  o.k. natürlich hat man bei Condor nicht das platzangebot . 

Airport Abu dhabi besch... kein traum sondern eher ein alptraum.  nix mit tausend und einer nacht , dreckige Toiletten, weite wege, hektisch, viel zu voll und damit kaum Sitzplätze am gate. da habe ich von arabischen Airports vorher anderes gehört ( goldene wasserhähne etc. kleiner scherz ... )  und war doch sehr enttäuscht, letztlich einer oder DER besch.. airport auf denen ich bisher war.  bei 9! std. Aufenthalt dort würde ich mich glatt erschiessen. das geht ja gar nicht.

flug weiter nach male verlief normal, obwohl man eigentlich schon die faxen dicke hat ob der übernächtigung.  dann ca. 2 stunden ( 14.45h Landung - 16.45 ging der flieger )  auf den wasserflieger gewartet, 30 Minuten dann noch dieses theater und die  "umsteigezeremonie " auf dieser Plattform irgendwo im nirgendwo auf dem Meer. die ist soweit drausssen vor kuramathi im Meer. dann noch mal 15 Minuten mit dem boot nach kuramathi.

die Dame die uns empfangen hat ist schon lange hier und sagte,  das sie noch n i e so viele leute auf einmal hier empfangen hat. es waren wohl sogar knapp 30. auf dem dhoni mussten sogar einige leute stehen. kein Sitzplatz mehr frei und koffer überall... also der Transfer mit dem wasserflieger ist also auch ein kleiner bootstranfser wenn man so will. ich dachte die landen viel näher hier an der Insel. wohl wegen dem Fluglärm so weit nach draussen verlegt.

beachbungi nr. 13 ist direkt hier linksseitig von mir  ( quasi einen Steinwurf weit ) der 1. beachbungi vom haruge aus gesehen und exakt auf gleicher höhe wie meine gardenvilla  bzw. wie alle diese 9 gardenvillas hier nr. 152 - 160. also die erste reihe der bechbungis ist NICHT näher am strand, als diese gardenvillas hier. von daher haben die beachbungis null Vorteil.  die hinterste reihe der beachbungis im W ist sogar erheblich weiter vom beach weg wie und duch die " Stellung " sind einige bungis auch nicht mal zur meerseite gelegen.  naja, und die Distanz zum nachbar Bungalow ist ca. auch nur mal grad so 2 meter. also richtig " freistehnd " sind die auch nicht. und ich hör hier nix von meinen Nachbarn in den gardenvillas. sind auch alle belegt was ich so sehe.

diese drei 3er blöcke der gardenvillas haben also alle direkte strandlage. ist halt nur der fussweg dazwischen und dann kommt schon der beach.  und wieso stört jemanden der fússweg ?? die paar mennecken die da lang laufen. o.k. wenn man oft auf der terasse liegt ( was ich nie mache )  wird man natürlich begafft. das mal dem einen oder anderen nicht so gefallen. dann besser hinten ins W verkrümmeln...

die ollen funkmasten vom rashdoo sieht man  hier vom beach vor den gardenvillas auch NICHT. Von den gardenvillas nr. 1 - 12 hat man die direkt vor der nase. daher ist hier soweit eigentlich alles o.k.

die Dame von der Rezeption hat mir gestern noch angeboten in nr. 1 - 12 zu wechseln - wenn was frei wird. hab das aber erstmal abgelehnt. war nur gestern 1 x da. muss ich mir noch mal bei tag ansehen. aber ich glaube ich bleibe hier. so besser find ich die lage da nun nicht.

beim essen ist man etwas überrascht was die doch geringe Auswahl anbelangt. ich dache erst das ist nur das nachspeisebüffet was da steht. aber nein, das ist das ganze büffet.  nunja. von der Karibik  ( dom. rep, mexico ) her man ein erheblich gösseres Angebot gewöhnt. aber Quantität machts auch nun nicht immer aus. das was ich bisher gegessen habe war qualitätsmässig sehr gut.

• jackpot 777
    geschrieben 1366064653000

:laughing: Wie ist deine Terrasse?

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1366066646000

Unglaublich, aber dennoch WAHR, man kanns ja hier lesen. Träum ich, oder bin ich wach??? Ich glaub ich träum, wenn ich die Kommentare hier so lese. :laughing:

• barkley2000
    geschrieben 1366137044000

wo welches Bungalow besser ist hin oder her...hauptsache die Insel, der Strand und das Wetter, sowie auch das Essen sind Super...Oder? :laughing:

Mal was ganz anderes:

Kann man bei Etihad online einchecken? die Sitzplätze hab ich ja schon vom Reisebüro.

Und die Koffer? Kriege ich die in AbuDhabi oder geht das automatisch in den nächsten Flieger, sowie auch in das Wasserflugzeug? Wie komme ich vom Flughafen eig. dahin?

Danke Euch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!