@Aida3: ich war zwar bisher nur auf Kuramathi (also genau das Gegenteil von dir ) aber ich muss sagen dass man dort so tolle einsame Ecken findet (man muss nicht lang danach suchen) dass auch dabei ein super "Robinson"-Gefühl aufkommt - für mich zumindest natürlich muss das jeder für sich selbst herausfinden. Aber ich finde auch, dass man die Destinationen nicht miteinander vergleichen kann
Es geht um das Gefühl von "Abgeschiedenheit", dass man absolut nichts von zu Hause mitbekommt, das Handy getrost ausschalten kann, keine Nachrichten verfolgen muss und einfach nur die Seele baumeln lassen kann .. Klar kann man das grundsätzlich überall, aber für uns sind da grad die Malediven (oder halt bisweilen Kuramathi ) perfekt
Ich wünsche jedem einen schönen Urlaub, egal auf welcher Insel
PS.: Aida, zu deinen anderen Fragen
Das Kuramathi-Wasser schmeckt meiner Meinung nach fast wie Flaschenwasser außer dass es eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichte (ganz ganz ganz leicht! Bin da sehr sensibel) Salznote hat. Die Salznote ist wirklich so leicht dass man sie nur bemerkt wenn man recht geschmackssensibel ist - meine bessere Hälfte meint, dass es genauso schmeckt wie Flaschenwasser.
Wir hatten immer nur stilles Kuramathi-Wasser, aber ich habe mal gehört dass es das auch mit Kohlensäure geben soll
In den Bungalows gab es bei uns nur die Minibar mit normalem Flaschenwasser (1x 1,5 Liter und 2x 0,5 Liter) und anderen antialkoholischen Getränken (Cola, Fanta, Sprite, ...) - der Roomboy hat die Minibar aber mit dem aufgefüllt, was man gerne hätte also wenn man gerne Diet Coke trinkt, konnte man mehr Flaschen Diet Coke bekommen und dafür halt z.B. das Sprite weglassen ...
Hast du AI, Aida? Du bekommst im Restaurant grundsätzlich alle Sachen in der Flasche, natürlich mit Glas serviert - kannst dir aber den Rest in der Flasche (oder auch eine ganze Flasche) mitnehmen. So haben wir uns immer mit Wasser "eingedeckt" und das kommt ja sowieso auch auf die "Gesamtrechnung" (die ja bei AI so gut wie Null sein sollte (außer den Ausflügen und so)). An der Bar haben wir nur Cocktails getrunken daher weiß ich leider nicht, wie die Getränke da serviert werden