hallo, in 3 wochen gehts los und da wir mit kind reisen wollte ich mich nochmal nach der ärztlichen versorgung umhören. ist es richtig das nach wie vor deutsche ärzte auf dr insel sind?
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1366355491000
-
geschrieben 1366359667000
Auch wenn ich der Meinung bin, dass man so etwas vor dem Buchen erfragen sollte ja, es gibt nach wie vor deutsche Ärzte auf Kuramathi. Generell kommt man mit Deutsch sehr gut weiter und von der Krankenstation bin ich persönlich überzeugt (gibt auch eine Dekokammer dort)
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1366389983000
also es sind definitiv 5 und nicht 4 U's bei den beachvillen ! diese 5 U's sind alle von der grösse/tiefe/breite unterschiedlich und darum kommt eben auch die unterschiedliche anzahl von villen im jeweiligen U zustande.
hier die nummern der beachvillen jedes einzelnen U`s und zwar ausgehend vom haruge restaurant . die nr. 13 ist damit die erste villa am strandfußweg und grenzt direkt an die gardenvilla nr. 160.
fürs erste U sieht es dann wie folgt aus :
von der nr. 13 dann linksseitig „ hoch „ im ersten U kommen nr. 14, 15 ,16 , dann oben im U die nr. 17 bis 23 , bevor es dann wieder runter zum strand geht mit den nr. 24 bis zur 30.
erstes U : villen nr. 13 bis 30 / ganz oben die letzten, quer gelegenen villen haben die nr. 17 bis 23
zweites U: villen nr. 31 bis 46 / ganz hinten , die letzten quer gelegenen villen haben die nr. 35 bis 40
drittes U : villen nr. 47 bis 63 / ganz hinten, die letzten quer gelegen villen haben die nr. 53 bis 58
viertes U : villen nr. 64 bis 74 / ganz hinten, die letzten quer gelegenen villen haben die nr. 68 bis 71
fünftes U : villen nr. 75 bis 81 / ein kleines u mit nur 7 villen und darum liegen die alle auf etwa gleicher höhe.
welche villen in welchem U jeder letztlich favorisiert bleibt geschmackssache. Sooo unterschiedlich sind die nun nicht. Der weg zum beach ist mal ein paar wenige meter länger oder kürzer. In den ganz hinten im U gelegenen villen dürfte es am ruhigsten sein.
meiner meinung nach ist eigentlich nur das fünfte U zu meiden, da diese villen doch alle nah am weg liegen und vor allem gegenüber von gebäuden des aqua qatersport centers. Erstes U gefällt mir auch nicht so, weil zwischendrin m.M. nach nicht ganz so toll bepflanzt. darum würde ich wohl eine villa im zweiten ( toller grosser baobab baum in der mitte des U ) , dritten oder vierten U wählen. Aber selbst wenn man davor steht fällt die wahl wirklich schwer. Ich wüsste spontan gar nicht - wenn ich freie auswahl unter allen beachvillen hätte - welchen genau ich nehmen sollte..
Grundsätzlich meiden würde ich wie hier schon geschrieben wurde eigentlich nur die jeweils erste villa ( also nr. 13, 31,47,64 und 75 ) und jeweils letzte villa ( nr. 30,46,63,74 und 81) eines jeden U, da diese eben teils direkt am hauptdurchgangsweg der gäste zum haruge restaurant liegen. Die liegen zwar als nächstes zum strand, aber da hat man dann eben diesen fussgänger durchgangsverkehr genau vor der terasse. Für leute die oft und viel auf der eigenen terasse liegen wollen sicher ein no-go. Bei der nr. 30 kommt der fussweg schon nach der letzten treppenstufe. Das geht natürlich mal gar nicht...
Obwohl die gardenvillas ja direkt neben den beachvillen und auch an dem weg liegen ist dies dort nicht so ein problem,da genau hier der weg einen kleinen knick weg von den villen macht und wir hier noch eine schöne bepflanzung vor den 9 gardenvillas haben. Vor meiner 154 ist z.b. ein schöner, kleinerer Baobab ? baum der abends noch beleuchtet ist.
-------------------
Danke an @uweder1. das rätsel ist gelöst. Nach nochmaliger google earth recherche und ausweitung des suchgebietes richtung südwesten ist es tatsächlich diese insel ukulhas im nord ari atoll. ukulhas oder thoddoo wird ja sogar im ausflug „ inselspringen „ von der tui angefahren. Den ausflug wollte ich eigentlich machen, dann kann ich ja gleich mal nachschauen wer da den müll ins meer kippt... hätte nicht gedacht das man die insel von hier aus so gut sehen. lt. Google earth sind es von der sandbank bis dahin immerhin ca. 13 km. aber es ist ja derzeit hier recht klare sicht und darum wohl möglich.
-
geschrieben 1366391067000
rico70260:
Obwohl die gardenvillas ja direkt neben den beachvillen und auch an dem weg liegen ist dies dort nicht so ein problem,da genau hier der weg einen kleinen knick weg von den villen macht und wir hier noch eine schöne bepflanzung vor den 9 gardenvillas haben. Vor meiner 154 ist z.b. ein schöner, kleinerer Baobab ? baum der abends noch beleuchtet ist.
-------------------
Oh die Villa hatten wir auch
Und ich fand die Lage super, da die Leute nicht direkt an der Terrasse vorbeiliefen
-
geschrieben 1366393886000
Hallo zusammen,
irgendjemand von Euch hatte geschrieben dass er im August letzten Jahres auf Kuramathi war. Wir fliegen dieses Jahr Anfang August dort hin. Wollte nur fragen wie das Wetter so war. Da wir eigentlich Sonnenanbeter sind hoffe ich das wir in den 2 Wochen doch zu 50% Sonne haben werden.
Vorab leider bin ich an Betriebsferien im August gebunden und dies ist eine Hochzeitsreise daher was besonderes wie Malediven leider zwangsweise im August.
Wetter ist Glückssache wie ich schon gelesen habe jedoch interessiert es mich wie das Wetter so in der Regel bei Augustreisenden so war. Vor allem wie ist die Sicht unter Wasser und ist das Meer auch mal ruhig oder nur Wellengang und wie stark ist der Wind auf der Lagunenseite? Danke schon einmal für die Infos.
-
geschrieben 1366394159000
@ rico
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Schönen Urlaub weiterhin.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1366394467000
@cz Martin
Wir waren im August 2012 auf Kuramathi. In der Zeit hat es ca jeden 3. Tag für ein paar Stunden geregnet. Das war auch im August 2010 auf Velidhu und August 2011 auf Fihalhohi in etwa gleich.
Trotzdem kann dir niemand eine Prognose für 2013 stellen.
Selbst im Februar 2013 hat es mal ne Woche durchgeregnet. Nobody knows. Fahr hin und genieße. Ich würde zu jeder Jahreszeit auf die Males fahren.
Die Sicht unter Wasser war immer einwandfrei. Etwas Wellengang kenn ich nur von Fihalhohi, aber das war nie ein ernsthaftes Problem.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1366403303000
rico, danke für deinen U-Bericht! Schade, dass man in einem Thread keine Antworten "anheften" kann denn deine Antwort ist eine der wichtigsten überhaupt *gg* danke!
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1366405837000
ja, habe mir die passenden Nr. schon gleich rausgeschrieben! Danke Dir!
LG und noch schöne Tage dort.
Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1366475662000
danke.
ach du warst hier drin. hatte diese nr. 154 auch hier irgendwann schon hier mal gelesen.
hast ja alles in ordentlichem zustand hinterlassen... nur der umstellungsknopf von normaler dusche zu regenwalddusche funktioniert nicht richtig. da bricht man sich ja die finger bei diesem komischen rausziehknopf und am nächsten tag steht der wieder auf normaler dusche.
gerade von ausflug rasdhoo zurück. naja. hätte man sich auch sparen können , aber war ja im ai mit drin. mehr als 10 usd ist der auch nicht wert. und ohne reiseführer auf der Insel. man kriegt einfach einen inselplan in die Hand gedrückt und dann geht's los. ein paar Erklärungen zu der insel hätte ich aber nun schon gehabt. aber für 10 usd ist das wohl nicht drin.. schade eigentlich und verbesserungswürdig seitens des Hotels unter deren tregie der ausflug wohl läuft. andere an board waren auch dieser Meinung. nach 1 stunde war ich da aber schon durch und hab dann unter den Palmen auf dem Schulhof am anleger auf die Rückfahrt gewartet. ausgerechnet bei der Rückfahrt war dann der Sonnenuntergang von wolken verdeckt...