Öffnungszeiten der 3 Büffetrestaurants ( Haruge, Malaafaiy und Farivalhu ) :
Frühstück : 7.30 Uhr bis 10 Uhr
Mittagessen : 12.30 Uhr bis 14 Uhr
Abendessen : 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
In der Getränkekarte ist gekennzeichnet welche Getränke extra bezahlt werden müssen. Also welche nicht im AI Basic enthalten sind bzw. welche dem AI select vorbehalten sind. Du kannst aber sicher sein, das Du alles findest was dein Herz begehrt und gar nicht den Gedanken bekommst etwas zu bestellen was Du zahlen müsstest. Die Getränkekarte an sich und das was im AI Basic enthalten ist, ist so bombastisch, das es einem das Wort verschlägt wenn man die das erste mal aufklappt. Du wirst es nicht schaffen in 14 Tagen alles zu probieren...
Die Bars ( Fung Bar, Sand Bar, Laguna Bar, Dhoni Bar und die Pool Bar ) an denem man überall bei AI Basic umsonst trinken kann, haben etwas unterschiedliche Öffnungszeiten und haben natürlich nicht " rund um die Uhr " geöffnet. Morgens ab 10 Uhr gehst los - bis " spät nachts " so steht es wörtlich z.b. für die Fung Bar in den Hotelunterlagen. Sand Bar z.b. wird so um 23 Uhr geschlossen und dann gehts direkt nebenan in der Fung Bar weiter bis die letzten Gäste gehen. Es werden dann aber irgendwann die Lampen auf den Tischen sowie die Kissen der Stühle von den Kellner eingesammelt und dann weiss man das man jetzt zu gehen hat..
Ein ganz feste Schliessungszeit hat die Fung Bar also nicht. Die Fung Bar ist die grösste und nicht nur meiner Meinung nach auch schönste/beste Bar auf der Insel. Spät abends ist aber nicht mehr viel los an allen Bars. Man fragt sich immer wo eigentlich die ganzen 600 Gäste sind... Wohl im Bett.
Danach - also nachts - bekommst Du dann nur was zu trinken aus deiner Minibar im Zimmer. Insofern ist für Getränkeversorgung " rund um die Uhr " gesorgt. Ist ja im AI Basic mit drin ( aber ohne Alkohol ) und bestückt mit je 2 Schweppes Tonic, Schweppes Soda, Coca Cola, Sprite und stilles Mineralwasser in 0,5 und 1,5 l Flaschen. Bitte daran denken morgens gleich die konsumierten Getränke auf dem Zettel der auf der Bar liegt zu quittieren. Die Bar wird erst dann nachgefüllt wenn das am Vortag getrunkene quittiert wurde. Hatte leider am ersten Tag das morgens nicht gemacht ( wusste ich ja nicht ) und fand dann abends um 18h als ich wieder aufs Zimemr kam und Durst wie ein Löwe hatte die Bar leer und nicht aufgefüllt vor. Ein Rückfrage bei der Rezeption ergab dann, das die Roomboys strikte Anweisung haben erst aufzufüllen wenn der Gast den Zettel dort unterschrieben hat.
Du musst grundsätzlich jedes Getränke in den Restaurants und Bars - auch bei AI - unterschreiben. Ist etwas lästig und umständlich dieses Verfahren aber wohl internen Abrechnungsmodalitäten ( wegen Tax , Service Charge etc. ) geschuldet. Ein AI Bändchen am Arm ist zwar auch nicht so toll, aber immer noch besser als dieses umständliche unterschrieben, da es auch oft mit Wartezeiten zu tun hat. Nach dem Essen oder Getränk will man ja macnhmal schnell weg und muss dann manchmal noch etwas warten bis der Kellner die Abrechnung bringt. Gefällt mir vom System her jetzt nicht so gut.
Zum Kids Club kann ich nichts sagen. Da aber Eis - meinem Eindruck nach - absolute Mangelware dort ist ( nicht 1 x gesehen in 14 Tagen im Büffetrestaurant .. ) glaube ich kaum das es das für Kids umsonst und mal eben so gibt. Eis muss man kaufen in der Eisdiele des Resorts dem " The Palm " .