• Vicasso
    geschrieben 1368382122000

jackpot 777:

Die Einfuhr ist nicht nur auf Kuramathi untersagt, sondern im ganzen Land.

d.h. entweder die teuere flasche vor ort oder nichts?

würde die flasche was bei AI select was kosten? sekt im glas ist auch nicht in AI basic?

lass mich dann mal vor ort überraschen, was so ne flasche sekt kosten wird....sonst wäre mein plan gewesen 2 flaschen direkt am flughafen von male zu kaufen und auf kuramathi mitzunehmen^^

wenn ich bisher die beiträge richtig verfolgt habe, kann man sich was an der bar bestellen und dann quasi damit z.b. am strans spazieren gehen und nebenbei ein cocktail trinken oder mir die sektgläser auf zimmer mitnehmen?

• jackpot 777
    geschrieben 1368382814000

Kann mich nicht daran erinnern, dass am Flughafen außer Telefonkarten groß was verkauft wird. Laut HP Kuramathi gehört Sekt nicht zum basic ai,und  auch nicht zum select ai. Laut hp wird Champagner zum Verkauf angeboten. Moet wird so um die 200 $ angeboten. Klassischen Sekt haben die bestimmt nicht. Die ai Getränkeauswahl auf Kuramathi ist gigantisch, wirst schon was finden. Wenn nicht such dir mit nem Mietwagen einen Aldi Süd.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1368383109000

Warum fährt Du denn so auf Sekt ab ? Du bekommst bei AI Basic an den Bars / Restaurants doch alles andere was das Herz begehrt . Ob Sekt kostenlos im AI Basic enthalten ist weiss ich leider nicht. Aber es wird doch auch mal ohne Sekt gehen oder musst ihn halt bezahlen.

Bei der " Sunset Cruise "  die im AI Basic Paket kostenlos enthalten ist, bekommt man auf dem Boot ein oder auf Wunsch auch sicher mehrere Gläschen Sekt.

" sonst wäre mein plan gewesen 2 flaschen direkt am flughafen von male zu kaufen und auf kuramathi mitzunehmen^^"

Ja dann mach das doch - wenn man denn da Sekt kaufen kann... Musst halt sonst nur auf das Gewicht achten wenn der Wasserflieger genommen wird. Es wird nämlich ALLES gewogen. 5$ pro kg Übergewicht ab 25 kg p.P.

Und ja. Hol dir ein Glas sekt oder sonst was an der Bar und dann wird dich keiner aufhalten wo Du damit hingehst. Allerdings habe ich Schilder gesehen wo genau das untersagt wurde. Am Beach u.U. in ein Glas zu treten ist nämlich für andere dann nicht so toll....

Bitte nicht böse sein , aber :

Alkohol einführen, Alkohol in der Minibar bunkern, Sektflaschen mit aufs Zimmer nehmen, Sisha rauchen. Du weisst schon wo Du Urlaub machst oder ? Jedenfalls nicht am Ballermann.....

• Vicasso
    geschrieben 1368391667000

um vllt 300-400 $ durch einen einfachen kauf ist es eine ballermannstimmung? um gekühlten sekt zu trinken gehört man gleich zu ballermannfahrer? andere rauchen zigaretten ich shisha zur entspannung zum abschalten, sind beide ballermanntäter?

außerdem, ich finde, es hat was von romantischer atmosphäre, wenn ich auf der terrasse liege oder im garten oder im jaccuzi hocke und mit meiner frau einen sekt genieße....sie trinkt nun mal sehr gerne sekt, cocktails etc ist nicht so ihr ding.

ich erkenne in meinem profil keine ballermannspuren! 

nicht böse gemeint, aber aus einigen fragen gleich voruteile bilden ist nicht richtig ;).

aber trotzdem herzlichen dank für die beantwortung einiger fragen.

• Zapperl
    geschrieben 1368394915000

Die Malediven sind ein Autonomes Land. Dieses Land hat seine Gesetze. An diese Gesetze hat sich ein  jeder zu halten. Ganz einfach...

Du kannst KEINE Alkoholika  einführen. ÜBERHAUPT NICHT. Es gibt Keine Alkoholika zu Kaufen, auch nicht im Duty Free. Hilft auch kein Betteln kein mit de Füße strampeln oder ähnliches. Ham die nicht. Sisha heißt ja nicht gleich Drogen etc. aber die werden dich da schon befragen was Du damit vorhast...

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • Vicasso
    geschrieben 1368396161000

@zapperl

falls das jetzt deine "antwort" auf meine fragen gewesen sein sollte, kann mit mit pauschalen aussagen nichts anfangen, übrigens, nicht nur malediven als land hat gesetze, einige andere auch, an die man sich zu halten hat ;), daher trifft deine aussage eigentlich auf verdammt viele länder zu^^.

würde ich andere absichten haben, hätte ich diese fragen nicht in die runde geworfen. um die gesetze und sitten respektvoll einzuhalten und dadurch automatisch auch ärger zu ersparen, ist es selbstverständlich dass sich jeder touri daran hält.

• Zapperl
    geschrieben 1368396492000

Na ja, Sekt bekommst ja. Musst ihn halt kaufen. Des mit der Sisha im Gepäck ist halt so ne Sache. Ich würde es mich nicht trauen....Aber gut zeig Eier, Cohones wie der Spanier sagt. Ich bin da eher ein Feigling.....

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • Vicasso
    geschrieben 1368396730000

kann den letzten beitrag nicht mehr editieren:

es geht auch nicht um betteln und sonstiges, ich war noch nicht auf malediven, ich kenne den flughafen nicht, auch nicht, was ich dort kaufen kann und was eben nicht. am flughafen in dubai kann man auch alkohol kaufen, obwohl sie dort ebenso mit den themen alkohol & co sehr strikt umgehen. deshalb schließt das eine das andere nicht aus. daher auch die vielen fragen an alle, die dort waren. nochmals danke für die antworten.

um ärger zu vermeiden, werde ich wohl keine shisha mitnehmen. ich konsumiere keine arten von drogen, habe es auch in naher zukunft vor, aber der verdacht kann schon nahe liegen, dass im tabak drogen sein kann. ohne den tabak ist die shisha nix wert. deshalb bleibt die pfeife zuhause :). ich verzichte auf "eier zeigen"

aber nochmals danke für die hinweise

• rrrobot
    geschrieben 1368402755000

Ich hätte behauptet, dass das Mitbringen einer Shisha gar kein Problem ist. Zum einen ist eine Shisha in muslimischen Ländern Gang und Gäbe, zum anderen werden Shishas selbst auf Kuramathi angeboten. Und ob ich da jetzt Zigaretten, 'ne Pfeife oder eben eine Wasserpfeife mitnehme, spielt sicher keine Rolle. Ich finde es auch schwachsinnig direkt an Drogen zu denken, wenn man das Wort "Wasserpfeife" erwähnt. Um solches Zeug zu rauchen, braucht man nicht zwingend eine Wasserpfeife. 

Ich kann es auch gut verstehen, wenn man als frisches Ehepärchen gerne mal ein Flächchen Sekt trinken mag, um auch einfach mal anzustoßen. Das ist ja Geschmackssache und auch gut so. Mich hat die Frage bzgl. der Shisha auch interessiert. Und nein, ich bin kein Junkie. Ich glaube mir ist der Platz im Koffer für die Shisha zu schade und werde daher für 5$ auf die Wasserpfeifen auf Kuramathi zurückgreifen.

Weder das eine, noch das andere, hat etwas mit "Ballermann", "Eier zeigen" oder sonstigen Dingen zu tun. Es bringt auch nichts, wenn der erste schon die Antworten gegeben hat und 5 andere hinterher noch mal schreiben, dass man keinen Alkohol einführen darf.

Genug gepedigt. Weiter im Text. :)

• _engeliii_
    geschrieben 1368461384000

Also bezüglich Gardenvillas, wir waren auch zum ersten mal auf Kuramathi und unsere Nachbarn auch und wir waren in den Villas 1-12. Ich hatte einfach vor dem Urlaub ein Mail geschrieben mit der Bitte eine Villa von 1-12 zu kriegen. Wir waren im April dort, also in der Hochsaison.

Wegen der Shisha, die kostet auf Kuramathi leider nicht 5 USD sondern 15 USD und geschmacklich darf man da auch nicht zu viel erwarten, vorallem wenn man zu Hause eine hat und weiss wie es schmecken sollte. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!