• -Dani88-
    geschrieben 1368358473000

So ganz versteh ich die ganze Aufregung nicht. Was ein Aufstand wegen den Zimmerkategorien.

Da könnte man fast meinen das alle den ganzen Tag im Bungi sitzen.

Das Zimmer brauch ich zum schlafen und zum aufbewahren meiner Reiseutensilien. Den rest vom Tag verbring ich am Strand.

• Aida3
    geschrieben 1368360468000

@dani88,

im Gegensatz zu dir (du hast glaub ich Feb`14 im Visier?) müssen wir ja die Regenzeit überbrücken mit Dauerregen und Tropensturm :laughing: . Wenn wir Glück haben, können wir auch mal an den Strand.

Aber im Ernst, es geht hauptsächlich nicht um "im" Bungalow, sondern "vor" dem Bungalow/Terasse....

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1368363399000

@rico: die Antwort hab ich auch bekommen ;) ich versprech mir auch nicht allzu viel davon aber besser als man schreibt die Mail nicht ist es sicher.

@Aida3:

Ich hab letztes Jahr direkt bei Ankunft und als uns gesagt wurde, welchen Bungalow wir haben, gefragt, wo dieser denn liegt und noch direkt vorne beim CheckIn gefragt ob wir einen anderen bekommen können. Daraufhin wurde uns die Zimmernummer genannt die ab dem nächsten Tag verfügbar gewesen wäre und wir haben uns das dann auch nochmal vor Ort angesehen (sind aber in den uns von Haus aus zugewiesenen Bungalow eingezogen). Da haben wir dann entdeckt, dass unser Bungalow hinten echt ein Glückstreffer war und uns auf Nachfrage der Rezeption gegen den Umzug entschieden ;) wie gesagt, das hab ich alles mit der Rezeption direkt ausgemacht und nicht über die TUI-Tante oder wen auch immer (wieso auch? :frowning:   die Zimmer weist das Resort zu und nicht die Reiseleitung/der Veranstalter).

Und ja, da wir ja arme Schweine sind und in der Regenzeit reisen :laughing:   müssen wir schauen, wo die Terrassen liegen :rofl:

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • jackpot 777
    geschrieben 1368363569000

@Beerli

Saubillig ist geil.... :laughing:

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1368367205000

@jackpot: wir haben unsere Süßigkeiten für die Reise (wir brauchen einfach bissl Schokolade im Flieger ...) sogar am Aktionstag gekauft weils sonst zu teuer gekommen wäre :laughing:

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Vicasso
    geschrieben 1368367708000

bei uns ist es in september so weit, ich hoffe, dass der regen sich in grenzen hält...

einige fragen: weiß jemand, ob ich eine shisha + tabak ohne probleme auf malediven mitnehmen kann?

haben das AI basic, gibts auch sektflaschen, die man z.b. aufs zimmer mitnehmen kann? wäre diese im ai paket oder müsste ich dafür was zahlen, falls ja, was kostet eine flasche? könnte ich theoretisch auch selbst was vom flughafen kaufen? 

• jackpot 777
    geschrieben 1368371375000

Die Einfuhr von Alkohol ist strengstens verboten. Sekt ist soweit ich weiß nicht im ai und  wie alle Alkoholicas sehr teuer. In Gläsern kann man sich bei ai was auf das Zimmer nehmen. Cola etc. gibts gratis in der Minibar.

• Vicasso
    geschrieben 1368379392000

jackpot 777:

Die Einfuhr von Alkohol ist strengstens verboten. Sekt ist soweit ich weiß nicht im ai und  wie alle Alkoholicas sehr teuer. In Gläsern kann man sich bei ai was auf das Zimmer nehmen. Cola etc. gibts gratis in der Minibar.

vielen Dank für die Antwort.

Die Antworten hatte ich schon befürchtet. Ist die Einfuhr auf Kuramathi oder auf Malediven untersagt? Würde dann nämlich paar Sachen direkt am Flughafen kaufen und in der Minibar stellen...

Weiß jemand, wie es mit einer Shisha und Tabak aussähe....müsste EIGENTLICH doch so, wie bei Zigaretten geregelt sein oder nicht? Fände es nämlich schon toll, auf der Terrasse liegen und den Tag mit einer Shisha ausklingen lassen(alleine der Gedanke macht Lust auf Urlaub^^)

• jackpot 777
    geschrieben 1368380780000

Die Einfuhr ist nicht nur auf Kuramathi untersagt, sondern im ganzen Land. Dürfte dir dein Reiseveranstalter mit auf den Weg gegeben haben. Schau mal nach. Wenn du kein besonderes Gras rauchst und sich  keinerlei Rückstände in deiner Shisha befinden ist das nichts anderes wie Zigarettentabak. ;) und den darfst du einführen. andernfall machst du verlängerten ai Urlaub in Male.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1368381929000

Ja die Einfuhr von Alkohol ist untersagt !

Auf den Malediven ist der Islam Staatsreligion und die verbietet den Konsum von Alkohol. Grundlage des maledivischen Rechtssystems ist die Scharia im Rahmen der scha’afitischen Rechtsschule (islamisches Recht).

Darum herrscht dort grundsätzlich Alkoholverbot. Eine Ausnahmeregelung besteht nur ( noch ) auf den Touristeninseln . Seitens der sich im letzten Jahr an die Macht geputschen streng konservativ moslemisch/ sunnitisch ausgerichteten Partei ist immer noch das geplante  Alkolverbot auch auf den Touristeninsel nicht ganz vom Tisch. Die Wahlen die demnächst anstehen sind abzuwarten. Je nachdem wer dann die Regierungsgewalt in Händen hält könnte dies schneller wieder ein Thema werden wie ( uns ) alle lieb ist.

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/malediven-aus-fuer-wellness-und-alkohol-1d816-51ca-20-977712.html

Aber auch unabhängig davon ist wie gesagt die Einfuhr von Alkohol STRIKT und grundsätzlich untersagt . Das Gepäck wird am Airport durchleuchtet etc. pp. Lasst den sch..  mit Alkohol . Auch mit diesem Mist wie Shisha wäre ich mal ganz vorsichtig. Ist zwar kein Rauschgift im eigentlichen Sinne , aber wie der maledivische Zoll das dann dort letztlich einstuft wenn er das Zeug im Gepäck findet würde ich nicht riskieren..

" Alkohol darf nicht eingeführt werden, auch nicht in den anderswo üblichen zollfreien Mengen, ggfs. kann dieser am Flughafen bei Einreise bei einem Sonderschalter deponiert und bei Ausreise wieder abgeholt werden."

"Auf den Malediven ist jeglicher Rauschgiftbesitz strikt verboten. Verstöße können selbst bei geringen Mengen schwere Strafen zur Folge haben. Auch Touristen wurden bereits zu lebenslanger Haft verurteilt. "

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_47A08DE439FA4F07D751B23D35364A14/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MaledivenSicherheit.html?nn=392638#doc392600bodyText4

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!