Hallo...
Wir starten Do nach kuramathi...
wie ist die wetterlage?
Aussichten sagen teilweise nur 1-2 Std Sonne am Tag vorraus....wie sieht es wirklich aus?
Hmm....:-[
Gruss
Hallo...
Wir starten Do nach kuramathi...
wie ist die wetterlage?
Aussichten sagen teilweise nur 1-2 Std Sonne am Tag vorraus....wie sieht es wirklich aus?
Hmm....:-[
Gruss
Ich glaube eher schlecht. Aber die "Regenzeiturlauber" werden wohl was anderes berichten. Trotzdem super Urlaub, vielleicht wird das Wetter ja doch noch besser.
Hallo zusammen,
in 3 Wochen geht es endlich los, das zweite mal Kuramathi
Ich habe mir von Kuramathi das Ausflugsangebot von Aqua Sports zukommen lassen. Wollte eingeltich den "Coral Romance Ausflug" buchen, aber leider wird die Insel Kandholhoo renoviert. Daher hat man mir als alternative den Catamaran Ausflug mit Picnic auf Velignadu angeboten. Hat jemand schon Erfarhung mit den Aqua Sports Ausflügen? Insebsondere eben der Catamaran oder dem 6 stündige Motorbootsausflug an dem man verschiedene Schnorchelplätze im Rasdhoo anfährt??
Für Eure Antwort besten Dank.
Hallo zusammen!
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage auf den 83 Seiten schon mal gestellt und beantwortet wurde...
Wenn man "Kuramathi Island Resort" bucht - wie groß ist die Insel und kann man da auch was unternehmen? Oder ist das nur so eine kleine Insel, die man in 10 Minuten gesehen hat? Könnt ihr Ausflüge oder Unternehmungen (vllt. sogar auf eigene Faust?) empfehlen?
Der Hintergrund ist der, dass wir befürchten, uns nach 1 Woche Strand und Essen zu langweilen. Wir brauchen keine Turbo-Action, aber wenigstens die Möglichkeit, bei Bedarf mal was zu unternehmen.
Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte? Das wäre super!
Lieben Dank schon mal und urlaubsreife Grüße!
Kaili
wie lustig ist das denn? :rofl:
Nein, ich glaube, diese(!) Frage wurde auf den gesamten 83 Seiten noch nicht gestellt.
Es gibt hier , wenn du Kuramathi oben in der Suchmaske eingibst, nicht nur die Hotelbewertungen und Bilder, sondren wenn man etwas runterscrollt die Katalogbeschreibungen der Reiseveranstalter zur Insel. Damit sollten dene Eingangsfragen beantwortet werden.
Und langweilen - das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, es sei denn, ihr habt eine Salzwasserallergie und dürft nicht ins Wasser. Also Schnorcheln sollte man schon mal wollen. Ausflüge spielen sich auch nur in Zusammenhang mit Wasser ab, also unter und über.., was anderes zu schauen ist nicht - ausser Hauptstadt Male, wovon jeder hier sagt, schade ums Geld.
Gruß Aida3
Die Insel ist ca. 1,8km lang und an der breitestens Stelle ca. 600 Meter. Zu Fuß in
90 Minuten zu umrunden. Ausflüge werden vom Hotel angeboten, aber nur 5-6 Stück. Island Hopping, Sunset Cruise , Ausflug zur einheimischen Nachbarinsel Rashdoo, Schnorchelausflug, Hochseeangeln - das wars dann schon. Auf eigene Faust geht gar nichts und man kann die Insel auch nicht selbst verlassen. Man ist also wenn man so will tatsächlich den ganzen Urlaub auf der Insel " gefangen " .
Wassersport steht bei den Aktivitäten im Vordergrund. Wer nun weder taucht noch schnorchelt und auch im Relaxen nicht seine Erfüllung findet sollte wohl tatsächlich eine andere Urlaubsdestination wählen. Mit " Party machen " oder anderer Action ist da auch nichts.
Wie ich gerade sehe sind ab heute die ersten Angebote für die Wintersaison 2013/14 für Kuramathi buchbar. November bis Ende März. April ( noch ) nicht.
Aber irgendwie scheinen die Preise sich gewaltig erhöht zu haben.
Letztes Jahr (laut Katalog)
1 Person AI, Gartenvilla, 10 Tage, inklusive Wasserflugzeug, Reisezeit Februar
Dieses Jahr laut tui-online
1 Person, AI, Gartenvilla, 10 Tage, glaube nur Bootstransfer, Reisezeit Februar
Mach ich jetzt was falsch bei der suche oder haben die Preise angezogen?
/edit
Liegt es vielleicht daran dass aus es aus dem Katalog non-stop Flüge waren und bisher nur Flüge mit Zwischenstop angeboten werden?
Ja auf den ersten Blick erscheinen mir die Preise auch " gesalzen " oder " gepfeffert " ..
Ist ja auch kein Wunder wenn Kuramathi hier immer über den grünen Klee gelobt wird
und immer mehr Leute die Insel besuchen. Da werden halt mal schnell die Preise seitens der TUI erhöht. Das es sich um die Wintersaison handelt wo die Preise generell ja höher sind als im Sommer ist noch mal eine andere Sache. Interessant wäre ein Vergleich mit den Preisen vom November 2012. Nur das wäre ja objektiv. Ich hab das nicht mehr im Kopf wie die Preise da waren...
2 Wochen Garden Villa AI Basic im Nov. ( z.b. Sa. 9.11. ) für 1 Person mit exakt meinem Flug mit Etihad kostet schlanke 3702€. Hatte jetzt für April ( was ja auch der Winterkatalog ist ) nur knapp 3194€ bezahlt und das sogar für 15 Tage. 500 € mehr für sogar 1 Tag weniger Urlaub finde ich schon sehr happig...
Das das Wetter im November - möglicherweise - dann auch schlechter sein könnte als es jetzt im April war - schöneres Wetter als dies Jahr im April geht ja nicht mehr ... -würde mich jetzt persönlich von einer Buchung für den Reisezeitraum abhalten.
Naja und die Preise von Weihnachten bis Ende März - mit 4200€ für 1 Person oder
6100€ für 2 Personen in der Garden Villa und 2 Wochen AI - sind ja wirklich jenseits von gut und böse.. Beach Villa dann ja noch mal hunderte Euronen teurer. Meine Güte.
Für mich interessant werden die Preise für April 2014 dann sein. Dann hab ich den direkten Preisvergleich mit diesem Jahr April. Da aber Ostern 2014 sehr spät ist ( 20.4. Ostersonntag ) , kann man schon jetzt zu 100% sicher sein, das es mit günsitrgen Preisen für April 2014 nichts wird. Dies Jahr fielen die Prteise ja ab 13.4. rapide, weil Ostern und die Osterferien da vorbei waren. Nächsten Jahr gehen die Osterferien dann ja bis Ende April. Also das Preisniveau von diesem Jahr April wird man sich für April 2014 alleine deshalb dann schon jetzt abschminken können.
Was ich sehe sind bisher nur Flüge mit unseren arabischen Freunden und Zwischenlandungen in der Wüste online gestellt und buchbar. Non-Stop Flüge mit der Condor ab FRA noch nicht. War letztes Jahr um diese Zeit exakt genau so. Die Angebote mit Condor Flügen werden erst später eingestellt. Preislich sind die aber ganz und gar keine Alternative da noch teurer...
Beim letzten Beitrag fehlen leider die Preise.
Daher nochmal.
Letztes Jahr (laut Katalog)
1 Person, AI, Gartenvilla, 10 Tage, inklusive Wasserflugzeug, Reisezeit Februar = ca. 2500€
Dieses Jahr laut tui-online
1 Person, AI, Gartenvilla, 10 Tage, glaube nur Bootstransfer, Reisezeit Februar = ca. 3200€
Preiserhöhungen schön und gut aber das wäre etwas viel und definitv ein Grund nicht dorthin zu fliegen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!