• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1370348120000

Ja bis Oktober - normal. Der Monsunwechsel kann sich aber immer mal wieder verschieben. Aber was ist beim Wetter schon normal. Das Wetter ist weder hier " normal " noch mittlerweile auf den Malediven...  November ist so ein Übergangsmonat wo bevor es dann ab Dezember besser und besser wird.

" wenn sie dann nur pommes ist."

Pommes gibt es in den Büffetrestaurant eher selten. Habe ich 2-3 x nur in 14 Tagen gesichtet. Auf Kinder ist das ganze Essen auf Kuramathi nicht gerade zugeschnitten. So "  leckere "  Sachen wie Nudeln, Burger, Pommes , Pizza , Chicken Wings und  Eis nicht zu vergessen findet man da selten oder gar nicht. Meiner Meinung nach ist AI Select bezüglich Kinder und aufgrund des Preises von 25€ pro Tag eigentlich wie Perlen vor die Säue werfen. Das wird eher dann eher auf  " Theater " hinauslaufen und/oder auf ne Pommes für 5 USD...Da lohnt sich dann die Investition von 25€ nicht wirklich.  5 Tage ( weniger geht ja nicht ) z.b. Select zubuchen wäre doch eine mögliche und vernünftige Lösung. Auf der Kuramathi Webseite kann man die Speisekarten aller Spezialitätenrestaurants einsehen. Da kannst dann sehen ob deine Tochter da auch was essbares finden würde...Hier die z.b. vom Island Barbecue und vom The Reef  :

http://www.kuramathi.com/dining/menus/2013/island-barbeque-menu-2013.pdf

" und wie kann man sich das normale essen vorstellen? Schlecht? Eintönig?"

Das Büffetessen ist weder schlecht , noch eintönig. Aber etwas weniger Auswahl als z.b. in gleichwertigen Hotels in der Karbik gibt es auf Kuramathi schon.  Aber die Qualität ist sehr gut , auch geschmacklich alles prächtig. Einzelne " Aussetzer " gibt es natürlich immer mal an einem Abend. Sind immer verschiedene Themenabende nach Ländern. Italienischer Abend, Maledivischer, Indischer, Europäischer etc. pp.  Darum ist es eintönig schon mal gar nicht. Natürloch wiederholt es sich dann wochenweise aber bei ganzen 9 Tagen die ihr nur dort seid sollte das wohl kein Problem darstellen.  Das Büffetessen ist im Grunde genommen also vollkommen ausreichend. Die Spezialitätentestaurants setzen halt nur noch mal einen ganz gewaltigen Punkt oben drauf. Damit wird das Essen von gut zu ausgezeichnet. Der Punkt auf dem i quasi.

Mit Mücken muss man immer rechnen - mal mit mehr,  mal mit  weniger. z.b. Anti Brumm Forte sollte also sich also zur Sicherheit schon im Gepäck befinden.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1370354889000

Weil ich das jetzt schon ein paar Mal, vorallem von dir rico, gelesen habe:

Das mit "es gibt KEIN Eis" ist Quatsch. Wir waren jetzt im Mai 2 Wochen auf Kuramathi und es gab fast jeden Abend (!) eine sogenannte "Eistorte" oder auch "Alaska Cake", was nichts anderes ist als Schoko-, Vanille- und Erdbeereis in Tortenform. Das wird halt nicht in Kugeln, sondern in Scheiben serviert - und basta.

Auch gibt es jetzt (im Gegensatz zum letzten Jahr) einen 2-wöchigen Buffetrestaurantplan (letztes Jahr gabs nur einen 1-wöchigen), wo sich nur 2-3 Abende wiederholen. Das heißt bei z.B. 13 Abenden hat man vielleicht 2-3x das Gleiche und alles andere ist unterschiedlich.

Zu Mittag ist das Essen meistens ähnlich, aber trotzdem abwechslungsreich genug.

Pommes werden oft abgewechselt mit zum Beispiel Potatoe Wedges oder auch einheimischen Beilagen wie frittierte Maisbällchen etc.

Ob und wieviele Mücken es gibt kann niemand sagen - einfach Anti Brumm Forte oder Hansaplast Spray (mit dem hatte ich gute Erfahrungen gemacht) einpacken und gut ist.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • sportsfreund81
    geschrieben 1370359496000

@stachelbeere: diese eistorte hab ich nur 2 mal in 14 tagen gesehen jetzt im mai

das normale büffett ist für kinder absolut daneben..das essen ist gut, mehr aber auch nicht. wir hatten in einen top hotel in der türkei sehr viel besserer essen!!! da habe ich mir mehr erwartet. bei select AI ist das schon anders garantiert..hatten wir aber nicht von daher kann ich dazu nichts sagen

das mit dem wetter ist so eine sache. wir dachten auch das wir 14 tage regen haben jetzt im mai und was war 14 tage bestes wetter

@cyrus01: dein großes kind kann tagsüber aber auch im bageecha kids club essen, hat unserer auch gemacht (4 jahre). da gibts pasta, chicken wings usw.

trotzdem ist kuramathi mit kind/kindern die in meinen augen einzigste option für die malediven..ansonsten lieber ein anderes reiseziel aussuchen

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1370361492000

Also wenn Eistorte - die es tatsächlich mal gab, aber sicher nicht jeden 2 oder 3 Abend - wie normales Eis ist oder/und schmeckt weiss ich auch nicht mehr :shock1: . "  Richtiges " pures Eis ist aber nun schon was anderes. Scheinbar sind da die Geschmäcker aber wohl verschieden....

Und im April jedenfalls gab es keinen nur 2 wöchigen Speiseplan im Haruge. Da haben sich die Speisen im Wochenryhtmus ziemlich genau wiederholt. Ich habe z.b. mind.

2x - meine sogar 3 x - z.b. den maledivischen Abend erlebt. Der war nämlich sehr gut und ist mir darum in guter Erinnerung geblieben. Glaube der war immer Samstags und ich war ja 3 Samstage da , da erst Sonntags wieder weggefahren. Sonntag oder Montag war der italienische Abend - ebenfalls superklasse - den ich auch 2 x geniessen durfte und so weiter. Kann natürlich sein, das die ab Mai und damit dem Sommerkatalog/ der Nebensaison den Ryhtmus des Speiseplanes etwas umgestellt/ verändert haben.

" dein großes kind kann tagsüber aber auch im bageecha kids club essen, hat unserer auch gemacht (4 jahre). da gibts pasta, chicken wings usw."

Wenn ich das gewusst hätte... Dann hätte ich dort wohl auch mal gerne gespeist... Mir haben diese Dinge wenn ich ganz ehrlich bin auch ein wenig im Büffetrestaurant gefehlt. Vielleicht kann man ja statt AI Select dann das AI Basic als Erwachsener auf  das " Bageecha Kids Club Essen"   up- bzw. downgraden ..

:laughing:

• sportsfreund81
    geschrieben 1370362187000

meinem sohnemann hat das essen im bageecha besser geschmeckt als im haruge...

ich musste den maledivischen abend zweimal erleben...ganz furchtbar!!!!

aber die geschmäcker sind verschieden

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1370362568000

Hoffe Du hast auch wirklich vieles probiert und nicht gleich abgewunken und das Essen dann an den beiden " maledivischen "  Abenden ad acta gelegt. Ob das nun wirklich alles zu 100% maledivisch war bezweifele ich ja auch ein wenig. War auch erst sehr sehr spektisch und da man nicht wirklich lesen konnte was man das eigentlich isst,  musste ich es halt wohl oder übel durchprobieren. Waren wirklich ein paar ganz tolle Leckerchen dabei.

Aber in der Gesamtbewertung aller Themenabende war der italienische für mich schon führend. Aber der mexikanische war auch ganz nett.

• Jule0307
    geschrieben 1370367655000

Habe mir gerade mal die Menus angeschaut. Vor allem mal das Ice Cream Menu. Da gibt es auch viele Eisbecher und Spezials oder die ganzen Pizzas usw. im Iland Coffee Shop

sind die alle bei Al. inkl. Select dabei? Warum ist eigentlich der Capuccino dort nicht kostenlos, also auch im Select nicht?

• sportsfreund81
    geschrieben 1370368378000

der cappucino (sehr lecker übrigens) ist im normalen AI enthalten...kannst du dich totsaufen mit :)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1370372245000

Cappuccino im AI Basic enthalten ?? Das ist doch nicht mal im AI Select enthalten. Cappu ist doch in allen Speise-/Getränkekarten mit einem roten Punkt gekennzeichnet und immer zu zahlen mit 5.50 USD. Warum dies zumindest nicht mal im Select enthalten ist bleibt rätselhaft. Wir sprachen da hier ja schon kürzlich erst drüber. Und die Eisbecher und Pizzen sind bei AI Select natürlich inklusive.

http://www.kuramathi.com/dining/menus/2013/island-coffee-shop-menu-2013.pdf

• Triphunter
    geschrieben 1370376386000

Hallo,

also der Cappuchino ist in fast allen Restaurants bereits im AI-Basic enthalten.

Ausser im Duniye glaube ich nicht..... im Coffee Shop, den drei Bars sowie in den a´la Card Restaurants ist der Cappuchino im Basic enthalten.

Die Eisbecher oder auch das normale Eis (Kugel) sind in allen Restaurants im Ai-Select enthalten.... am besten sin die Eisbecher natürlich im "the Palm" zum Mittagstisch.... lecker.... und für zum mitnehmen noch schnell einen Shake..... mmmmmh.

Leute, ich möchte wieder zurück..... :-(

Gruß,

Trip

Coraya Bay- 2019
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!