• muellerchen73
    geschrieben 1452381339000

ich muss Manta schon recht geben...das ist teilweise ein ganz schöner Korallenfriedhof...Wir waren 2014 da und die Stimmung war von "zu Tode betrübt" über den Korallenfriedhof bis "  Himmelhochjauchzend" über die Vielfalt der Fische...trotzdem werden wir der Insel dieses Jahr nochmal eine Chance geben und ich freu mich!!! 

LG

September 2014 : Kuramathi Island, Malediven <3
  • miniellert
    geschrieben 1452381638000

Ich habe auch in Ägypten weit mehr Korallen gesehen als auf Kuramathi aber weit weniger Fische als dort, diese fand ich wirklich faszinierend in Farbe und Vielfalt-

Vermutlich gibt es den idealen Ort nicht , auch kein Urlaubsziel ist perfekt.

Allerdings bin ich nicht wie Manta am Strand über Liegen gestolpert, der da übrigens nie Urlaub gemacht hat, ich fand das doch sehr dezent überall.

Aber es ist kein Spiegeleiinselchen , es ist mit viel ( sicher nicht so gewachsener Vegetation bepflanzt, es gibt viele Gäste aber uns kam es nie überfüllt vor .

Jeder sollte für sich entscheiden was er sucht und dazu gibt es heutzutage Internet. Ich habe kein Mitleid für Leute die dort merken dass die Insel groß ist oder Beachvillen nicht am Strand stehen....

Seid sicher, auch wenn nicht alles evtl ein kleiner Traum ist, es wird ein wunderschöner unvergesslicher Urlaub werden !

Ellert
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1452411310000

@Ellert,

ich war auf Veligandu oben (aber auf dem Alten!) sowie auf Safaris im Rasdhoo - und ja, ich habe mir Kura angeschaut (wies noch nicht sooo zugeknallt war!). Meine Meinung dazu kennst Du ja!

Fakt is halt wenn ich auf einigermaßen intakte Korallenriffe (deren Baumeister nun mal die Steinkorallen sind) stehe, is das Rasdhoo Atoll (und noch so einige andere Atolle) nicht der geeignetste Ort.

Für Großfisch verschiedenster Art dagegen sehr zu empfehlen, bis hin zum Hammerhai alles drin, ein guter Freund hatte z.b. am Big Blue 2x Marlin, Wahoos und nen Sail...

Für die relativ seltenen Silberspitzenhaie is der Rasdhoo Kandu ne Bank!

Und nein...jetzt möchte ich auch nicht mehr nach Veligandu, von WBs umzingelt und nen Pool hat das schmale Handtuch auch noch bekommen - gruselig...

Gruß, Manta

• miniellert
    geschrieben 1452421815000

Manta, aber von einem Tagesausflug kannst Du nicht auf die Insel schliessen,

die hatte zu unserer Zeit noch tolle einsame Ecken und keinerlei Ballermannfeeling.

Jetzt... tja, warten wir die Berichte ab, ich finde es auch ne Affenschande was die da gebaut haben, aber das ist Marktwirtschaft, was die Gäste suchen wird gebaut und auch teuer verkauft.

Es gibt auch Gäste die keine Korallen sehen werden weil sie nur zum Sonnen an den Strand liegen, die mit Schwimmwesten in der Lagune plantschten und vermutlich nichtmal Fische sahen, daneben die die viel tauchen gehen... die Bandbreite ist da riesig. Man darf nicht dn Fehler machen von sich auf andere zu schliessen, sollte neutral beschreibenw as es gibt und was nicht

die Leute sollten selbst entscheiden wohin sie möchten.

Und von vielem her ist das ein tolles Urlaubsziel, die Häuser ( für mich sind das keine Villen und auch keine Hütten) sind sehr sauber, das Essen zu unserer Zeit war genial, die Insel an sich war sehr sauber und die Leute bemüht - ich brauche auch keinen Pool dort aber ein Miniinselchen wäre für mich auch nichts...

Ellert
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1452423280000

Ellert, ich kann sehr wohl mir meine Meinung von ner Insel einholen, egal ob nur kurz droben (war übrigends mehrfach individuell und kein 0/8 15 Ausflug von Veli aus!) oder auch gar nicht!!!

Wenn ich die Centaras z.B. anschaue brauch ich beileibe nicht auf die Insel, da is ein Infarkt vorprogrammiert...

Die Malediven standen mal fürs einfache....tauchen, schnorcheln, himmlische Ruhe ohne weiteren schnickschnack (welcher im übrigen noch mehr die Umwelt belastet)...und heute???

Wird alles mit Wbs zugeknallt, Pools, Goltplätze im Mini Format, Tennisplätze, wo so gut wie niemand spielt, usw, p.p.

Aktuelles, tauriges Beispiel: auf Helengeli, welches auch nen Umbau erleiden musste, wurden dem Staff/Personal der "Bolzplatz" genommen- - das ist eine Sauerei seinesgleichen!!! "Alte" Maledivenreisende wissen was genau ich meine...

Wie nennt man das, Ellert? Marktwirtschaft? Gewinnmaximierung? Auf Kosten vom Staff??? Bravo???

Kopfschüttel, Manta

• speedy0885
    geschrieben 1452514273000

Hallo zusammen,

wir haben jetzt eine der neuen Kategorien gebucht, nachdem wir uns diese mit einer ersten Beschreibung vom Kuramathi zusenden lassen haben. Entschieden haben wir uns für die "Sunset Pool Villa". Überzeugt hat und die Lage am Strand und doch teilweise "über Wasser" inkl. dem Privatpool. Stellt man sich erstmal super vor. :-) Unser Rückflug ist erst gegen 23 Uhr und da hoffen wir, dass uns das Wasserflugzeug nicht zu zeitig abholt. :-)

Viele Grüße,

Norman

2015 - Florida, NewYork, Dubai 2016 - Malediven, MeinSchiff Mittelmeer
  • ahethe
    geschrieben 1453038467000

Hallo liebe Leser des Kuramathi-Forums,

Wielange dauert der Bootstransfer von der Wasserflugzeug-Plattform bis zum Hotel?

Vielen Dank

• pzl64
    geschrieben 1453041359000

Maximal 10 Minuten.

• p-dani
    geschrieben 1453142763000

Ich habe auch noch eine Frage! :-)

Braucht man im Hotel Adapter oder gibt es europäische Steckdosen? Also für Ladegeräte...Handy, Kamera etc....

März 2016 - Kuramathi - Malediven
  • Baerchen2612
    geschrieben 1453653661000

Hallo zusammen, 

nachdem wir im Oktober 2013 schon einmal auf Kuramathi waren, werden wir im Juni 2016 noch einmal zusammen mit meinen Eltern und unserer bis dahin 18 Monate alten Tochter dorthin reisen.

Wir freuen uns schon sehr darauf, haben aber mal eine Frage bezüglich Kinderbett.  

Weiß jemand, ob es sich bei den Zustellbetten um richtige Babybetten, also zum Beispiel aus Holz, handelt oder ob es diese Reisebettchen sind? Wir haben nämlich im Skiurlaub gerade feststellen müssen, dass unsere Tochter in solch einem wackeligen Reisebett leider nicht mehr schläft. Zur Not müsste sie dann nämlich wieder mit bei uns im Bett schlafen... Dennoch würden wir gerne im Vorfeld wissen, was uns erwartet. 

Gibt es im Forum Eltern, die hier schon Erfahrungen gesammelt haben?

Danke und herzliche Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!