• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1464870168000

He he he.....nix neues von den Kura-Fetischisten???

Nun gut, ich empfehle euch mal auf die Hompage von dieter-kloessig.de zu schauen...da wird u.a. Kura gut auseinander, ähhh beschrieben....auch der Rest trifft 100 pro zu!

Es ist allerdings schon eine gewisse Grundintelligenz von Nöten, um die Zusammenhänge zu kapieren-wenn nicht, dann einfach mehrmals lesen...

Gruß ins auch soooo schöne Rasdhoo, Manta

• DerMarkus
    geschrieben 1464882712000

Du hast meinst dieter-kloessing.de

Hier der ganze Link. Und sogleich interessant und erschreckend zugleich... http://www.dieter-kloessing.de/Malediven-Reisen/015-Kuramathi.html

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
  • Holginho
    geschrieben 1464883966000

Naja, die Leute die auf Kura "Malediven-Urlaub" machen, versauen wenigstens nicht die noch schönen Plätze  ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ramona_Andre89
    geschrieben 1466847380000

Hallo zusammen,

im September soll es wieder auf die Malediven gehen. Vor zwei Jahren waren wir im Kuramathi und waren angetan von den Schnorchelmöglichkeiten und der Insel. Jetzt haben wir mit Entsetzen festgestellt, dass Sich auf der Insel leider einiges baulich getan hat...

Unsere Sorge ist jetzt, dass wir einfach enttäuscht werden...

Ich habe eine Bewertung beim Kuramathi gelesen wo jemand das Kuramathi mit dem Kuredo kombiniert hat. Leider kann man dem Benutzer keine Nachricht zukommen lassen.

Nun meine Frage, hat von euch damit schon jemand Erfahrung gemacht? Unser Reisebüro wiegelt das ganze nämlich ab.

Vielen Dank um voraus für eure Antworten.

• pzl64
    geschrieben 1466854325000

Ich würde zuerst in ein anderes Reisebüro gehen. 

Habe auf Kuramathi mit mehreren gesprochen,  die diese kombi gebucht haben. 

Aber allen hat es auf Kuramathi besser gefallen. 

Wenn du in den alten Bereich gehst  (beach- oder gardenvillen z.b.) bekommst du nichts von den Veränderungen mit. 

Für uns war es wieder ein perfekter Urlaub,  auch wenn wir den neuen Bereich fürchterlich finden...

• Anonym
    geschrieben 1467059402000

Hallo zusammen,

wir sind totale Kuramathi Fans, waren da vor vier oder fünf Jahren. War unsere erste Malediveninsel und haben dies nie bereut. Danach waren wir auf Meeru und Kuredu.

Wo wir allerdings nicht so begeistert waren.

Jetzt möchten wir eig. gerne wieder auf Kuramathi.

Nun meine Frage, kennt bzw hat jemand Erfahrung mit Kleinkind (dann bei Reise circa 15 Monate) auf den Malediven oder speziell auf Kuramathi?

Hab einerseits bedenken, wegen dem langen Flug, umsteigen und zu guter letzt mit dem Wasserflugzeug. Wär das überhaupt machbar? USW.... ? 

Wäre schön von euch zu hören.

Wir haben Sehnsucht nach den Malediven. Aber wir bedenken auch die Risiken usw mit Kleinkind usw. Wir wollen ja nicht egoistisch sein, nur damit wir dort sind.

Liebe Grüße

• Nane
    geschrieben 1478891518000

Hallo Zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken im Herbst 2017 Kuramathi - dann zum fünften Male - zu besuchen. Kann mir jemand berichten, wie aktuell mit den vielen neuen Bungalows die Reservierung für die a la carte -Restaurants bei Select All Inclusive gehandhabt wird ? Es war 2014 schon schwierig sein Wunschrestaurant für die nächsten 3 Abende zu bekommen und immer mit sehr frühem Aufstehen (ca. 08:00) und Spaziergang ur Rezeption  verbunden...Und wenn jetzt so viele Menschen mehr auf der Insel sind...Es wäre ja sehr schade, dafür so viel Geld zu bezahlen und dann bekommt man nie die Restaurants, wo man gerne essen würde.

Ist das mittlere Buffetrestaurant ( zu dem die Deluxe Beach Villen mit Jacuzzi gehören) eigentlich auch neu gebaut/renoviert worden ??

Und wie sieht es tagsüber auf der Sandbank aus - wir sind dort immer sehr gerne zum reinen Schwimmen hingegangen und waren fast immer alleine. Das wird es wohl nicht mehr geben, oder ?

Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfen,  Nane

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1478959586000

Wahnsinnn....buche ein  Massenabfertigungslager in der Dom Rep und du hast das gleiche...nur zu einem deutlich günstigeren Preis!

Kura, Meeru, Kuredu und wie sie noch so alle heißen haben mit den authentischen Malediven Inseln so viel am Hut wie ich mit Skifahren...

Und wenn ich schon so etwas wie Select, Reservierung, acht Uhr aufstehen höre...ne, ne, ne...

• pzl64
    geschrieben 1478968489000

Zu select kann ich nichts sagen , das Buffet ist für mich ausreichend . 

Das mittlere Restaurant wurde nicht saniert , dort sieht es noch wie vorher aus.

An der Sandbank ist jetzt immer was los , die ruhe von vorher gibt es nicht mehr . 

Eine Schande , was mit dem Bereich passiert ist . 

Die Bebauung passt nun mal gar nicht mehr und ist viel zu eng.

Zum Glück hat sich im "alten" teil nichts geändert ...

• Holginho
    geschrieben 1479047800000

@Der mit dem Manta tanzt, das schlimmste ist ja, das es durchaus eine ertragsträchtige Klientel für diese Massentierhaltung und Legebatterien gibt. Schlimm, was sich mittlerweile dort so alles rumtreibt...und damit meine ich nicht die so häufig kritisierten Chinesen. Diese ganzen Unterkünfte für Möchtegern-BlingBling-Luxus-Urlauber sollte man ganz schnell wieder abreißen...nur leider würde dann noch mehr kaputtgehen, als beim Bau von diesem Mist eh schon zerstört wurde. Ich könnte ko...wenn ich diese ganzen Bauvorhaben und "Verbesserungen" der Infrastruktur sehe. Kein (des Denkens fähiger) Mensch mit auch nur einem Hauch Umweltbewußtsein braucht dort riesige Kreuzfahrtterminals, Brücken die Inseln verbinden, Hotels die aufgrund der Winzigkeit der Inseln quasi nur noch aus in dem Meeresboden gerammten Water Villen bestehen...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!