• Joe_43
    geschrieben 1501681968983

Hallo Aida,

ich vermute mal, dass du auf u.a. hier viel und heiss diskutierte Thema "ursprüngliches" Maledivenfeeling hinaus möchtest.

Ich gebe zu, dass mich dies weniger anmacht.

Wir haben vor, immerhin 3 Wochen dort zu verbringen, da möchten wir schon etwas mehr als nur Wasser & Sand haben. Und so ein schöner gepflegter Cuba Libre oder auch zwei bei Sonnenuntergang haben schon etwas für sich.

Aber ich muss zugeben, dass Helengeli auch keinen schlechten Eindruck macht ...

Auf Kuredu hat es uns bis auf den permanenten Flugzeuglärm eigentlich sehr gut gefallen. Wahrscheinlich sprechen viele hier der Insel die maledivische Ursprünglichkeit auch ab.

Aber wir werden Helengele "wohlwollend" prüfen ... :-;

• Aida3
    geschrieben 1501683164907

ach, joe_43, irgendwer muss ja die Urlauberklientel der größeren Inseln sein.. :wink:. Ja, da scheiden sich halt immer die Geister.

(und zugegeben, 3 Wochen am Stück war ich ja noch nicht dort.. )

Aber auf einer kleineren Insel gibt es trotzdem auch einen gepflegten Cuba Libre und auch einen Sonnenuntergang..:stuck_out_tongue_winking_eye:

(na, du weisst schon, wie ich es meine.)

Falls doch noch Fragen sind...gerne

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Joe_43
    geschrieben 1501686559021

Verstehe schon, was du meinst.

Helengeli hab ich mal so angeschaut. Hat ganz sicherlich seinen Charme, zumal eben alles ziemlich neu renoviert ist. Und ganz so klein ist diese auch nicht.

Taucherisch wird diese auch mehr zu bieten haben als Kuramathi ... So machst du es mir wirklich nicht ganz einfach ...

Mit dem besagten "Maledivencharme" würde ich diese aber auch nicht wirklich in Verbindung bringen. Dort hat man anscheinend versucht, wirklich jeden QM sinnvoll zu nutzen.

Na mal schauen. Aber wäre wirklich eine Alternative und wenn nicht für nächstes Jahr, dann eben beim nächsten Aufenthalt.

• Joe_43
    geschrieben 1501754037843

Hallo Aida,

jetzt muss ich dich nochmals bemühen.

Es läuft nun, nachdem wir gestern gedanklich und zwischenzeitlich in Thailand und vorher noch Helengeli waren, nun doch auf Kuramathi raus. Die Flüge mit Emirates sind zumindest mal reserviert.

Nach dem lesen der Bewertungen scheinen die Superior Villas mit Jacuzzies auf der Ost/Südseite der Insel die schöneren Strände zu haben. Kannst du das so bestätigen? Weiß du in welchem Zustand sich diese Villen befinden.

Bin nur etwas irritiert, weil ich lt. Karte eigentlich die Lagune auf der anderen Inselseite vermutet hätte - als dort wo die normalen Beach Villas sind ...

Danke für Deine Mühe

LG Uwe

• Aida3
    geschrieben 1501755941210 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo Uwe,

wie gesagt, die Strände ändern gern mal ihre Ausdehnung und sind mal hier mal da schön, je nach Jahreszeit. Von welchem Monat sind denn die Bewertungen, wo das mit den schöneren Stränden steht? Kommt das mit deiner Reisezeit hin?

Die Superior Villa mit Jacuzzi sind m.E die vom Plan her mit V4 bezeichnet sind. Also die runden Villen südöstl. eingeschlossen von den V3 links und rechts. Mit denen kannst du durchaus recht haben, was den Strand betrifft, die V3 neben dem Tauch- und Biollogiecenter auf alle Fälle schon guter Strandabschnitt. Je weiter Richtung Wasservillen, um so schlechter der Strand. Alles aber Richtung Aussenriff, also nicht Lagune.

Das einzigste, was noch zu bedenken wäre. bzw. was ihr euch klar sein müsst, dass ihr da unten in dem Bereich die komplette Technik und Wirtschaft der Insel im Hinterhof habt. Das geht von Wasseraufbereitung über Recycling und Schredderbetrieb bis hin zum eignen Biogarten.. Den Sportplatz mal nicht erwähnt, aber muss man dann auch immer drum rum laufen. Das ist auf der Resortmap mal geflissentlich gar nicht eingezeichnet, befindet sich aber hinter V3 und V4. Den Sportplatz mal nicht erwähnt, aber muss man dann auch immer drum rum laufen.

Auf den Luftbilder Kura kann man das etwas sehen. guckst du. und hier guckst du weiter

Ist der Preisunterschied zu V5 immer noch so gravierend - das wäre meine Wahl, wenn ich noch mal hin müsste/wollte.

Ansonsten viel Spaß euch , wird schon schön..

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Joe_43
    geschrieben 1501757851281 , zuletzt editiert von Joe_43

Hallo Sylke,

Wenn ich es richtig im Kopf habe, war die Bewertung so von März/April 2017. Wir wollen im Januar los ...

Naja der Preisunterschied von Superior V4 zu Deluxe V5 ist inbetracht des Gesamtpreises dann wirklich als marginal anzusehen.

Die normalen Beach Villas mit dem alten Fliesenboden kommen nun tatsächlich nicht (mehr) in Frage. Und der Vorteil von V5 wäre zudem, dass diese doch sehr zentral in Inselmitte liegen.

Von der Ausstattung gefallen mir die neuen Wasservillas wirklich gut, aber ich will nun mal Sand unter den Füssen haben.

Vermutlich wird es jetzt auf V5 hinauslaufen ...

LG Uwe

• Aida3
    geschrieben 1501758545332

gute Wahl!

• Joe_43
    geschrieben 1501780127805

So, Sylke habe gerade V5 gefixt! Am 16.01.2018 geht der Flieger - dieses Mal sicherlich ohne Schneegestöber in München ...

Danke nochmals für deine Mühe und Geduld.

Übrigens per Mail kam vom Hotel jetzt die Info, dass Wasser in der Minibar mit inkludiert ist ...

• Aida3
    geschrieben 1501783638276

@Joe_43 sagte:

....

Übrigens per Mail kam vom Hotel jetzt die Info, dass Wasser in der Minibar mit inkludiert ist ...

Na siehst du, alles wird gut. Und bei 3 Wochen wird schon auch mal die Sonne nebst gepflegten Sonnenauf- und Untergang dabei sein.:sunglasses:

• Aboutreika22
    geschrieben 1502018742189

Hallo :blush:

Der Traumurlaub auf Kuramathi steht nun kurz bevor.

In den letzten Wochen und Monaten konnte ich mir auch mit Hilfe dieses Forums einige Fragen beantworten.

Eine Frage bzw. deren Antwort steht nun noch offen, welche ich mir leider nicht beantworten kann:

Thema Wasserflugzeug.

Wir haben dieses schon über das Reisebüro mitgebucht.

Laut Flugplan landen wir gegen 7Uhr am Morgen in Male.

Kann mir jemand sagen, wann das Wasserflugzeug immer nach Kura fliegt?

Zu bestimmten Uhrzeiten oder ist es vllt. wie bei anderen Fortbewegungsmitteln, z.B. immer zur vollen Stunde?

Ich finde es super schon früh am Morgen in Male zu sein, habe nun aber doch etwas Bedenken, bis Mittag oder sogar Nachmittag am Flughafen warten zu müssen...

Hierzu gleich auch noch eine Frage zum Rückflug.

Unser Rückflug geht um 23Uhr ab Male.

Wie sieht es hier dann mit der Uhrzeit des Rücktransfers mit dem Wasserflugzeug von Kura zum Flughafen aus?

Gibt es hier dann ggf. eine Möglichkeit, einen "Late-Check-Out" zu buchen, um möglichst lange den letzten Tag auf der Insel zu verbringen?

Ich wäre über eure Hilfe und Antworten sehr dankbar :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!