• Neuseeland 2007
    geschrieben 1440321868000

Hallo,

scheint sich ständig etwas beim AL select zu ändern.

Bei uns war trotz Al select um 12:00 Uhr mit allem Schluß, mußten dann alles extra bezahlen.

Bei neueren Berichten ist auch zu lesen, dass man keine ganzen Weinflaschen mehr bekommt und viele Weinsorten extra bei Al select bezahlt werden müssen. Bei uns konnten wir noch ganze Weinflaschen  ( zwar angebrochen ) mit auf den Bungi nehmen. ( 1 Glas musste raus sein.) Al select ist vom Essen her super, mit dem Reservieren fand ich halt nervig. Bei uns waren immer Plätze frei obwohl es hieß, dass das Restaurant ausgebucht war.

Vielleicht organisieren sie die Restaurants etwas besser., wäre zu wünschen.

Wir haben damals immer so für ca. 150,- $ laut Beleg gegessen und getrunken.

Dabei schlug der Wein fast mit der Hälfte zu buche. Natürlich war das ein Nullbeleg.

Hat sich also für uns gelohnt mit dem select.

Wie das ohne Wein aussieht ist sicher neu zu berechnen.

Gruß

• miniellert
    geschrieben 1440322899000

huhu

neuseeland in der Infomappe stand bei uns auch12 h Schluss, ich hatte nachgefragt dann hiess es gilt bis 14 h bei select, ich hatte beim Bestellen nochmals gefragt und es war wirklich ein Nullbeleg,

wir mussten ja auch noch mittagessen auf der Insel.

Wein gabs bei uns zwei Seiten als Flaschen gratis und diese auch ganze Flaschen, auch wir haben die noch mitgenommen aufs Zimmer, da hatten die sogar noch gefragt.

Wäre wirklich heftig wenn das alles anders wäre trotz der nicht gerade geringen Aufpreise.Wir hatten nie unter 150 Dollar  

im Duniye das Doppelte...

Die Tischreserviererei ist wirklichnicht optimal, wobei wir immer den Tisch hatten den wir wollten im Restaurant unserer Wahl, waren immer drei Tage vorher beim Frühstück schon reservieren, wir hatten unsere Lokale im Wechsel ( Barbecue, Reef,Duniye) und mittags oft das palm, das muss man mittags nicht reservieren.

Beim Buchen erklärt einem das leider keiner, wer frühs immer versuchte Tische zu reservieren hatte selten Glück, aber bei den Preisen inormiere ich mich eh vorher sehr detailliert.

Wir wollten eigentlich in 3 Jahrennochmals, aber wir werden nun abwarten wie sich alles entwickelt. Alleine zwischen Reisen und Buchen ändert sich ja nun schon so vieles...

Ellert
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1440692225000

Also ich war einmal auf diesem Teil oben, nur für ein paar Stunden mit der Tauchbude von Veli aus (die hatten da ein gemeinsames Pizzaessen mit dem Staff von den Atoll divers), das is schon etwas lääänger her und schon da hat mir das überbaute Trumm nicht gefallen!

Dabei gabs mal echt schöne, grosse Inseln da unten, leider is das Vergangenheit geworden, siehe Meerufenfushi, Kurdeu, Helengeli, etc....

Gruß, Manta

• miniellert
    geschrieben 1440758279000

Manta, ich glaube schon dass wer Kuramathi bucht nicht erwartet

unberührte Natur zu finden.

Einen halben Tag auf der Insel zu sein gibt sicher auch nicht das wieder was sie für die Urlauber dort bietet.

Pizzaessen wäre nun auch nicht wirklich das was ich kulinarisch einem empfehlen würde der da das teure Select bucht,mal zwischendurch aber sonst sind das Welten zu den richtigen Lokalen...

Die Insel ist sehr bebaut, sie ist nicht  natürlich bewachsen sondern bepflanzt.

Man mag das oder mag das nicht.

Die Sandbandecke ist halbwegs natürlich und wild,

aber ein Betreiber bietet das an was Leute wollen und das scheint nun leider auch das Konzept zu sein mit eigenem Pool am Haus . Vielleicht zertreten die dann weniger das Riff und bleiben in der Badewanne XXL ?

Der Inselinhaber hat sicher nur eines im Sinn , gewinnbringend zu betreiben und neue Gäste anzuziehen die Geld dortlassen.

Wir beide werden nie in die Verlegenheit zu kommen zu entscheiden ob wir das mit einer eigenen Insel anders machen würden.

Dennoch fand ich alles sehr hochwertig, vom Haus innen bis zu den Lokalen, den Angeboten an Freizeit ( der es will und braucht)

es war alles supersauber, ob Wege, Pools, Sportbereich etc

das Personal war freundlich und hilfsbereit

Ellert
  • Maren BaWü
    geschrieben 1442386163000

Hallo Kuramathi- Profis,

kann mir einer sagen, wo die Gartenbungis stehen.

1-12 habe ich auf der Karte gefunden.

Den Bildern und deren Beschreibung nach gibt es aber wohl noch andere im Bereich 152-160 oder so.

Auf welcher Seite befinden die sich.

Auch auf der Lagunenseite?

Welche der beiden Standorte ist schöner?

Vielen lieben Dank im voraus.

• pzl64
    geschrieben 1442400801000

Auf der Lagunenseite befinden Sich alle Gardenbungis. 

1-12 sind direkt am Strand, also wesentlich schöner, bei den anderen ist ein Weg zwischen Bungi und Strand.

In der hauptsaison könnte es aber schwierig werden in einen 1-12er zu kommen...

• Maren BaWü
    geschrieben 1442407764000

Was heißt könnte schwerer werden?

Werden erst die anderen besetzt?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1442416076000

Hallo Maren,

die Gartenvillen 1-12 werden üblicherweise zuerst an Repeater vergeben. Da es - wie die Nummern schon anzeigen ;) - nur 12 sind, werden diese aber vor allen anderen weg sein, da du nicht die einzige bist, die einen von denen haben möchte ;) verlassen würde ich mich auf keinen Fall drauf.

Schöner sind natürlich 1-12, da sie DIREKT am Strand sind und die anderen in 2. Reihe hinter einem großen Weg liegen. Bei denen hat man mMn keinerlei Privatsphäre auf der Terrasse.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Holginho
    geschrieben 1442417309000

Völlig korrekt dargestellt...

die 1-12 Bungis sind extremst beliebt und selbst Repeater (die definitiv bevorzugt bedacht werden) können regelmäßig keinen bekommen. Ersttäter sind ganz unten auf der Liste.

Edit:

Selbst wenn man Dir einen 1-12er auf vorherige Mail-Nachfrage "zusagen" sollte, würde ich mich darauf nicht verlassen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Maren BaWü
    geschrieben 1442471871000

Ok danke.

Jetzt weiß ich, dass diese Bungis nicht zu bekommen sind aber immer noch nicht wo ich die andern auf der Karte finde.

Eingezeichnet sind sie ja wohl nicht auf dem Resortplan, aber sie gibt es.

Wo stehen die genau?

Mir ist es eigentlich völlig egal welchen wir bekommen würden.

Wir liegen eh am Strand und am Abend sind wir unterwegs und zum Schluss vielleicht noch einen Absacker auf der Liege am Zimmer. Ansonsten sind mir die Zimmer so ziemlich egal. Zum Schlafen und Duschen wird´s reichen. Würde ich schönere größere Zimmer mit mehr Privatsphäre wollen, würde ich eine andere Kategorie wählen.

Nicht böse vertehen :)

Möchte mich nur drauf einstellen, dass ich ungefähr weiß wo ich auf der Insel untergebracht bin um mich ein bisschen zu orientieren.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!