• line77
    geschrieben 1284287152000

Die Kombi mit Dubai hätte ich auch vorgeschlagen, bei einer Reisedauer von ca. 10 Tagen würde es dann für meinen Geschmack nicht zu lang.

Wie sieht es denn bei Euch mit Interesse an Sport aus? Mein Freund hatte auch nie Lust auf die Malediven, aber die Vorstellung, nur wunderschönes Meer vor der Nase zu haben mit eigenem Bungalow direkt am Wasser kombiniert mit vielfältigen Wassersport- incl. Schnorchel- und sonstigen Fitnessmöglichkeiten und ab und an einem Ausflug hat ihn mittlerweile so sehr in ihren Bann gezogen, dass er sich sogar freut, dass man dort nichts anderes machen kann und somit auch kein schlechtes Gewissen haben muss, nicht genug unternommen zu haben. Und ich habe noch nie gehört, dass jemand auf den Malediven war und es nicht grandios fand.

Ansonsten würde ich Euch aber alternativ Bali empfehlen, wart Ihr dort schon? Für atemberaubende Strände sollte man lieber nach Thailand oder eben die Malediven fliegen, aber Bali hat uns letztes Jahr mit seinem gelebten Hinduismus, der Vielfältigkeit der Insel und seinen herzlichen Menschen wirklich verzaubert.

LG!

• Tracid
    geschrieben 1284307047000

Nun Bali waren wir noch nicht aber Thailand waren wir dieses Jahr in Khao Lak. Da war es ja auch sehr ruhig, dennoch konnte man halt viel erleben vom Land. Aber ich glaube einen Strand in Khao Lak kann man nicht mit den Malediven vergleichen. Ich glaub euch das auch alles wie toll es dort ist, sonst wäre es ja nicht eins meiner Traumziele :-)

Na ja mal sehen, zur Not muß ich ihr die Reise schenken zu einen Anlass dann sagt sie natürlich auch auf keinen Fall nein. :-) Vielleicht versuchen wir es einfach mal mit 10 11 Tagen. Na mal schauen, aber dort hin will ich auf jeden FAll noch, bevor der Meeresspiegel so hoch steigt das die Anzahl der Inseln sich verringert und man den Urlaub gar nicht mehr bezahlen kann. ;-)

Der Vorschlag mit der Rundreise mit Dubai ist gar nicht mal schlecht! Da würde ich auch gern mal hin aber keine 2 Wochen dort verbringen wollen, deshalb wirklich nicht schlecht die Idee, ein paar Tage dubai erleben in Verbindung mit den Malediven um dann noch etwas zu relaxen. Da müsste man mal gucken wie teuer der Spaß wird. Da müsste man ja dann die Reisebausteine selber zusammen bauen oder direkt ins Reisebüro gehen und das da abklären. Das behalt ich mal im Auge.

• line77
    geschrieben 1284308719000

Na, das klingt doch gut! Der Meeresanstieg war übrigens auch mein Hauptargument, mal zeitnah auf die Malediven zu fahren und es nicht bis zum Senium aufzuschieben. Er hat sich ja überzeugen lassen und wir fahren übernächsten Mittwoch (Lily Beach) :) . Viel Glück!!

• PeggyS
    geschrieben 1284372016000

Man kann die Malediven auch noch mit anderen Ländern kombinieren.

Wir haben schon mal Sri Lanka Rundreise & Malediven gemacht, vor ein paar Jahren die Kombination mit Dubai und dieses Jahr wird es Oman & Malediven sein. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Wir wollen uns auch immer erst etwas ansehen und dann auf den Malediven schön entspannen, tauchen und schnorcheln.

So ist unser Urlaub noch nie langweilig geworden.

• horhan
    geschrieben 1284374019000

Hallo Tracid

Ich glaube mit dieser Einstellung wird Deine Freundin keinen Spaß auf den Malediven haben.

Mann sollte schon eine gewisse Grundeinstellung zu den Malediven haben und dazu gehört nun mal die Ruhe und die Gemütlichkeit die von diesen Inseln ausgeht.

Alternativ wäre da eine Woche Rundreise auf Sri Lanka und eine Woche Aufenthalt auf den Malediven.

Es ist immer schlecht, jemanden erst zu SEINEM Glück überreden zu müssen :-)

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • wbachmaier
    geschrieben 1284375226000

Ich verstehe nicht ganz, was Euer Problem ist.

Ihr seid keine Disco/Party-People, aber Ihr wollt was "erleben"!

Was versteht Ihr unter "Erleben"?

Allein der Anflug auf Male, der Transfer mit dem Boot/Air Taxi ist ein Erlebnis.

Zudem die Insel, die Palmen, die Tiere, Natur...

Auch kann man alleine den Tag zur Hälfte mit Essen und Trinken verbringen...

Musst Du "Animateur" für Deine Freundin spielen, weil sie sonst fad wird...??

Meine Frau meinte auch, mir würde langweilig, aber die Angst war komplett unbegründet.

Ich habe die Ruhe, den Strand...einfach alles nur genossen, bin um die Insel gewandert, habe geschnorchelt, dann wieder auf der Veranda mit dem traumhaften Blick aufs Meer ein Buch gelesen.

Wir waren 8 Tage auf Meeru, davor 3 Tage in Dubai, es war bisher der tollste (und auch teuerste) Urlaub, den ich jemals verbracht habe...

..und das Schlimme ist, ich könnte jederzeit wieder dorthin...!!! :D

Grüße

Wolfgang

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • horhan
    geschrieben 1284375774000

@wbachmaier

Auf Meeru war ich auch..........

Immer wieder gerne wenn es nur nicht sooooo teuer wäre :-(((

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • KaBa1753
    geschrieben 1284383257000

@Tracid sagte:

Da müsste man ja dann die Reisebausteine selber zusammen bauen....

Hallo,

Wir haben auch mal eine Dubai-Malediven-Kombi gemacht. Es gibt (weiß ich aus damaliger Recherche) nicht nur die gängigen Reiseveranstalter die Kombinationen anbieten. Es gibt auch individuelle "Reiseveranstalter". Und nein,es heißt dann nicht automatisch teurer.(kann sein,muss nicht!)

Wir hatten am Schluss 2 Anbieter die uns gut gefielen: STop Over Reisen und DSI Reisen. Haben uns dann für DSI entschieden(war auch billiger). Die haben Verträge mit den Hotels (wie z.B Dertour auch) und auch mal günstigere Angebote. Wir haben alles mögliche vorab klären lassen usw.

Waren sehr nett und hilfreich,weil sie auch vor Ort jedes Hotel besucht haben...Man kann sich kostenlos Angebote zusammenstellen...Z.b. betsimmtes Hotel in Dubai und Empfehlung auf den Malediven usw...Man kann auch Preis-Limits nennen und sie suchen dann...

Nur mal als Anregung.

P.S. Für uns sind die Malediven unheimlich schön. Waren oft im Urlaub,aber nie hat der Erholungseffekt so gehalten wie nach dem Male Urlaub...

:D

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • Sabina82
    geschrieben 1284634643000

Hallihallo :-)

Ich kann nur sagen dass mein Mann normalerweise ein sehr "aufgedrehter", aktiver Mensch ist, und wir schon vorher Bedenken hatten ob er sich auf den Malediven langweilen wird oder nicht.

Im Nachhinein hat er sich nicht gelangweilt, er ist wie "runtergefahren", da auf den Malediven einfach alles su ruhig und gemächlich war, man konnte sich komplett erholen. Und das Schnorcheln macht so viel Spaß!

Wir waren auf Sun Island, da konnte er dann auch mal Tischtennis spielen mit den Angestellten dort oder eine Inselumrundung zb. dauert hier auch etwas länger, und nach jeder Anstrengung ist man sowieso total fertig da es so heiss ist, da ruht man sich automatisch aus in deem man sich in den Pool legt oder auf die Liege oder oder :laughing:

Grüße Sabina

• Rico_Viola
    geschrieben 1284711048000

Genau, Schnorcheln macht riesig Spaß. @ Sabina

Ich bin sonst auch ein "aufgedrehter" Mensch, muß immer etwas unternehmen oder so.Aber auf den Malediven war das kein Problem für mich.Ich habe jeden Tag, mich gesonnt oder habe die Insel erkundet. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!