Die Kombi mit Dubai hätte ich auch vorgeschlagen, bei einer Reisedauer von ca. 10 Tagen würde es dann für meinen Geschmack nicht zu lang.
Wie sieht es denn bei Euch mit Interesse an Sport aus? Mein Freund hatte auch nie Lust auf die Malediven, aber die Vorstellung, nur wunderschönes Meer vor der Nase zu haben mit eigenem Bungalow direkt am Wasser kombiniert mit vielfältigen Wassersport- incl. Schnorchel- und sonstigen Fitnessmöglichkeiten und ab und an einem Ausflug hat ihn mittlerweile so sehr in ihren Bann gezogen, dass er sich sogar freut, dass man dort nichts anderes machen kann und somit auch kein schlechtes Gewissen haben muss, nicht genug unternommen zu haben. Und ich habe noch nie gehört, dass jemand auf den Malediven war und es nicht grandios fand.
Ansonsten würde ich Euch aber alternativ Bali empfehlen, wart Ihr dort schon? Für atemberaubende Strände sollte man lieber nach Thailand oder eben die Malediven fliegen, aber Bali hat uns letztes Jahr mit seinem gelebten Hinduismus, der Vielfältigkeit der Insel und seinen herzlichen Menschen wirklich verzaubert.
LG!