• EvaW
    geschrieben 1249478543000

naja mit "Insel egal" ist immer so ne Sache...gut schnorcheln kannst auch nicht überall, manchmal muss man halt sogar auch mit Booten raus...Dem einen macht das nix, der andere möchte lieber ein gutes Hausriff, was schnell erreichbar ist...und preislich wird es bei deinen Vorstellungen auch nicht einfach sein...kommen halt nicht so viele Inseln zur Auswahl...Einfach mal hier bei HC die Daten eingeben und schauen was rauskommt...dann die Inseln vergleichen, vielleicht ist irgendwas dabei ;)

• Michael61
    geschrieben 1249843377000

@montezuma sagte:

Glückwunsch @tutter64,

darf ich fragen welche Verpflegung und Reisezeit du gebucht hast?

SIV wäre zu unserer Zeit für 1865€ p.P  und AI zu haben. (15Tage)

Gruß,Claus

Reisezeit 30.10.2009- 15.11 2009 15 Tage AI  mit srilankan über Colombo !!!!

• Siera
    geschrieben 1249939183000

H :laughing: allo

also Embudu hatt ein klasse Hausriff das schnorceln geht dort wunderbar.Man steigt am oberem Steg ins Wasser und läßt sich im Kanal treiben. Viele Schildis,Napolion,und siehe da ein Manta.Wir hatten Vollpension das ganze pr. Person für 1.500,-€

Das ist machbar auch im Febuar.Versuch mal in verschiedenen Reisebüro,s nachzufragen das bringt auch etwas .Wir fahren nach Indonesien hatte :frowning:   3 Reisebüro,s und jedes einen anderen Preis.Nur nicht aufgeben und dran bleiben.

14.03.-12.04.2010 Lombok/Indonesien

• Clarki8
    geschrieben 1249946655000

wieso sollte man in verschiedenen reisebüros nachfragen?

erwachsene leute werden es wohl hinkriegen im internet selbst nach einem günstigen angebot zu suchen. und wenn man diese daten dem reisebüro nennt, dann bekommt man jedes angebot von gängigen veranstalten auch in jedem reisebüro!

• Flammi99
    geschrieben 1249999687000

Hallo,

ich war dieses Jahr 3 Wochen auf Velidhu und 2008 den gleichen Zeitraum auf Hakura. Dieses Jahr hatten wir eine Vorausreservierung (April 2010)  für Velidhu und auch für Vilamendhoo. Wir wollten uns dann anhand des Preises für eine von Beiden Inseln entscheiden. Als dann die Kataloge kamen, der Schock: 450 Euro pro Person (Neckermann) teurer als dieses Jahr !!! Nicht mit mir. Mein Cousin arbeitet bei Meier´s WR, den habe ich sofort mal angehauen, wie die Veranstalter das mit bestimmten Reisezielen 2010 sehen. Die klare Antwort war von ihm, keinesfalls jetzt zu buchen, sondern frühestens am Jahresende. Die Veranstalter haben zwar die Preise aufgrund der jährlich steigenden Vorausreservierungen enorm angezogen, doch die letzten 3 Wochen wurden ca. 70 % der Vorausbuchungen storniert. Es werden enorme Buchungsrückgänge für die Malediven in 2010 erwartet. Bis auf die Billiginseln Embudu, SIV, SI etc. möchten etliche Resorts nicht über last-minute verbucht werden, das heisst der Preis wird aller Voraussicht nach fallen. Ich warte ab und im schlimmsten Fall wird es eben 1 Jahr lang mal nicht auf die Malediven gehen. Steigende Reisepreise und steigende Preise vor Ort für z.B. Bootsfahrten zu den Tauchplätzen in Krisenzeiten sind mir zu viel. Nachdem ich allerdings die Meinung meines Cousin gehört habe, bin ich zuversichtlicher denn je, dass ich 2010 sogar noch ein Maledivenschnäppchen nach Velidhu, Hakura oder Kandooma machen werde.

Flammi
  • svetlana1969
    geschrieben 1250065785000

;)  Allso ab 2010 werden alle Resorts billiger ausa Summer Island U.S.W.Klar Aber alle Vorausbuchungen bis April sind doch schon entweder Stoniert oder Gebucht worden?Ab Mai  20010 gehen nur die Vorausbuchungen!Ich denke die besten Termine im März/April 2010 sind schon sowieso gebucht .Den ich sehe keine neuen Abflug  möglichkeiten oder andere Resort Termine!

Bei den Preisen überlegt man 2mal: :disappointed: Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!!

• Flammi99
    geschrieben 1250084168000

Hallo svetlana,

Die Vorausbuchungen werden derzeit nur zu ca. 30% zu tatsächlichen Buchungen. Weitere 25 % verlängern die Option (max. 21 Tage). Wieviele daraus dann tatsächlich buchen wird sich zeigen, gehen wir mal von grosszügigen 75% aus. Dann kann man also hochrechnen, dass die Inseln nur zu ca. 45% durch Vorausbuchungen gebucht sind. In den letzten Jahren haben Vorausbuchungen etwa 60% der Buchungen April/Mai ausgemacht. Also abschliessend: Gut die Hälfte der Plätze wird dieses Jahr NICHT gebucht sein. Und diese Plätze werden sicher auch nicht bis Jahresende gebucht werden. Die Veranstalter und vor allem auch die Resorts werden dann reagieren. Chaya Lagoon beispielsweise will traditionell nicht "last-minute-verbucht" werden. Auch andere Resorts möchten das nicht, was also zur Folge haben wird, dass die Preise gesenkt werden oder die Inseln nur zur Hälfte gebucht werden.

Die Quellen für die Zahlenspiele im Text sind von Meier WR.

Fazit: Jetzt buchen wird zu hoher Wahrscheinlichkeit unklug sein, denn Du wirst vermutlich im Urlaub dann Leute treffen, die massiv weniger als Du bezahlt haben.

Diese Situation war übrigens 1991 schon mal da. Damals wollte ich auch Malediven Vorausbuchen und habe es dann wegen kräftiger Preissteigerungen doch kurzfristig erst 3 Monate vorher gemacht (Kuramathi Blue Lagoon). Der zweite Golfkrieg hielt die Leute nämlich vom buchen ab und es kam so, wie es dieses Jahr aus meiner Sicht wieder kommen wird.

Flammi
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1250100246000

Oder man macht es so wie z.B. Mirihi: Wenn weniger Gäste kommen steigert man einfach den Inselpreis, so macht man mit weniger Gästen noch gleich hohen Gewinn.

Ich würde nicht in allen Fällen spekulieren, dass die Preise fallen...

• montezuma
    geschrieben 1250103502000

...spekulieren macht Spaß wenn man in Inselauswahl und Reisezeitraum flexibel ist. Wir haben für April 2010 lieber schon gebucht, letztes Jahr war für unsere doch recht festgelegte Urlaubszeit kaum noch was zu kriegen. Sicher trifft man schonmal einige Typen die zu sensationellen Tarifen das gleiche bekommen, komischerweise finde ich sowas nie obwohl ich ständig am Preisechecken bin  :?

@jochen, klasse Bericht von Velidhu

• montezuma
    geschrieben 1250113664000

....hab nochmal ein bisschen rumgesurft und tatsächlich!!!... so für LM Ende August könnt man schon hier und da n´ Fuffi sparen :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!