Ja, genau: Abhängig vom Einreiseland. Welche zusätzlichen administrativen Aufwand Qatar betreibt ist ihnen überlassen.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1622730560628
-
geschrieben 1622730835730
ich denke auch, das war ja die Zeit, als die Malediven als Hochinzidenzgebiet hochgestuft wurden, bei uns galt schon/noch die Corona- Notbremse, die indische Variante ging auch schon um, selbst Qatar gilt als Hochinzidenzgebiet - dass die extra Maßnahmen kreiieren, kann man nicht verübeln..
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1622730983497 , zuletzt editiert von michi137
@aida3 sagte:
Trotzdem kriegte jeder vor 14 Tagen ein Blatt in die Hand von der Airline.
meinst du dieses?
Das hatten wir im November auch schon. Da dies in vielen Foren und Gruppen nachzulesen war, hatten wir das bereits ausgefüllt dabei.
Qatar sollte das vielleicht deutlcher erkennbar kommunizieren, dann hätten mehr Leute es parat und müssten es nicht vor Ort erst ausfüllen.
Bei uns war es nicht anders als bei euch, ich fand es sehr undramatisch, abgesehen davon, dass der check-in pro Person natürlich länger dauerte.
Auch unser PCR wurde kopiert, QR kontrolliert, Formblatt verlangt und auch der Nachweis einer Hotelbuchung. Aber ich war in höchstens 5 Minuten durch.
-
geschrieben 1622735019008
.... also bedeutet das jetzt mit diesem Formular doch, dass man zwingend für Qatar Airways einen PCR- test machen muß , hin und heimwärts, egal, ob geimpft oder nicht?...... steht ja im diesem Formular so drin????
-
geschrieben 1622736512700
Nein. Es steht ganz klar auf der Seite, dass man einen Test nur braucht, wenn das Zielland einen verlangt.
Das von mir verlinkte Formular gab es nur für den Hinflug. Und auch darin steht:
I must, where requested, present/submit valid COVID-19 PCR test result(s) to Qatar Airways
-
geschrieben 1622737241780
Es ist aber schon knifflig, muss man zugeben.
Wie ich letztes Jahr in einem anderen Zusammenhang sagte "es begann als Pandemie, jetzt ist es ein Intelligenztest..."
Qatar will sich damit nur absichern. Sie haben wohl extrem vorsichtige Juristen oder Risk Manager, die diese Vorgaben gemacht haben.
.
Und vielleicht hat sich ja bis zu eurer Reise, wieder etwas geändert und die Malediven lassen Geimpfte wieder ohne PCR Test rein.
Tip: die Reise App des AA abonieren, da bekommt man dann Push-Nachrichten, wenn sich im ausgewählten Urlaubsland etwas ändert.
-
geschrieben 1622790595538
Guten Morgen... Stellt euch vor TUI hat meine Reise abgesagt... Aufgrund der momentanen Situation.
Bietet aber noch weiter diese Reise an.
.. Habt ihr einen Tipp für mich.. Anzahlung von 1000 Euro habe ich schon geleistet... Würdet ihr nun die Reise wo anders buchen.. Wie sieht es bei euch aus?
Andrea -
geschrieben 1622790814492
Können die das einfach so machen... Andere Leute fliegen doch auch momentan auf die Malediven
.
Ich finde das komisch.
Andrea -
geschrieben 1622792740821 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ruhe bewahren..,
Es gibt Hinweise, dass die IT bei TUI Amok gelaufen ist und die Reise aus Versehen gecancelt hat...
https://www.holidaycheck.de/foren/reiseveranstalter-41/tui-xtui-teil-ii-154500?page=209#2084
-
geschrieben 1622792933965
@Reiseglück69
Auf welche Insel wolltest du und mit welcher Airline?
Eventuell sind auf deiner gebuchten Insel Coronafälle aufgetaucht. Hat sich Tui zu den Gründen der Stornierung nicht geäußert?