Spekulation hier sind zwecklos, siehe TUI Thread. Scheint ein IT Fehler zu sein.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1622793766708
-
geschrieben 1622804620614
Puh... Danke für die Info... Habe vor 5 Minuten Mail von Tui erhalten haben die stornierung zurück genommen...
Andrea -
geschrieben 1622871794947
Moin, schaue mir täglich die corona zahlen auf den malediven an.. Sind noch sehr hoch.. Allerdings ist ein positiver Trend zu sehen.. Hoffe das das dann in 4 Wochen noch besser ausschaut.. Test habe ich gestern gebucht.. Wäre dann zum Abflug 69 Stunden getestet..
Bin dann 14 Tage vollständig geimpft..auch wenn malediven vielleicht bis dahin den pcr test für geimpfte rausnehmen.. Denke ich kann ethiad hier Ja trotzdem noch einen verlangen.
Übrigens sagten die mir vom testzentrum das die test buchungen in der Ferienzeit weg gehen wie heisse Semmeln
Deshalb.. Habe ich den schon fix gebucht.. Auch wenn die mir vom testzentrum gesagt haben das 24 Stunden klar geht.. Habe ich so gebucht das ich auch noch mit 48 Stunden klar komme.
Es bleibt spannend..
Andrea -
geschrieben 1622876901808
Bei Infektionszahlen, die über einen längeren Zeitraum Tag für Tag weltweit die höchsten sind , muss man aber schon sehr optimistisch eingestellt sein, um etwas positives zu erkennen ......
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1622877810333
Ja.. Das ist wohl so...aber wenn man sich so sehr auf die Reise freut ist jede kleine Tendenz irgendwie leicht beruhigend..weiter bin ich in der Hoffnung das die Touristen Inseln einigermaßen save sind und nicht die allgemeinen corona zahlen widerspiegeln.
Ich bleibe positiv....
Andrea -
geschrieben 1622880477254
Wir haben für Dezember gebucht.. Mal sehen was bis dahin los ist. Umbuchen geht ja immer..
-
geschrieben 1622882999576
Hauptsache rumgeunkt @jlechtenboehmer...
Wenn die Inzidenz von über 2000 auf mittlerweile unter 1000 gesunken ist, ist dies sehr wohl positiv zu werten. Zumal die Fälle in der Regel auf der Hauptstadtinsel Male vorkommen und nicht auf den Touristeninseln. Solange hier nicht vermehrt Virusvarianten auftauchen, ist das Risiko sicher geringer als in anderen Ländern. Auch die Reiseveranstalter sehen dies so, während andere Länder kategorisch gecancelt werden, sind Reisen auf die Malediven möglich und werden nicht storniert.
@Reiseglück69 Positiv bleiben ist die richtige Einstellung.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1622904426256 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Der Eine nennt es rumunken, der Andere Realitätsnähe.....
Fakt ist, wären bei uns die Zahlen nur halb so hoch gewesen, hätte es eine dauerhafte Ausgangssperre für alle gegeben.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1622907137610 , zuletzt editiert von Domino27
Klar Deutschland und die Malediven lassen sich ja problemlos vergleichen...
Auf den Touriinseln braucht es keine Ausgangssperren, denn dort geht man nicht aus. Vielleicht beschäftigst Du Dich erst einmal mit dem Reiseziel, bevor Du glaubst die ergriffenen Coronamassnahmen in Frage stellen zu können.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1622907759605
Diese Diskussion ist ja sowas von sinnfrei. Wenn ihr darauf steht, blätter zurück und lest ab Seite 1 nochmal alles durch. Da ist das Thema letztes Jahr schon ad nauseam durchgekaut worden...