• Silvie G.
    geschrieben 1675168798924 , zuletzt editiert von Silvie G.

@rejbodenheim sagte:

Die IMUGA sagt:

Du kannst so viele Formulare ausfüllen, wie du lustig bist: es zählt immer nur das letzte eingereichte.

Anzahl der Tage = Abreisedatum - Anreisedatum.

PNR Number (Ticket Booking Reference) = Buchungsnummer der Fluggesellschaft

Der QR Code kommt sofort nach Absenden. Die Seite / dieser Code sollte gespeichert werden.

:

Vielen Dank REJBodenheim, ich dachte dieser QR Code ist nur "ein Eingangsbeleg" dass ich es gemacht habe. Also werde ich es am Freitag Morgen nochmal machen, dann bin ich in den 96 Stunden drin !

""Die IMUGA sagt:

Du kannst so viele Formulare ausfüllen, wie du lustig bist: es zählt immer nur das letzte eingereichte."""

...............WO STEHT DAS GESCHRIEBEN ????.................

• REJBodenheim
    geschrieben 1675169349956 , zuletzt editiert von REJBodenheim

:joy::joy::joy:

Die IMUGA sagt nicht:

"Du kannst so viele Formulare ausfüllen, wie du lustig bist: es zählt immer nur das letzte eingereichte."

Das basiert auf der Erfahrung unzähliger Reisender und der Analyse der Funktionsweise dieser Seite.

Die Imuga sagt:

"All travellers are required to submit the Traveller Declaration within 96 hours to the flight time, during arrival and departure."

Und das steht hier (den Link diesmal im Klartext): https://imuga.immigration.gov.mv/ethd

Und hier auch gleich der Screen Shot:

• Silvie G.
    geschrieben 1675170904095

wenn ich die Seite in Deutsch lade, kommt :

Reiseerklärung

Alle Reisenden sind verpflichtet, die Reiseerklärung innerhalb von 96 Stunden nach Abflugzeit bei Ankunft und Abflug vorzulegen.

Ist da dann nicht so klar ersichtlich ! :tired_face: Aber wenn ich zurück rechne, Abflug 7.2. bin ich mit dem Ausfüllen vom Formular bei 2.2 und dann wenn ich es am 3.2. mache bin ich gut in der Zeit ! Meine Bedenken waren halt, da ich nicht wusste dass der QR-Code, der gleich nach dem Abschicken kommt auch der "Einreise-Code" ist und ich mir Gedanken gemacht habe was wenn ich ihn unterwegs erst bekomme... keine Handyempfang usw.

Ich habe irgendwo einen Bericht gelesen wo jemand schrieb dass er am Flughafen beim Einchecken Probleme hatte weil es hiess sein QR-Code sei nicht mehr gültig. Finde den Bericht momentan leider nicht mehr sonst würde ich den Link reinsetzen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1675172171444 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@silvie-g sagte:

Ist da dann nicht so klar ersichtlich !

Was ist da dann nicht so klar ersichtlich?

Die deutsche Übersetzung ist natürlich holprig... "96 Stunden nach Abflugzeit"...:scream:...

96 h sind 4 Tage. Also das Formular frühestens am 3.2. ausfüllen, nicht am 2.2.

Ich habe irgendwo einen Bericht gelesen wo jemand schrieb dass er am Flughafen beim Einchecken Probleme hatte weil es hiess sein QR-Code sei nicht mehr gültig.

Es gibt aus den letzten Jahren unzählige Berichte... die Situation ist mittlerweile eine vollkommen andere.

Selbst wenn der Code nicht mehr gültig sein sollte (ich kann mir nicht vorstellen wie) oder wenn ihn der Hund kurz vor Abreise zum Flughafen aufgefressen hat, du hast immer die Möglichkeit die IMUGA nochmal auszufüllen. Und sei es am Flughafen in D oder in Male.

• Silvie G.
    geschrieben 1675173116923

Sorry Abflug ist 6.2. / Ankunft ist 7.2. ... Danke für die Hilfe !!! :pray::smile:

• vadder.meier
    geschrieben 1675178434470

Hallo zusammen,

@ Silvie G.

ganz entspannt bleiben, Reisen auf die Malediven ist inzwischen so unkompliziert wie vor Corona.

Immuga ausfüllen und feddisch :thumbsup:

Es wäre wünschenswert wenn die Informationen seitens der Reisegesellschaften und Airlines ebenso unkompliziert dargestellt würden.

Wenn ich in der Google Suche >Tui Einreise Maldeiven< eingebe erhalte ich auf Platz 1 ein veraltetes PDF von Anfang 2022 das ungültig ist.

Wir sind dieses Jahr an einem Montag Anfang März geflogen, in der Vorwoche am Freitag Nachmittag hatten die Malediven die Einreise gelockert und die Testpflicht ausgesetzt. Es war ein großes Problem die Airline am Check In mit dem >Original Cirkular< der Maledivischen Behörden davon zu überzeugen das sie im Unrecht sind und sich auf veraltete Vorgaben der IATA abstüzten.

LG

Vadder

• Silvie G.
    geschrieben 1675180189181

Hi Vadder, die TUI hat immer noch veraltete Einreisebestimmungen auf ihrer Seite !:rage:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das Formular für die Ausreise auch erst kurz vorher machen, also nicht schon vor dem Urlaub :-( ??

• REJBodenheim
    geschrieben 1675181182570

Auch für die Ausreise / Rückreise gilt die 96 h Frist, klar. So steht es ja auch da.

Aber keine Panik: ihr seid nicht die Ersten und die Resorts sind darauf eingestellt und die Gäste bekommen Zugang zu einem Rechner falls das erforderlich ist.

vadder.meier gehört damals zu den Unerschrockenen, die den Weg erkundet haben... Er meinte natürlich letztes Jahr Anfang März:joy:

• vadder.meier
    geschrieben 1675181971196

@rejbodenheim sagte:

Er meinte natürlich letztes Jahr Anfang März:joy:

ich schäme mich, meine Zeitmaschine hat versagt :relieved:

Auf dem Handy ist Immuga eine fummelige Angelegenheit, Tablet ist aber ok.

LG

vadder

• vadder.meier
    geschrieben 1675182528307

@ Silvie G.

ich empfehle auf dem Tablet/Handy einen Ordner anzulegen wo alle notwendigen PDF und auch das Bild vom Reisepass enthalten sind.

Das Bild vom Reisepass brauchst Du auch für das Rückreise Immuga, es erspart Dir die Eingabe der persönlichen Daten weil diese aus dem Passfoto automatisch übernommen werden.

LG

Vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!