Wir sind vor einigen Tagen von den Malediven wieder zurück. Also das neuste UPDATE ist das NIEMAND deinen Barcode kontrolliert. Die sehen mit der Eingabe deiner Daten (Name + Geb.) am Schalter ob du IMUGA hast oder nicht. Einfach 96 Stunden vor dem Abflug ausfüllen und relaxen. Beim Abflug wurde bei uns auch nichts mehr kontrolliert. Auf den Malediven haben wir sogar ein Paar gesehen die keine IMUGA ausgefüllt hatten. Die haben dann ein Formular (ich nehme mal an IMUGA in Papierform vor Ort) ausgefüllt und konnten ganz normal einreisen. Also kein Stress, freue dich auf dein Urlaub und genieße die Zeit .
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1672566092677
-
geschrieben 1672568966458
Danke sehr hilfreich
-
geschrieben 1672577888866
Jetzt hoffe ich nur das ich kein Ärger bekomme weil ich bei meiner Frau 2 Stück ausgefüllt habe
-
geschrieben 1672579673697 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Du hast aber schon die Antworten gelesen und verstanden, die dir hier in den letzten Tagen gegeben wurden? Oder glaubst du, wir veräppeln dich und eigentlich hast du es bereits komplett vergeigt und kannst deinen Urlaub abschreiben?
Es scheint mir, du gehörst zu den Menschen, die sich immer um alles Mögliche Sorgen machen müssen und resistent sind gegen Ratschläge, Informationen und Erfahrungsberichte.
-
geschrieben 1672581566683 , zuletzt editiert von Kourion
@rejbodenheim sagte:
Oder glaubst du, wir veräppeln dich...
Tja, wer veräppelt hier wen ? Frag ich mich. Fragen über Fragen...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1672581801208
Ja stimmt, vielleicht zu viel Sorgen um nichts
sorry wollte niemanden veräppeln ….
LG
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1672584873381 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Die letzten Beiträge lassen das aber schon sehr vermuten. Das fällt nicht nur unseren Usern hier auf.
Also mal Klartext: Du hast von kundigen Usern die passenden Infos gekriegt, ja-- und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Sei so gut und lasse das jetzt, das Thema ist doch abgehandelt.Danke!
-
geschrieben 1675158484612
Hallo Leute, ich hätte auch ein Paar Fragen. Ich habe am Sonntag (29.01.) die Gesundheitserklärung ausgefüllt, habe aber anstatt 1 Bild Reisepass und einmal Bild von mir, dummerweise 2 mal Passbild hingeschickt. Ich kann auf IMUGA meinen QR Code kontrollieren und erhalte die Meldung dass die Gesundheitserklärung erfolgreich eingegangen ist ! Kontrolliert das jemand ? Muss ich es nochmal ausfüllen wegen dem Fehler oder war es sowieso zu früh. Abreise ist am 06.02. Welche Erfahrung habt ihr wie lange es dauert bis man den QR Code zur Einreise bekommt. Bei der Frage PNR/Buchung/Vorgangs- Nummer habt ihr da die Buchungsnummer von der Fluggesellschaft hingeschrieben oder die Vorgangsnummer von TUI ? Aufenthaltsdauer zählt ihr den Abreisetag mit ? Vielen Dank für eure Hilfe
-
geschrieben 1675163330076
Du bist viel zu früh dran. Ich glaube frühestens 96 Stunden vorher, da musst du mal beim AA gucken. Einfach dann nochmal neu machen.
-
geschrieben 1675165225459 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Die IMUGA sagt:
All travellers are required to submit the Traveller Declaration within 96 hours to the flight time, during arrival and departure.
Du kannst so viele Formulare ausfüllen, wie du lustig bist: es zählt immer nur das letzte eingereichte.
Anzahl der Tage = Abreisedatum - Anreisedatum.
PNR Number (Ticket Booking Reference) = Buchungsnummer der Fluggesellschaft
Der QR Code kommt sofort nach Absenden. Die Seite / dieser Code sollte gespeichert werden.
: