UUnser Malediven Traum ist auch geplatzt. Wir wären am 5.4 geflogen. Meine Söhne beide 13 sind auch sehr traurig, alles war schon vorbereitet...schnorchel Sachen schöne Sommer Kleider . ..aber trotz grosser Enttäuschung sind wir froh, dass wir gesund sind und hoffentlich bleiben! Dafür haben wir gerade viel Zeit für einander und das ist unbezahlbar!
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1585694320976
-
geschrieben 1585694786369
@andiholzi sagte:
Llebe Malediven Urlauber, auch wenn's niemanden interessiert, muss ich mich wo ausweinen, versteht mich sonst keiner, alle meinen, man solle froh sein gesund zu sein. Naja, wenn man so tolle Urlaube jährlich machen kann, ist leicht reden. Ich habe unsere Reise anlässlich meines 50. Geburtstag schon vor 10 Monaten gebucht und mich seither JEDEN TAG darauf gefreut wie ein Kind auf den Osterhasen. Für uns ist so eine Reise nicht alltäglich und was ganz Besonderes! Jetzt wäre ich vermutlich am Koffer packen und am Donnerstag wär s los gegangen. Ich bin seit Tagen super grantig und traurig. Musste das jetzt nur mal los werden, vielleicht gibt s ja Leidgenossen? Geplatzte Malediven Reisen gibt's genug, ich weiß, aber für einige ist es halt doch nur der eine von vielen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Liebe Grüße an alle Maledivencoronastornogeplagten
MMein Mann und meine Söhne und ich wären am 5.4 auf die Malediven geflogen. Mir geht's wie dir...seit 20 Jahren ist es mein Traum...waren so nah dran...koffer waren schon bereit zum packen...bin auch total traurig...
-
geschrieben 1585756143480
Bei mir fällt jetzt der vierte Maledivenurlaub aus.
Im Dezember 2017 konnte ich nicht fliegen, da ich zwei Monate zuvor einen schweren Verkehrsunfall (war nicht daran schuld) hatte.
Im Oktober 2019 kam mir die TC-Pleite dazwischen.
Für zwei Monate später erneut eine Malediveninsel gebucht, dann stand eine dringende und unvorhergesehene OP meines auf dem Plan.
Im Februar diesen Jahres wieder eine Maledivenreise für Anfang Juni gebucht, was ich ebenfalls abschreiben kann.
Es ist zwar schade, dass es auch dieses Mal nichts wird, aber es gibt Schlimmeres wie wir mittlerweile alle wissen. Gesundheit ist das Wichtigste und nicht ein Maledivenurlaub. Ich hoffe, ihr bleibt alle gesund...
-
geschrieben 1586256515935
Hallo ,
Gibt es schon Neuigkeiten von den Malediven?
Wir wollten jetzt über unseren Reiseveranstalter umbuchen auf November, laut RV geht das nicht da Linienflüge und andere Airline. Jetz müssen wir warten was ab 1.Mai auf den Malediven passiert?ob die Reisewarnung vom AA bis Mai verlängert wird.Stornieren wäre über 2300 € und mit einen Reisegutschein wollen wir uns nicht abspeisen lassen.Wir können nur hoffen das sich die Lage wegen Corona entspannt was ich aber nicht glaube.
-
geschrieben 1586256929784
Nein, alles noch beim alten.
Einreise auf die Malediven nicht möglich und die meisten Inseln sind bis Ende Juni geschlossen.
-
geschrieben 1586426407786
Ein kleiner Trost für alle die ihre Reise mit DER Touristik gebucht haben. Der Kunde kann zwischen Rückzahlung des Reisepreises oder Gutschein über den Reisepreis + €50,- wählen!
Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten. "If the Oceans die - We die" (Paul Watson) -
geschrieben 1586673876461 , zuletzt editiert von patrick.kunze
Unser Traum ist auch geplatzt. Wären gestern geflogen und heute würde ich schon am Traumstrand liegen. Wir waren schon öfters dort, aber man ist doch sehr enttäuscht. Unsre Reise wurde vor 4 Wochen storniert. Wir hatten bei HC und SchauinsLand gebucht. Am Freitag hatten wird die Anzahlung auf unser Konto zurückerstattet bekommen. Ich hoffe bei euch Allen geht es auch gut aus. Nichts desto Trotz müssen wir die Situation akzeptieren und die nächste Reise kommt bestimmt, bleibt gesund.
-
geschrieben 1586766360703
Weist du welche Inseln geschlossen sind bzw bis Juni bleiben?
Ich hoffe ja immer noch, dass wir Mitte Mai ins Hondaafushi Island Resort können...
-
geschrieben 1586767466745
Ich fürchte leider, das Mitte Mai noch viel zu früh ist, um den Tourismus neu zu starten. Es muss ja nicht nur das Hotel geöffnet haben. Es müssen ja auch die Airlines den betrieb wieder aufnehmen. Davon sind wir im Moment noch weit entfernt.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay