Heute in der lokalen Zeitung: Ziel ist in 3 Monaten wieder mit sicherem (*) Tourismus anzufangen. Wobei im Artikel dann als Wiederaufnahmen Datum das 4. Quartal steht.
(*) nicht näher definiert, was darunter zu verstehen ist.
Heute in der lokalen Zeitung: Ziel ist in 3 Monaten wieder mit sicherem (*) Tourismus anzufangen. Wobei im Artikel dann als Wiederaufnahmen Datum das 4. Quartal steht.
(*) nicht näher definiert, was darunter zu verstehen ist.
Ich gehe soweit, dass Auslandsreisen 2020 nicht stattfinden werden.
Jeder wird Urlaub in der kommenden Zeit im eigenen Land machen müssen.
Somit wird verhindert, dass das Virus erneut von A nach B transportiert wird.
@rubbeldiekatz07 sagte:
Ich gehe soweit, dass Auslandsreisen 2020 nicht stattfinden werden.
Doch, werden sie - tun sie ja auch jetzt.
Reisen sind ja nicht zwingend verboten - es gibt nur meist keine Möglichkeiten. Stichworte : Einreisesperre, Ausreisesperre, eIngestellte Transportverbindungen.
Somit wird verhindert, dass das Virus erneut von A nach B transportiert wird.
Ein Virus macht keine Unterschiede ob eine Reise privat oder geschäftlich stattfindet..... und gerade Geschäftsreisen von unter 24 Stunden, die keinerlei Quarantänebestimmungen unterliegen, machen die Sache mithin ziemlich unübersichtlich und vermutlich auch gefährlich.
@jlechtenboehmer sagte:
Ein Virus macht keine Unterschiede ob eine Reise privat oder geschäftlich stattfindet..... und gerade Geschäftsreisen von unter 24 Stunden, die keinerlei Quarantänebestimmungen unterliegen, machen die Sache mithin ziemlich unübersichtlich und vermutlich auch gefährlich.
Seh ich anders. Geschäftliche oder Urlaubsreisen sind „nötige“ und „unnötige“ Reisen.
Alle privaten Reisen werden auf das minimalste Reduziert werden.
Und somit macht es eben doch einen Unterschied, ob X Personen Geschäftlich unterwegs sind oder eben mehrere Millionen Personen auf Urlaubsreise gehen.
@rubbeldiekatz07 sagte:
Alle privaten Reisen werden auf das minimalste Reduziert werden.
Ebenso wie geschäftliche Reisen...
@rejbodenheim sagte:
Na dann hab ich ja vielleicht Glück mit meinem gebuchten Trip im Oktober
News.......
Male lockdown 24 hour.
Mal eine grundsätzliche Anfrage, wir wären am 22.Juni nach Meedhupparu geflogen mit Qatar, ich bin 100% sicher dass dies nichts werden wird, aber der VA erklärt mir auf Anfragen es seien nur bis Anfang Mai Reisewarnungen.
Auch meine Info vom Hörensagen ist die Malediven sind komplett abgeriegelt - warum stornieren denn die VA´s nicht wenn das so sicher ist ?
In meinen LInienflug kann ich mich einloggen, aber das heisst ja nicht dass er auch geht, Visa werden doch aktuell auch keine ausgegeben oder ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!