Ich sehe es auch so, dass für die Malediven keine Reisewarnung mehr besteht.
Wer aufgrund dessen auf die Malediven fliegen will, sollte aber darauf achten, mit welcher Airline man abhebt. Denn z. B. Katar, die VAE sowie weitere Länder, deren Airlines die Malediven anfliegen, gehören weiterhin zu den Risikogebieten. Und laut der heutigen Info des RKI, reicht es aus, wenn man sich zu einem beliebigen! Zeitpunkt in einem Risikogebiet aufgehalten hat, um nach der Rückkehr in Quarantäne zu müssen, sofern dies die Gesetze des jeweiligen Bundeslandes vorsehen. Das würde zumindest bis Ende August bedeuten, wenn ich mit der Emirates, Stop in Dubai, von den Malediven nach Deutschland zurückkomme, müsste ich höchstwahrscheinlich 14 Tage in Quarantäne verbringen, sofern in meinem Bundesland diese Regelung gilt.
Ich habe vor zwei Wochen die Malediven für Mitte November erneut gebucht. Dieses Mal jedoch mit Condor, um eine mögliche Quarantäne auszuschließen. Condor hat zwar nicht die bequemsten Flieger und auch das Essen ist nicht der Hit, aber immerhin würde mir die Quarantäne erspart bleiben, wenn die VAE sowie weitere Länder noch zu den Risikogebieten im November zählen würden.