• REJBodenheim
    geschrieben 1595715873885

Dazu sei angemerkt, dass ausländische Arbeitskräfte nach ihrer Einreise zunächst 14 Tage Quarantäne vor sich haben. Das erklärt auch, warum viele Resorts so spät öffnen. Diejenigen, die ihre Mannschaft nicht vor Ort behalten hat/konnten, muss sie zunächst wider ins Land bringen.

Per heute sind es 700 aktive Fälle für alle Inseln. Wobei die Resorts (logischerweise) "sauber" sind.

• michi137
    geschrieben 1595745815498

Momentan gibt es das Problem, dass viele Flüge von Qatar gestrichen werden für Oktober.

Viele, die individuell oder auch pauschal gebucht hatten, berichten, dass zumindest Teilstrecken ihrer Buchung gestrichen wurden.

Ich habe gestern passende Flüge rausgesucht, abends waren die verschwunden. Außer Qatar fliegt ja derzeit noch nicht viel nach Male.

Wie sollen die Hotels öffnen, wenn die Gäste nicht kommen können?

• Inoskja
    geschrieben 1595776907311

Für diesen Preis würde ich nie freiwillig stornieren. Ich denke es werden immer mehr Testkapazitäten auch an Flughäfen hochgefahren. Wir werden lernen müssen mit diesem Virus zu leben. Denn auch wenn ein Impfstoff da sein sollte, wird es ewig brauchen, bis alle immun sind. Ich denke mit der richtigen Hygiene am Flughafen und im Flugzeug, den Tests usw. sollte ein Reisen machbar sein. Ich glaube nicht dass wir uns bezüglich der Reisen noch eine längere Zeit leisten können in der wir nicht weg kommen, denn man sieht es bereits an den Streckenverbindungen, dass immer mehr gestrichen wird. Die Fluggesellschaften werden diesen Zustand nicht mehr lange aushalten. Wir wollten zunächst Dubai stornieren, da wir eigentlich die Expo geplant haben und vorab die Malediven. Wenn wir können, werden wir auf jeden Fall im Oktober fliegen. Ich fühle mich als Extremfrühchen Mutter zur Zeit sehr viel sicherer, da ich auch vor normalen Erkältungen (die für meinen Sohn sehr schnell gefährlich wurden) nun auch etwas mehr geschützt bin. Da nehme ich den Mundschutz gerne in Kauf. Eine Quarantäne ist bei Rückkehr mit negativem Test nicht nötig. Ich habe eine Pauschalreise gebucht, also ist der Veranstalter verpflichtet mich auch wieder zurück zu bringen, ansonsten reden wir über sehr viel Schadenersatz. Wir könnten heute neu buchen und etwas Geld sparen, da unsere Reise günstiger geworden ist. Wir werden es nicht machen, da wir vor Corona gebucht haben und so quasi noch nach den "alten" Regeln fliegen werden. Die Umbuchung unserer Fluges von Düsseldorf nach Frankfurt haben wir veranlasst, da die Emirates nur noch mit der Abendmaschine von Düsseldorf nach Dubai fliegt und wir schon ein Transithotel gebucht haben. Der Reiseveranstalter wollte nun die neuen Flugdaten wissen. Sollte er sich querstellen, gehts an den Anwalt. Die Reiseveranstalter sind gebeutelt ja, aber dennoch finde ich müssen sie sich an die Rechte der Reisenden halten.

• miniellert
    geschrieben 1595786666503

@ inoskja

Wir haben auch ein Extremfrühchen mit schwerer BPD und alle Fernreisen eingestampft, auch Frankreich abgesagt gehabt im Sommer. Malediven Sommer ist uns storniert worden, da hatten wir wirklich Glück. Aktuell wage ich nicht 21 neu zu buchen, man weiss leider nicht wie es sich entwickelt und aus eigener Erfahrung ( hatte seither einen Flug innerhalb Europas) war ich geschockt wie Leute mit der Mundschutz- und Abstandspflicht umgehen auf Flughäfen und im Flieger. ich bin wirklich gespannt was die Reisewarnung nach August bringt, oder ob schon früher manches wieder eingeschränkt wird wenn die Zahlen wieder steigen bei uns.

Wie funktioniert das denn auf den Malediven mit dem Personal, theoretisch müsste man ja nur alle gleichzeitig in Quarantäne stecken und nach 2 Wochen erneut testen, denn jedes mal wenn neue Mitarbeiter hinzukommen beginnt ja die Frist von vorn, man könnte sich ja ständig daran neu anstecken... Auch wenn man Gäste nur mit negativen Tests zulässt könnte der 1 Woche später positiv sein, so schnell reagieren die Tests ja nicht. Aktuell eine schwierige Überlegung, gerade wenn man Risikopatienten im Umfeld hat. Wolltet Ihr mit Frühchen fliegen ?

Ellert
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1595789013790

Richtig, Ellert!

Gerade in dem kleinen, überbevölkerten Inselstaat, wo ein kommen und gehen tagtäglich in allen erdenklichen Bereichen stattfindet ist ein Schwelbrand immer vorhanden.

Stay save...

• miniellert
    geschrieben 1595790789051

manta - ich hab meinen heute auch schon erklärt dass man auch im Helenesee tauchen kann

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1595792221554

HAHA, der ist gut... Und ein Tauchgang an der Edersee-Staumauer ersetzt den Blue Water Dive am Hammerhead Point morgens um 06:00 wenn sie von der Hochsee zurück kommen. Klar...

Es gibt viele schöne Seetauchgänge, keine Frage, aber hey... mal nicht übertreiben.:wink:

• REJBodenheim
    geschrieben 1595792653449

@miniellert sagte:

Wie funktioniert das denn auf den Malediven mit dem Personal, theoretisch müsste man ja nur alle gleichzeitig in Quarantäne stecken und nach 2 Wochen erneut testen, denn jedes mal wenn neue Mitarbeiter hinzukommen beginnt ja die Frist von vorn.

Korrekt. Deshalb wird die komplette Mannschaft auf das Resort geholt, hat 14 Tage (Quarantäne), um alles vorzubereiten und dann kommen die Touristen - wenn alles gut geht.

• REJBodenheim
    geschrieben 1595792917537

Hier ein paar Dokumente zum Theman Tourismus läuft wieder an...

• Inoskja
    geschrieben 1595795994146

@ miniellert

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass im Ausland der Munschutz besser akzeptiert wird, da dort erhebliche Geldstrafen drohen. Wir haben auch ein Ferienhaus an der deutschen Küste. Dort trampeln sie sich tod, für mich sind die Malediven mit viel Abstand deutlich sicherer. Im Flieger haben wir uns noch nie angesteckt. Und die Ärzte an der Uniklinin haben gesagt, dass unser Oskar trotz schwerer BPD nicht zur Risikogruppe gehört, RSV wäre viel schlimmer gewesen. Trotz Corona werden wir dieses Jahr zum ersten mal ohne Sauerstoffkonzentrator für den Notfall fliegen, da seine Lunge auch wegen der Urlaube super ist.

Ich denke das Risiko sich hier in Deutschland anzustecken ist erheblich höher.

Allerdings ist bis Oktober auch noch eine lange Zeit. Mit den Zahlen mache ich mich nicht verrückt, es war doch klar, dass wenn die Angestellten einreisen und mehr getestet wird auch die Zahlen nach oben gehen. Dies ist in Deutschland nicht anders. Die Testkapazitäten werden ausgeweitet. Im März war es noch fast unmöglich trotz gravierender Symptome einen Test zu bekommen. Zu 99,9 hatten wir es bereits, da mein Antikörpertest nach zwei Monaten positiv war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!