@ miniellert
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass im Ausland der Munschutz besser akzeptiert wird, da dort erhebliche Geldstrafen drohen. Wir haben auch ein Ferienhaus an der deutschen Küste. Dort trampeln sie sich tod, für mich sind die Malediven mit viel Abstand deutlich sicherer. Im Flieger haben wir uns noch nie angesteckt. Und die Ärzte an der Uniklinin haben gesagt, dass unser Oskar trotz schwerer BPD nicht zur Risikogruppe gehört, RSV wäre viel schlimmer gewesen. Trotz Corona werden wir dieses Jahr zum ersten mal ohne Sauerstoffkonzentrator für den Notfall fliegen, da seine Lunge auch wegen der Urlaube super ist.
Ich denke das Risiko sich hier in Deutschland anzustecken ist erheblich höher.
Allerdings ist bis Oktober auch noch eine lange Zeit. Mit den Zahlen mache ich mich nicht verrückt, es war doch klar, dass wenn die Angestellten einreisen und mehr getestet wird auch die Zahlen nach oben gehen. Dies ist in Deutschland nicht anders. Die Testkapazitäten werden ausgeweitet. Im März war es noch fast unmöglich trotz gravierender Symptome einen Test zu bekommen. Zu 99,9 hatten wir es bereits, da mein Antikörpertest nach zwei Monaten positiv war.