• miniellert
    geschrieben 1595797612538 , zuletzt editiert von miniellert

OT - Verrückt - uns haben sie was ganz anderes erzählt, nicht nur wegen der Lunge, eben weils auch aufs Gehirn geht und meiner da leider auch diverse Schäden hat incl Epi... Aber neuer Virus- viele Fragen, keine Erfahrung - da bin ich Schisser, meinen hat in den ersten zwei Jahren mehrfach Adeno intensivpflichtig schon dahingerafft - brauch ich nicht - Ich würde mir hier auch mehr Strafen wünschen. Oder Verständnis und nicht das Tragen unterhalb des Kinns. Ich hoffe bei Euch klappts wie geplant.

Ich bin auch gespannt wie das System funktioniert., 2 Wochen vor Eröffnung Personal hin, wenn einer positiv ist können sie ja nicht eröffnen, ich dachte immer die sind auf anderen Inseln.

Und nein, meiern will nicht im Helenesee tauchen, da ist eiskalt und man sieht nichts. Aber der hatte Glück und war im März ehe das Drama seinen Lauf nahm noch in Bali. Ich wollte ja jetzt mit der Jüngsten, die taucht auch nur wo es warm ist und man den Feind von Weitem sieht... Vielleicht ja nächstes Jahr. Preise für Sommer finde ich leider noch keine

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1595827529662

@inoskja @miniellert

Macht ihr bitte über PN Weiter? sonst haben wir hier zu viel OT... Danke

• miniellert
    geschrieben 1595830565268 , zuletzt editiert von miniellert

schon passiert - keine Sorge

Wobei Maleviven ja doch kein Billigreiseziel ist und wir dort eher die nicht ganz so junge Gästeschaar getroffen haben von denen sich jetzt viele sicher überlegen ob sie als Risikogruppe gelten alleine des Alters wegen und beim Buchen ganz neue Argumente reinnehmen. Wenn dort wieder geöffnet wird, welchen Plan gibt es denn in Sachen medizinischer Versorgung für den dümmsten alle Fälle ?

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1595837262664 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@rejbodenheim sagte:

Die Richtlinien Guideline for Restarting Tourism in Maldives

Da steht drin, was mit Touristen und Angestellten passiert und noch viel mehr.

E5.6 Any tourist with a positive PCR test result shall remain isolated in the room. Resort shall be given the option of hosting the tourist if requirements for adequate medical facilities and personnel as stated in Section E1 are complied with. Even if the resort opts to host the individual, the condition of the individual shall be reported regularly to HPA and the Ministry of Tourism. HPA will decide on the transfer of the individual for further observation and treatment should the need arise.

E5.7 If a member staff tests positive for COVID-19, they will be transferred to a government managed facility by HPA and the resort shall be responsible for ensuring that all associated costs are met.

• MKlump
    geschrieben 1596047904237

Sooo hier mal aktuelle Zahlen (Stand heute) direkt von den Malediven. Zuversichtlich sieht anders aus...

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • mauseknatschi
    geschrieben 1596142423454

@MKlump

Das sehe ich genauso wie du. Ungefähr 3500 Infizierte hört sich eigentlich nicht viel an. Aber, die Zahl bezieht sich auf etwa 500.000 Einwohner auf den Malediven.

Wenn ich das mit Rheinland-Pfalz, ca. 4.000.000 Millionen Einwohner, davon 7500 Infizierte, vergleiche, dann schneiden die Malediven doch recht schlecht ab. Das Gleiche gilt für das Verhältnis der noch aktiv Infizierten auf den Malediven und derer in Rheinland-Pfalz.

Ich habe zwar erst für Mitte November gebucht, aber wenn die Anzahl der Infizierten bis Ende Oktober nicht rapide nachlässt, werde ich stornieren. Gott sei Dank habe ich über Tui gebucht und kann die Reise bis zum 04. November kostenlos stornieren.

• Inoskja
    geschrieben 1596221825518

Es ist doch aber klar, dass die Zahlen steigen. Das ganze Personal reist ein und dementsprechend wird mehr getestet und natürlich sind dann auch positive dabei. Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn die positiven dann zunächst in Quarantäne müssen. Und so lange ein gutes Konzept vorhanden ist, sehe ich keine Gefahr. Zumindest keine höhere als an der deutschen Nordseeküste, die überfüllt ist. Das schlimmere hier sind doch die größeren Feiern ohne Hygienekonzepte und massenhaft Ansteckungen.

Mein Antikörpertest war positiv als ich Ende Februar die Symptome hatte, waren noch keine Testkapazitäten da. Jetzt ist es deutlich besser, also auch viel mehr positive.

• uweder1
    geschrieben 1596222213001

Die Zahl - @ mauseknatschi- Stand heute 3719- bezieht sich eben nicht auf die Einwohner, weil davon über 1960 Foreigner Fälle gezählt werden und nur die Maldivian cases (1758) in Relation gesetzt werden sollten.

derzeit auch kein Fall im Krankenhaus, gsd. .

gruss!

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1596225585273

Zur Vermeidung von Fehlinterpretation, die "Foreigner" sind hauptsächliche Gastarbeiter, die nicht zwangsläufig in den Resorts arbeiten - siehe Statistik hier

1. Maldives 1,802 47.51%
    2. Bangladesh 1,591 41.95%
    3. India 286 7.54%
    4. Nepal 46 1.21%
    5. Sri Lanka 34 0.90%
    6. Italy 11 0.29%
    7. Philippines 5 0.13%
    8. Other 18 0.47%

• mauseknatschi
    geschrieben 1596228440879

@uweder 1

Weshalb sollte ich nur die Anzahl der infizierten Maledivier in Relation setzen??? Soll ich dann bei den Infizierten, z.B. in Rheinland-Pfalz, die türkischen und italienischen Mitbürger abziehen. Und was ist mit den Asylbewerbern und den polnischen oder rumänischen Erntehelfern, die sich infiziert haben???

Auf den Malediven leben und arbeiten ebenso Ausländer wie in Deutschland. Insofern ist es nur korrekt, die Anzahl aller Infizierten auf den Malediven für einen Vergleich heranzuziehen. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!