• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1603797879327

Letzte Änderungen: Aktuelles (Einreise, Teilenfall bei: Beschränkungen im Land)

• Inoskja
    geschrieben 1604411752703

Ein kleines Update. Wir haben es gewagt und sind am 15.10. Richtung Malediven mit Emirates geflogen. Die Hinflüge waren sehr voll. Auf den Malediven im Resort angekommen ist es ein Traum. Da jeder getestet wurde und in unserem Resort die Angestellten ohne erneute Tests und Quarantäne die Insel nicht verlassen dürfen, mussten die Gäste keine Masken tragen. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen angelesen. Beim Tauchen waren wir oft die einzigen Gäste. Vor Ort haben wir sogar nocz verlängert, sodass wir 16 Nächte dort waren. Es war unser sechste4 Maledivenaufenthalt une mit Abstand der Beste! Auch bei der Rückreise hat alles funktioniert. Hier waren die Flieger allerdings sehr leer.

• Malemi
    geschrieben 1604611985649

Hi Injoska,

auf welcher Insel habt Ihr euren Urlaub verbracht?

Wir hatten Ende März die Panik, von Dhangethi nicht mehr nach Hause zu kommen.

Knapp 3000,-€ kostete uns der Heimflug extra.

In Male mit dem Speedboat angekommen, durften wir 6 Std. das Boot nicht verlassen.

Am Nachmittag setze man uns dann endlich zum Airport über.

Nur der Burgerking hatte geöffnet. Boah ein kühles Sprite......

5Std. später durften wir in den Airport.

Einchecken, warten und endlich kam unsere leere Qatar und holte uns ab.

Ich glaubte es nicht.

Ich wünsche euch allen wieder tolle Urlaube hier,

die Zeit wird es bringen.

Ich grüße euch, bleibt den Malediven treu und bleibt gesund.

Es wird wieder......

Ganz herzliche Grüße

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1604651226223

Den Malediven treu bleiben???

Sorry, aber DAS sind nicht mehr die Atolle / Inseln so wie ich sie in guter Erinnerung hatte!

Das ist mittlerweile ein zugebauter, verbauter Haufen von völlig überflüssigen, künstlichen Luxusretorten ohne Rücksichtnahme aufs Top -Reef, auf welchem die Wasserhütten, äähhh STÄDTE draufgekloppt wurden, einfach nur schrecklich.

Wer will schon auf den Inseln Schlittschuh laufen, auch das gibts mittlerweile, Wahnsinn!

Auch ist das Preis - Leistungsverhältnis für diese Destination unter aller *** und das neue Klientel äusserst gewöhnungsbedürftig (viele wissen nicht mal in was für nen Ozean sich befinden)

Meine letzten beiden Aufenthalte resultierten auf einfachen, authentischen Liveaboards (Hammerhead2 & Kefi) , da hat man wenigstens die Gewissheit auf entsprechende Mitreisende Leutchen und nicht auf Typen wie von "Chinaland", welche einen den kompletten Trip / Aufenthalt versauen!

Aber ich denke immer noch gerne wehmütig zurück an alte Zeiten, wo die Inseln noch Inseln waren und man mit den Leuten was anfangen konnte...

• Steakhouse
    geschrieben 1605121522371

Hallo,

Wir haben jetzt unsere Flüge auf die Malediven (Kuramathi) geändert. Fliegen am 5. Januar, Dienstags von Frankfurt. Sind dann am 6. Januar morgens da..

Ich mache mir echt Sorgen wie wir das mit den PCR Tests hinkriegen sollen. Wo am besten machen lassen. Die Zeit soll passen, nicht älter als 96 Stunden bei Ankunft. Dann ist das Wochenende dazwischen, Test soll noch in Englisch sein, Das Gesundheitsamt hier vor Ort bzw. die Labore sind völlig überlastet. Hätten Sie da einen Rat..

Habe auch schon überlegt, vielleicht nach Hamburg zum Flughafen zu fahren... ist von uns aus eine gute Stunde zu fahren.. naja..

Danke für Ihre Antwort

B. Boysen

• REJBodenheim
    geschrieben 1605121948986

Wenn Frankfurt nicht passt, dann warum nicht Centogene Hamburg.

• michi137
    geschrieben 1605192696981

Der Test muss nicht (mehr) auf englisch sein.

Wie oben schon empfohlen, würde ich zhu Centogene fahren. Geht schnell, ist am Wochenende geöffnet, kstet viel weniger als beim Arzt und Labor und man kriegt das Ergebnis wenn man will auch in Englisch.

Falls man bis Januar wieder in Hotels übernachten darf, würde ich tags vorher anreisen, da übernachten und den Test machen.

Wir sind übrigens seit gestern von den Malediven zurück und haben es keine Sekunde bereut, geflogen zu sein.

Im Hotel wird sehr auf Regeln geachtet, aber an sich kann man kaum jemandem zu nahe kommen, es sind aktuell sehr wenige Touristen unterwegs.

Auf den Flughäfen klappt das auch hervorragend, lediglich an den Inandsflughäfen mussten wir vermehrt auf Distanz achten.

Ich würde sofort wieder fliegen, es war ein traumhafter Urlaub.

• miniellert
    geschrieben 1605294511230

Wenn ich Eure Pläne so lese werde ich ganz neidisch, bei uns wurde ja storniert im Sommer und ich überlege für September zu buchen - oder ist das zu voreilig weil man garnicht weiss was kommt? Mir fällt auf dass es noch wenige Angebote gibt, ist das zu der Zeit normal? Wir müssten ab Frankfurt fliegen bzw anreisen, sollten da noch tests nötig sein hätten wir ein Problem

Ellert
  • michi137
    geschrieben 1605296129820 , zuletzt editiert von michi137

Ab Frankfurt ist doch perfekt wegen Test. Den kann man direkt am Flughafen machen.

Angebote für Herbst kommen sicher noch, das dürfte zu früh sein.

Buchen kann man immer, je nach Situation wird schlimmstenfalls storniert.

Wir warten für nächstes Jahr nun aber noch ab, vor allem, welche Ziele dann möglich sein werden.

• miniellert
    geschrieben 1605345922277

Die Maledivenreise war das Abigeschenk fürs Kind - ich verstehe dass sie das zeitnah möchte, auf Semesterferien angewiesen.... alles doof. Wenn Test in Frankfurt müsste man einen Tag vorher anreisen, ich vermute dass es im September entspannter sein würde als jetzt zur Winterzeit.

Vielleicht kommen ja noch mehr Angebote, gerade an Flügen ist es sehr ausgedünnt, und wir buchen nur pauschal, daraus haben wir gelernt

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!