Deswegen war die Frage auch.
Wenn es "Spätestens" gewesen wäre hätte es Zeitlich nicht gepasst da bis 48 Stunden vergehen bis das Ergebnis vorhanden ist.
Da es ja "innerhalb " ist es kein Problem.
Deswegen war die Frage auch.
Wenn es "Spätestens" gewesen wäre hätte es Zeitlich nicht gepasst da bis 48 Stunden vergehen bis das Ergebnis vorhanden ist.
Da es ja "innerhalb " ist es kein Problem.
Soo nach vielem hin- und her ist heute unsere Reise vom 21.10. von MWR (X-Reise) storniert worden. Bin ehrlich gesagt auch froh, weil schon im Vorfeld einer der Rückflüge storniert wurde und wir 18h unter Maske in Dubai am Flughafen hätten zubringen müssen. Gesamtreisezeit wäre dann 40h unter Maske gewesen.
Begründung (Zitat): Im Zuge der Neustrukturierung des Sicherheitshinweises hat das Auswärtige Amt auch seinen Sicherheitshinweis für die Malediven verändert. Darin wird von nicht notwendigen, touristischen Reisen auf die Maledivem aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und damit einhergehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens abgeraten. Gemäß dieser behördlichen Mitteilung sind wir leider gezwungen, die obengenannte Reise zu stornieren.
Als wenn das was neues wäre. Nunja - jetzt kann ich wenigstens neu planen und mir überlegen, ob ich (k)einen Gutschein nehme oder die Anzahlung direkt auszahlen lasse....
Test wurde auf 96 Stunden vor abflug verlängert
fvw Bericht:
TUI fliegt wieder Urlauber auf die Malediven
Der Veranstalter bietet ab dem 27. Oktober mit Lufthansa-Flügen wieder Reisen auf die Malediven an. Für Urlauber ist vor der Einreise ein Covid-19-Test vorgeschrieben.
Mit Lufthansa-Direktflügen ab Frankfurt, die jeweils Dienstag und Samstag abheben, steuert die TUI Deutschland ab Ende Oktober die Malediven an. Kunden mit bestehenden Buchungen können ihre Reise antreten, auf ein anderes Ziel umbuchen oder kostenfrei stornieren. Das gilt für alle Pauschal- und Hotelbuchungen der Marken TUI und Airtours sowie für XTUI und Fly & Mix. Ausgenommen sind Länder- oder Hotelkombinationen sowie Schiffsreisen, so der Veranstalter.
......
Und hier Update (klick mich, ich bin ein Link)
Was ist Eure Meinung? Besteht die Reisewarnung auch noch am 2 Januar? Oder eher nicht?
Die Covid-Versicherung hatte ich im Auge. Bis ich merkte, dass die nur zahlt, wenn man in einer entsprechend ausgewiesenen Quarantäneunterkunft untergebracht wird. Im Normalfall wird man aber auf der besuchten Insel isoliert. Dann bekommt man nichts.
Wir fliegen am 17.11.20 mit Lufthansa, 18:40 ab Frankfurt. Wenn der Coronatest 72 h vor Abreise gemacht und das Testergebnis am Dienstag früh da sein soll, müssen wir Samstag zu Test usw... Wo können wir den Test machen, dass das mit dem Ergebnis auch passt und wir den Negativtest in englischer Sprache haben? Weiß das jemand von euch? Vielen Dank!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!