• TSteinbrenner
    geschrieben 1605712473647

Die Resorts werden für das kommende Jahr sehr erfinderisch, jetzt kann man schon einen Bungalow für fast das ganze Jahr 2021 zu einem Festpreis buchen, und so oft kommen und so lange bleiben, wie man will :flushed: Ich möchte Euch diesen Netzfund nicht vorenthalten, ist ein Link zu einem Stern-Artikel, hoffe es ist erlaubt. Hier geht's zum Artikel

• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1606135298620

Hi Leute,

wir haben vor jetzt eventuell im Dezember spontan nach Malediven zu fliegen.

Ich wollte euch, gerade die die vor paar Tagen/Wochen dort waren, uns eventuell zu helfen und zu schreiben wir die Maßnahmen dort sind?

Müssen zb. die Masken auf den Inseln getragen werden? Wie läuft es sonst am Flughafen ab? Was ich so gelesen habe ist das wir eine fixe Hotelbuchung brauchen und Rückflug,...eh klar,...zusätzlich auch einen negativen PCR Test. Sonst was?

Ach ja, wir würden von Wien aus fliegen.

DANKE!!!

Grüße aus Wien

• REJBodenheim
    geschrieben 1606136107196

Siehe auch hier ab 21.11.2020 16:58. Ansonsten war in diesem Forum noch nicht viel los.

• miniellert
    geschrieben 1606137890144

schreib doch mal michi137 an, die war dort gewesen

Ellert
  • webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1606138618559

Danke, habe es eh gelesen aber ich wollte sie privat nicht stören, deswegen dachte ich es wäre besser hier zuerst zu schreiben :-).

Also was ich so gelesen habe ist alles ziemlich locker auf den Inseln.

Unser Problem ist folgendes: Wir würden gerne zuerst den negativen Test abwarten (1 Tag zwischen Test und Ergebnis) und erst dann schnell buchen. Ich hoffe das wird hier auf Holidaycheck möglich sein so kurzfristig.

• michi137
    geschrieben 1606142659565

Du darfst ruhig stören, ich bin eh gelangweilt in Quarantäne :smirk:

Also, auf dem meisten Inseln müssen keine Masken getragen werden. Bei uns auf Amari überhaupt nicht, in manchen wenn man sich im Speiseraum bewegt.

Soweit ich weiss tragen überall die Angestellten ständig Masken, es gibt Abtandshinweise und Desinfektionsmittel.

Ansonsten merkt man null, das etwas anders ist.

Es ist tatsächlich locker und sehr, sehr leer. Für uns traumhaft, für das Personal und die Betreiber weniger.

Wir waren im Schnitt 20-40 Gäste auf der Insel.

Ihr braucht den PCR Test, den müsst ihr auch im IMUGA hochladen, das erst 24 Std. vor Einreise abgeschickt werden darf.

Offiziell steht da zwar 24 Std vor Abflug, aber der QR-Code, den man erhält, hat eine Ablauf-Uhrzeit, danach ist er nicht mehr gültig bei Einreise. Und der ist eben genau 24 Std.

Das IMUGA muss genauso wieder innerhalb 24 Std vor Rückreise ausgefüllt werden, dann ohne Testergebnis.

Beim Check in wird das alles genau überprft es dauert also entsprechend wirklich lang teilweise.

IMUGA, PCR-Test, auch die Hotelbuchung muss man vorlegen.

Auf den ausländischen Flughäfen (bei uns Doha und Male), wird die Körpertemperatur gescannt (in FRA nicht), ebenfalls bei Ankunft auf der Insel und bei vielen auch noch ein oder mehrmals am Tag im Restaurant.

Echt aufpassen würde ich an Inlandsflughäfen, Booten, Wasserflieger. Da hatte man es nicht mehr so genau mit den Vorschriften. Da sind schnell mal viele Menschen auf engem Raum.

Und da hat es mich vermutlich auch erwischt.

Und trotzdem - obwohl ich leider nach Rückkehr positiv getestet wurde - ich würde wieder fliegen.

• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1606144393975 , zuletzt editiert von Ahotep

@michi137

VIELEN DANK! Echt super für so eine Ausführliche Erklärung.

Wir würden die Insel hier buchen -> https://cocoonmaldives.com ist angeblich vom Flughafen dann noch 30min mit dem Wasserflieger zu erreichen.

Ich muss mir das von dir nochmal genau durchlesen was den PCR Test und IMUGA angeht, wann am besten das hochladen wäre. Und auch oben mein Problem wann ich buchen könnte.

Ich gehe davon aus wenn ich heute schon für zb. 1.12. buchen würde und sich herausstellen sollte das ich doch vorher schon positiv bin, dann komme ich um das ganze Geld um oder? Deswegen wollte ich da kein Risiko eingehen und erst kurz vorher (1-2 Tage) buchen nachdem ich den negativen Test erhalten habe.

• michi137
    geschrieben 1606145222644 , zuletzt editiert von michi137

Es gibt Versicherungen, die das abdecken, auch bei Reiseewarnung.

TUI z.B. bietet ja bei Pauschalreisen auch inzwischen COVID-Protect an.

Ich bin bekennender Online-Bucher, aber vllt solltest du überlegen, in dieser Situation bei einem stationären Reisebüro zu buchen, das immer greifbar ist. Haben wir diesmal auch gemacht. Die können auch zu Versicherungen was sagen.

Dazu gerne Info per PN, denn ich möchte nicht Werbung hier betreiben.

Aber ich bin sicher, bei der aktuellen Auslastung kannst du auch im letzten Moment buchen,

Weder Flieger noch Inseln sind voll.

• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1606146644950

Danke nochmal! Ja ich hoffe es wird hier auf Holidaycheck technisch möglich sein so kurzfristig zu buchen weil wenn ich heute am 23. was buchen möchte geht es erst ab 25 bzw. 26.11. aber gut, selbst das wäre in der Zeit möglich.

Ich hätte folgendes vor:

Ich würde mir jetzt einen Datum so als Grundlage fixieren, zb. 3.12. und davor würde ich 3 Tage vorher den PCR Test machen, den würde ich dann 2 Tage vor der Abreise erhalten und wäre noch rechtzeitig damit ich die Reise buchen kann. Hoffe wie gesagt das ich dann so kurzfristig (technisch) über HC buchen kann, weil wenn ich vorher testen muss dann bin ich über den 72 Stunden bei der Ankunft was den Test betrifft.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, bzw. weiß ich nicht ob es besser wäre zu einem Reisebüro, grad wegen der Zeit weil es auf Stunden ankommt *ggg*.

• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1606150206104

Gerade gesehen das bei der Buchung über Holidaycheck auch so eine Zusatzversicherung gebucht werden kann falls man zb. durch positiven test verspätet die Reise antreten kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!