• line77
    geschrieben 1281883758000

@ MatthiasM:

Wir haben gerade unseren ersten Maledivenurlaub geplant, daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber aus den tausenden von Gedanken, die wir uns die letzten Wochen nach und während Inselbewertungen und -beschreibungen lesen gemacht haben.

Meine Meinung: Veligandu erscheint mir eine ganz tolle Wahl und wenn Ihr es Euch leisten könnt, nehmt doch eine Jacuzzi-Wasservilla - man flittert doch nur einmal!

Das wäre auch unsere erste Wahl gewesen, aber wir waren mit der Planung zu spät dran und Veligandu war schon ausgebucht für diesen September/Anfang Oktober.

Ich weiss es ja auch nicht, habe aber den Eindruck, dass die Jacuzzi-Wasservillen schon etwas anders eingerichtet sind als die normalen Wasservillen. Zumindest haben wir Fotos von den Zimmern gesehen, die wir superschön fanden (unserer Vermutung nach von den J.-WV) und welche, die auch modern aussehen, aber unseren Geschmack nicht so treffen (normale WV??). Ich konnte es den Bewertungen nicht so richtig entnehmen, wie es nun wirklich ist.

Für uns war Lily Beach die beste Alternative, weil uns die Insel einfach supergut gefällt, ein Premium-AI bietet (bin allerdings nicht sicher, ob man das braucht, freue mich aber auf den nicht-mot. Wassersport inklusive und somit sorgenfreien Urlaub), auch ein schönes Hausriff besitzt, aber auch ordentliche Kosten mit sich bringt - bei uns wird es jetzt eine Beach Villa.

Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass man als Malediven-Neuling nicht so viel falsch machen kann, weil die Inseln und das Meer an sich ja schon unheimlich beeindruckend sein müssen.

Weitere Alternativen waren v.a. für uns: Reethi Beach, Athuruga, Kuredu und Robinson Club, aber eine J.-WV bekommt man meiner Einschätzung nach bei denen entweder nicht oder nicht günstiger bzw. so schön wie auf Veligandu.  

Möchte man deutlich günstiger dabei sein, erscheint mir Sun Island auch gar nicht sooo schlecht, zumindest schwärmen zwei Freundinnen von mir davon, die ich nicht für komplett geschmacksverirrt halte, aber es ist halt eine große Insel und traf unsere Vorstellung damit nicht.

Vielleicht hilft Dir meine Meinung ja ein bisschen - ich weiss, wie schwierig die Entscheidung ist...

• Clarki8
    geschrieben 1281884189000

Sun Island passt leider gar nicht zu Matthias Vorstellungen. Mag sein, dass es deinen Freundinnen gefallen hat, aber wenn sich jemand schon so weit erkundigt hat, dass er eine Barfussinsel will, dann kommen Inseln mit Fahrrädern und betonierten Wegen sicher nicht Frage.

• line77
    geschrieben 1281886757000

Schon klar, war ja auch nicht unsere Vorstellung. Ich hab´s nur geschrieben, weil ich gerade gestern noch eine der beiden habe schwärmen hören, daran denken musste und es als günstig miterwähnen wollte.

In den Flitterwochen legt man ja auch eher noch ein paar Euro oben drauf, als von seinen Vorstellungen abzurücken und Veligandu erscheint mir ja eh eine optimale Wahl.

• MatthiasM
    geschrieben 1281887430000

Vielen Dank für eure Meinungen. Wir waren gestern im Reisebüro und haben eine Anfrage in Auftrag gegeben, da die Jacuzzi Wasservillen schon wieder recht ausgebucht zu sein scheinen, mal sehen was daraus wird.

Noch eine Frage zum Thema Stechmücken, ein Arbeitskollege von mir ist regelmäßig in Thailand und nimmt dort wegen den Mücken immer NOBITE mit. Ist das für die Malediven mit Kanonen auf Spatzen geschossen oder passt das?

• BineW
    geschrieben 1281990410000

Zum Thema Stechmücken:

Wir haben auf den Malediven beste Erfahrungen mit Anti Brumm gemacht (das rote). NOBITE kenn ich nicht.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • MatthiasM
    geschrieben 1282058868000

So also ganz kurz, wir haben jetzt fix gebucht: 10 Tage Veigandu in einer normalen Wasservilla. Ich denke für unseren ersten Maledivenaufenthalt genau das Richtige. Wir freuen uns auf jeden Fall schon tierisch darauf.

• line77
    geschrieben 1282075634000

Na, das ist doch super! Dann berichte danach mal, wie es war! Mache ich auch und bis dahin freuen wir uns auf Lily Beach.. Dann ganz viel Spaß und genießt die Vorfreude :)  !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!