Guten Morgen liebe Malediven-Kenner!
Mit Sicherheit gibt es hier im Forum schon viele dieser Titel, aber irgendwie sind die Anfragen ja doch immer individuell.
Vielleicht könnt ihr uns in einigen Belangen weiterhelfen.
Im August 2011 werden wir heiraten und wir möchten anschließend auf jeden Fall auf die Malediven. Das steht fest und es steht auch fest, dass wir Regengüsse in dieser Zeit gerne in Kauf nehmen werden!
Offen bleiben noch viele, viele Fragen:
1.) Welches Atoll könntet ihr uns empfehlen bei folgenden Bedingungen?
9-12 Tage, VP oder AI, max. 2500€ pro Person (da fällt bestimmt schon mal einige raus), ruhiges Atoll, nicht so groß und Touristen-belastet, schöne Wasserbungalows (wenn das vom Preis her drin ist). Tauchstatin ist egal, schönes Hausriff zum schnorcheln, wenn möglich keine Haie, toll wäre eine angebotene Delfinsafari (bin da voll verrückt nach!)
Achso: Und wenn möglich, keine Sandsäcke oder Maueren am Strand.
2.) Gibt es denn wirklich überall an den Riffen Haie? Ich weiß, dass sie nicht gefährlich sind. Aber mich beunruhigt das Gefühl im Wasser zu baden und dass mir jeden Moment ein Hai entgegen schwimmen kann! HILFE!
3.) Gibt es vielleicht auch sowas wie eine Kombinations-Reise mit den Malediven? Dass man vielleicht zunächst erst 3-4 Tage woanders ist (wo man etwas unternehmen kann) und dann 3-4 Tage Malediven? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
4.) Ab wann kann man im Reisebüro oder online für den Sommer 2011 buchen?
Ohje, jede Menge fragen. Ich bedanke mich im Voraus schon mal bei jedem, der sich die Zeit nimmt, das alles durchzulesen und dann auch noch etwas davon zu beantworten!
Vielleicht sind unsere Ansprüche für das Geld einfach zu hoch. Wir sind natürlich GERNE bereit runterzuschrauben. Das oben sind halt die Maximalansprüche von uns!
Ganz liebe Grüße
Summer
P.S. Wir freuen uns doch so sehr auf unseren ersten Malediven-Urlaub!:-)