• Summer2010
    geschrieben 1280568600000

Guten Morgen liebe Malediven-Kenner! :-)

Mit Sicherheit gibt es hier im Forum schon viele dieser Titel, aber irgendwie sind die Anfragen ja doch immer individuell.

Vielleicht könnt ihr uns in einigen Belangen weiterhelfen.

Im August 2011 werden wir heiraten und wir möchten anschließend auf jeden Fall auf die Malediven. Das steht fest und es steht auch fest, dass wir Regengüsse in dieser Zeit gerne in Kauf nehmen werden! ;-)

Offen bleiben noch viele, viele Fragen:

1.) Welches Atoll könntet ihr uns empfehlen bei folgenden Bedingungen?

9-12 Tage, VP oder AI, max. 2500€ pro Person (da fällt bestimmt schon mal einige raus), ruhiges Atoll, nicht so groß und Touristen-belastet, schöne Wasserbungalows (wenn das vom Preis her drin ist). Tauchstatin ist egal, schönes Hausriff zum schnorcheln, wenn möglich keine Haie, toll wäre eine angebotene Delfinsafari (bin da voll verrückt nach!)

Achso: Und wenn möglich, keine Sandsäcke oder Maueren am Strand.

2.) Gibt es denn wirklich überall an den Riffen Haie? Ich weiß, dass sie nicht gefährlich sind. Aber mich beunruhigt das Gefühl im Wasser zu baden und dass mir jeden Moment ein Hai entgegen schwimmen kann! HILFE!

3.) Gibt es vielleicht auch sowas wie eine Kombinations-Reise mit den Malediven? Dass man vielleicht zunächst erst 3-4 Tage woanders ist (wo man etwas unternehmen kann) und dann 3-4 Tage Malediven? Hat jemand Erfahrung mit sowas?

4.) Ab wann kann man im Reisebüro oder online für den Sommer 2011 buchen?

Ohje, jede Menge fragen. Ich bedanke mich im Voraus schon mal bei jedem, der sich die Zeit nimmt, das alles durchzulesen und dann auch noch etwas davon zu beantworten!

Vielleicht sind unsere Ansprüche für das Geld einfach zu hoch. Wir sind natürlich GERNE bereit runterzuschrauben. Das oben sind halt die Maximalansprüche von uns!

Ganz liebe Grüße

Summer

P.S. Wir freuen uns doch so sehr auf unseren ersten Malediven-Urlaub!:-)

• GrafTravel
    geschrieben 1280570447000

Hallo Summer,

die Atolle haben recht wenig mit Euren Bedingungen zu tun. Du Meinst sicher die Inseln :)

zu 1: Wie gesagt, Atoll ist egal. Du möchtest also eine kleine Insel wo nicht viel los ist keien Sandsäcke und Mauern im Wasser, und AI oder VP? Wird schwer  für 2500 Euro pro Person. Auf Anhieb fällt mir Thudufushi,  Thulagiri und Angaga, Dhiggiri evtl. Mirihi mit hp ein. Auch sehr schön ist Athuruga und Vilu Reef.

zu2: ja, es gibt überall welche. Das heisst aber nicht, dass du in den 10 tagen einen siehst. Es kann aber auch jeden Tag sein ;)

3.ja, plant jedes Reisbüro für dich, zum Beispiel vorher dubai oder Sri Lanka ein paar Tage.

4: Es sind gerade erst die Winterkataloge erschienen, dauert also noch ein paar Monate. Aber wenn es d Dir um die Preise geht, kannst Du ja den aktuellen Katalog nehmen, und ca. 200 Euro draufrechnen.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen :)

mfg

• Summer2010
    geschrieben 1280571882000

Hallo Graf Travel,

vielen Dank für deine Antwort!!! Entschuldige, meinte natürlich die Inseln. Sorry, sind echt absolute Anfänger auf dem Gebiet!

Das mit den Haien beunruhigt mich nach wie vor! Hoffen wir mal, dass da wenige sind. Kommen die denn richtig nah heran an die Menschen?

Der Tipp mit den aktuellen Katalogen+Preisaufschlag ist toll. Vielen Dank! Werden gleich erstmal welchen holen gehen im Reisebüro!

Die Inseln schauen wir uns auch mal an! Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen!

Liebe Grüße und herzlichen Dank!

Summer

• Clarki8
    geschrieben 1280576228000

die von graftravel genannten inseln sind zwar alle wirklich empfehlenswert, aber einige selbst im strandbungi bei eurem budget nicht zu haben.

normalerweise bekommt man im august für 2500€ einige schöne inseln, aber nur im strandbungi! 

es gibt zwar einige preiswerte schöne WBs, wie z.b. rannalhi oder fihalhoi, aber man müsste bei der insel abstriche machen.

ich würde an eurer stelle noch mal gedanklich die vor- und nachteile eines wasserbungis durchspielen.

• Clarki8
    geschrieben 1280576354000

noch was...

die sommerkataloge kommen meist mitte/ende november. 

• Summer2010
    geschrieben 1280577186000

Hallo Clarki! :-)

Vielen Dank für deine Antwort! Konnten uns ja auch schon denken, dass wir Abstriche machen müssen. Ehrlich gesagt kennen wir die Vor- und Nachteile von Wasserbungis nicht wirklich. Sieht halt immer so schnieke aus. Man hat doch so eine eigene Terasse mit Treppe ins Meer und man ist so für sich allein über dem Wasser. Das sind so meine Vorstellungen davon. Welche Nachteile - bis auf den Preis - gibt es denn? Ist bestimmt durch das Meeresrauschen was lauter, oder? Man hat einen Steg vor der Tür, nicht den Sand... hmm, was denn noch? Wäre toll, wenn ihr uns aufklärt!

Wir waren vor einigen Monaten mal im Reisebüro und hatten uns für diesen August einfach mal beraten lassen. Dort wurde uns auch von den Wasserbungis abgeraten und ein Strandbungalow empfohlen. Leider wurde uns "nur" ein Hotel vorgeschlagen und zwar das "Sun Island Resort". Könnt ihr das auch empfehlen?

LG

Summer

• Clarki8
    geschrieben 1280578931000

sun island? lol...typisch reisebüro! die insel hat wenig mit malediven zu tun, da zu groß, betonierte wege, fahrräder usw.

mir wäre es auf der terrasse des WBs zu heiß.

dann oft der weite weg über den heißen holzsteg, den man ohne schuhe kaum betreten kann.

ihr müsst bei der auswahl auch aufpassen, denn manche WBs haben keinen direkten zugang ins meer, keinen sonnenschirm. 

extra liegen am strand gibt es meist nur bei den inseln, bei denen es auf der terrasse des WBs nicht schön ist.

• Summer2010
    geschrieben 1280586869000

Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie hatte das Sun Island Resort uns auch nicht auf Anhieb zugesagt. Aber der Reisebüroangestellte ließ sich gar nicht davon abbringen. Er wäre auch schon dagewesen usw.

Nunja, deshlab wollten wir uns hier nochmal weiter erkundigen!

Ich schaue mir die oben genannten Inseln und die dazugehörigen Preise nun mal an !

Vielen Dank schon mal!!!!!!!!!!!!

Summer

• Summer2010
    geschrieben 1280587027000

Achso und zu den Wasserbungis: Es MUSS wirklich nicht sein! Anscheinend muss man da gut aufpassen, dass sich das Geld dafür auch lohnt! Danke Clarki!

• Trixi 1
    geschrieben 1280593485000

Hallöchen Summer!

Zu den Haien: Ich hatte auch große Angst vor den Tieren und meine 1. Begegnung fand im knöchetiefen Wasser beim Spazieren gehen am Strand statt. Der ca. 50 cm große Schwarzspitzenbabyhai schwamm an der Strandgrenze entlang, und ich spazierte ihm entgegen. Als wir einander bemerkten waren wir beide in Panik. Ich war mit einem rießigem Schritt aus dem Wasser und der Hai zischte ab in Richtung offenens Meer. Einige Tage später folgte eine Begegnung mit einem über 1m langen Tier beim Schnorcheln, und ich konnte meinen Herzschlag im ganzen Körper spüren. Ich hatte Panik pur und war sehr froh, dass sich der Weißspitzenhai überhaupt nicht für mich interessierte und gemächlich an mir vorbei schwamm. Nach der 3. Begegnung mit Haien im Wasser fand ich sie faszinierend und sehr elegant.  Und dann folgte die Zeit, wo ich mich danch sehnte sie zu treffen. Jezt schwimme ich ihnen hinterher um sie besser beobachten zu können und freue mich sehr, wenn sei vorbei kommen.

Sie sind wunderschön und beeindruckend. Genieße die Möglichkeit sie auf den Malediven gefahrlos beobachten zu können. Dort haben sie genug Fisch zu ******* und deswegen sind sie an Menschen nicht interessiert. Du kannst dir ungefähr so vorstellen. Denke an ein Buffett mit allen Köstlichkeiten die du liebst, irgenwo gibt es eine kleine Ecke mit Maden, Würmern und Dingen, die eckelerregend aussehen. Was wirst du auf deinen Teller laden? Ich nehme an die Köstlichkeiten. Den Haien geht es ähnlich, Fisch, den sie lieben in Mengen. Also, was werden sie *******? In der Karibik oder an manch anderen Stränden sieht es anders aus. Da kannst du 1 Stunde schnorcheln und hast 6 Fische gesehen(selbst erlebt auf den Bahamas). Wenn du da einen hungrigen Hai triffst, kann das Probleme geben. Wenn du tagelang nichts zu essen hattest, wirst du vielleicht auch Maden kosten.

Also mach dir keine Sorgen auf den Malediven, dort sind sie gut genährt und einfach nur faszinierend.

Ich würde euch bezüglich der Insel empfehlen, wenn ihr die in Frage kommenden aussortiert habt, nach Bildern zu suchen. Viele Leute stellen ihre Urlaubsfotos online und ein Bild zeigt die Situation besser als eine Beschreibung. Man sieht auch, wie es wirklich aussieht und nicht nur Katalogfotos.

Sun Island wäre für mich auch keine Insel. Die hat wenig mit Maledivenflair zu tun.

Wasserbungis haben oft keinen Schatten am Sonnendeck, sind teurer, bieten keine Liegen am Strand, wackeln manchmal bei schlechtem Wetter, die Verbindungsstege sind heiß.

Wenn du einige Fotos von nicht zu teuren Inseln ansehen willst, dann wänhle trixi-robsy.gmxhome.de

Viel Spaß beim Suchen und liebe Grüße

Trixi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!