@Trixi 1 sagte:
Hallöchen Summer!
Zu den Haien: Ich hatte auch große Angst vor den Tieren und meine 1. Begegnung fand im knöchetiefen Wasser beim Spazieren gehen am Strand statt. Der ca. 50 cm große Schwarzspitzenbabyhai schwamm an der Strandgrenze entlang, und ich spazierte ihm entgegen. Als wir einander bemerkten waren wir beide in Panik. Ich war mit einem rießigem Schritt aus dem Wasser und der Hai zischte ab in Richtung offenens Meer. Einige Tage später folgte eine Begegnung mit einem über 1m langen Tier beim Schnorcheln, und ich konnte meinen Herzschlag im ganzen Körper spüren. Ich hatte Panik pur und war sehr froh, dass sich der Weißspitzenhai überhaupt nicht für mich interessierte und gemächlich an mir vorbei schwamm. Nach der 3. Begegnung mit Haien im Wasser fand ich sie faszinierend und sehr elegant. Und dann folgte die Zeit, wo ich mich danch sehnte sie zu treffen. Jezt schwimme ich ihnen hinterher um sie besser beobachten zu können und freue mich sehr, wenn sei vorbei kommen.
Sie sind wunderschön und beeindruckend. Genieße die Möglichkeit sie auf den Malediven gefahrlos beobachten zu können. Dort haben sie genug Fisch zu ******* und deswegen sind sie an Menschen nicht interessiert. Du kannst dir ungefähr so vorstellen. Denke an ein Buffett mit allen Köstlichkeiten die du liebst, irgenwo gibt es eine kleine Ecke mit Maden, Würmern und Dingen, die eckelerregend aussehen. Was wirst du auf deinen Teller laden? Ich nehme an die Köstlichkeiten. Den Haien geht es ähnlich, Fisch, den sie lieben in Mengen. Also, was werden sie *******? In der Karibik oder an manch anderen Stränden sieht es anders aus. Da kannst du 1 Stunde schnorcheln und hast 6 Fische gesehen(selbst erlebt auf den Bahamas). Wenn du da einen hungrigen Hai triffst, kann das Probleme geben. Wenn du tagelang nichts zu essen hattest, wirst du vielleicht auch Maden kosten.
Also mach dir keine Sorgen auf den Malediven, dort sind sie gut genährt und einfach nur faszinierend.
Ich würde euch bezüglich der Insel empfehlen, wenn ihr die in Frage kommenden aussortiert habt, nach Bildern zu suchen. Viele Leute stellen ihre Urlaubsfotos online und ein Bild zeigt die Situation besser als eine Beschreibung. Man sieht auch, wie es wirklich aussieht und nicht nur Katalogfotos.
Sun Island wäre für mich auch keine Insel. Die hat wenig mit Maledivenflair zu tun.
Wasserbungis haben oft keinen Schatten am Sonnendeck, sind teurer, bieten keine Liegen am Strand, wackeln manchmal bei schlechtem Wetter, die Verbindungsstege sind heiß.
Wenn du einige Fotos von nicht zu teuren Inseln ansehen willst, dann wänhle trixi-robsy.gmxhome.de
Viel Spaß beim Suchen und liebe Grüße
Trixi
Auch wir fahren in unseren Flitterwochen im September das erste mal auf die Malediven.
Wir haben uns die Insel Madoogali im Ari Atoll ausgesucht. WB brauchen wir nicht wirklich, die Bungis sind dort etwas zurück gesetzt unter Bäumen in Schatten ca. 10m vom Meer entfernt. Bin mal gespannt wie es dort ist, habe hier einige schöne Berichte über Madoogali gelesen.
Wir zahlen für 15 Tage pro Nase 2300,- AI
Gruß und schönes Flittern
Christian