• sir-nigel
    geschrieben 1280611399000

@Trixi 1 sagte:

Hallöchen Summer!

Zu den Haien: Ich hatte auch große Angst vor den Tieren und meine 1. Begegnung fand im knöchetiefen Wasser beim Spazieren gehen am Strand statt. Der ca. 50 cm große Schwarzspitzenbabyhai schwamm an der Strandgrenze entlang, und ich spazierte ihm entgegen. Als wir einander bemerkten waren wir beide in Panik. Ich war mit einem rießigem Schritt aus dem Wasser und der Hai zischte ab in Richtung offenens Meer. Einige Tage später folgte eine Begegnung mit einem über 1m langen Tier beim Schnorcheln, und ich konnte meinen Herzschlag im ganzen Körper spüren. Ich hatte Panik pur und war sehr froh, dass sich der Weißspitzenhai überhaupt nicht für mich interessierte und gemächlich an mir vorbei schwamm. Nach der 3. Begegnung mit Haien im Wasser fand ich sie faszinierend und sehr elegant.  Und dann folgte die Zeit, wo ich mich danch sehnte sie zu treffen. Jezt schwimme ich ihnen hinterher um sie besser beobachten zu können und freue mich sehr, wenn sei vorbei kommen.

Sie sind wunderschön und beeindruckend. Genieße die Möglichkeit sie auf den Malediven gefahrlos beobachten zu können. Dort haben sie genug Fisch zu ******* und deswegen sind sie an Menschen nicht interessiert. Du kannst dir ungefähr so vorstellen. Denke an ein Buffett mit allen Köstlichkeiten die du liebst, irgenwo gibt es eine kleine Ecke mit Maden, Würmern und Dingen, die eckelerregend aussehen. Was wirst du auf deinen Teller laden? Ich nehme an die Köstlichkeiten. Den Haien geht es ähnlich, Fisch, den sie lieben in Mengen. Also, was werden sie *******? In der Karibik oder an manch anderen Stränden sieht es anders aus. Da kannst du 1 Stunde schnorcheln und hast 6 Fische gesehen(selbst erlebt auf den Bahamas). Wenn du da einen hungrigen Hai triffst, kann das Probleme geben. Wenn du tagelang nichts zu essen hattest, wirst du vielleicht auch Maden kosten.

Also mach dir keine Sorgen auf den Malediven, dort sind sie gut genährt und einfach nur faszinierend.

Ich würde euch bezüglich der Insel empfehlen, wenn ihr die in Frage kommenden aussortiert habt, nach Bildern zu suchen. Viele Leute stellen ihre Urlaubsfotos online und ein Bild zeigt die Situation besser als eine Beschreibung. Man sieht auch, wie es wirklich aussieht und nicht nur Katalogfotos.

Sun Island wäre für mich auch keine Insel. Die hat wenig mit Maledivenflair zu tun.

Wasserbungis haben oft keinen Schatten am Sonnendeck, sind teurer, bieten keine Liegen am Strand, wackeln manchmal bei schlechtem Wetter, die Verbindungsstege sind heiß.

Wenn du einige Fotos von nicht zu teuren Inseln ansehen willst, dann wänhle trixi-robsy.gmxhome.de

Viel Spaß beim Suchen und liebe Grüße

Trixi

Auch wir fahren in unseren Flitterwochen im September das erste mal auf die Malediven.

Wir haben uns die Insel Madoogali im Ari Atoll ausgesucht. WB brauchen wir nicht wirklich, die Bungis sind dort etwas zurück gesetzt unter Bäumen in Schatten ca. 10m vom Meer entfernt. Bin mal gespannt wie es dort ist, habe hier einige schöne Berichte über Madoogali gelesen.

Wir zahlen für 15 Tage pro Nase 2300,- AI

Gruß und schönes Flittern :-)

Christian

• Trixi 1
    geschrieben 1280655620000

Hallöchen Christian!

Wenn Ihr Fragen zu Madoogali habt, nur zu. Wir waren letzten April dort. Fotos findet Ihr auf unserer page.

Liebe Grüße

Trixi

• Clarki8
    geschrieben 1280663417000

hi trixi!

wäre schön, wenn du mal madoogali mit anderen von euch besuchten inseln vergleichen könntest. z.b. mit angaga oder reehti, die ja ungefähr preisgleich sind. oder auch mit dhiggri.

• Trixi 1
    geschrieben 1280685897000

Hallöchen Clarki !

Einen Vergleich Madogali - Dhiggiri habe ich schon mal geschrieben, findest du unter forum.malediven.at/thread.php?threadid=6162&sid= ein wenig weiter unten

Vergleich Angaga - Madoogali: Vorweg, wir waren 2006 das letzte Mal auf Angaga und da gab es noch keine abgewohnten Bungis, das Essen war warm und die negativen Punkte waren die Überbuchungsproblematik und dass tagsüber Müll verbrannt wurde (Problem, wenn der Wind gerade aus der Richtung kam)

Inseloptik + Strand: Angaga hat mir eigentlich besser gefallen, da man Schattenplätze mit Blick aufs Meer in Mengen hat. Angaga hat auf einer Seite einen breiteren Strand, toll. Bei Madoogali liegt man meist nur bei den Durchgängen im Schatten. Es gibt nur wenige Stellen am Strand, die Schatten bieten und freie Sicht auf das Meer haben. Sonnenanbeter kommen aber voll auf ihre Kosten. Liegen muss man sich auf beiden Inseln teilweise organisieren, da die Plastikdinger leicht zerbrechen und dann eben nicht mehr nummeriert(Madoogali) zur Verfügung stehen.

Restaurant + Essen: schwer zu vergleichen, Madoogali ist viel kleiner, deswegen auch weniger Auswahl, aber qualitativ ausgezeichnetes Essen, Restaurant gefliest.

Angaga hat mehr Gäste, also auch ein größeres Restaurant mit Sandfußboden und mehr Auswahl. Zu unserer Zeit war die Qualität im Vergleich zu früheren Jahren, im Sinken, aber teilweise gut bis sehr gut. Essen eher international, leckere Currys, wie wir sie auf Madoogali hatten, gab es auf Angaga kaum.

Hausriff: Madoogali hat ein fantastisches Riff mit allem, das das Herz begehrt. (außer Walhai) Angaga hatte ebenso ein sehr gutes Riff mit reichlich Tieren.

Bungis: beide haben einen Zugang zum Bad. Das empfinde ich nach dem Schnorcheln als sehr angenehm, wenn man nicht tropfnass durch den Bungi muss.

Angaga hat ein offenens Bad, Madoogali ein geschlossenes.

Die Air Condition funktionierte bei beiden gut, war auf Madoogali leiser. Beide hatten ein Vordach, das man bei Schlechtwetter nutzen konnte. Auf Madoogali gab es dort eine Bank und einen Liegestuhl, auf Angaga eine Bank und eine Maledivenschaukel.

Beide haben TV und Kühlschrank im Bungi. Der Einrichtungsstil ist geschmacksache.

Das Personal ist auf beiden Inseln sehr freundlich und der Strand wird fleißig gekehrt.

Aber Angaga kommt zur Zeit sehr schlecht weg und würde ich erst wieder nach einem Managementwechsel und einer Sanierung besuchen.

www.malediven-community.com/act/forum.php?&bid=actsite&do=showthread&id=25797

Was habe ich vergessen?

Eine Vergleich mit Reethi fällt mir schwer, da dies 2003 war und sich in 7 Jahren wohl viel geändert hat. Außerdem wird die Insel gerade renoviert, also ist sie nicht mehr vergleichbar. 2003 war das Riff auch noch sehr stark El nino geschädigt. Ich hätte damals die Insel als 1 * mehr als Angaga und Madoogali geschätzt. Wir hatten einen De Luxe Bungi und somit einen eigenen Strohschirm mit nummerierten Liegen + Maledivenschaukel mit tollem Ausblick auf das Meer. Leider gab es keine seperaten Zugang zum offenen Bad. Mehr möchte ich nicht sagen, da es zu lange her ist.

Wenn noch Fragen auftreten, nur zu.

Liebe Grüße

Trixi

• Clarki8
    geschrieben 1280739413000

Danke Trixi!

Nach all den Lobeshymnen auf Madoogali im .net habe ich irgendwie mehr erwartet und nicht nur, dass die Insel bei dir genauso wie alle anderen zuletzt besuchten abschneidet.

• Trixi 1
    geschrieben 1280740264000

Hallöchen Clarki !

Madoogali ist eine 3 * Insel. Dafür ist sie auch gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch gut. Das Hausriff ist an manchen Stellen spitze und ich glaube für all die Lobeshymnen verantwortlich, das Essen ausgezeichnet, wenn auch wenig Auswahl. Ich finde, man muss es in Relation sehen. Uns hat es gefallen, aber so manches hat mich nicht so begeistert. ( wie z.B. Ich liege nun mal gerne im Schatten und schaue auf das Meer und das nicht nur durch einen schmalen Durchgang). Ganz ehrlich Angaga hat mir 2006 ein klein wenig besser gefallen, doch heute würde ich es nach den Erfahrungen, die andere gemacht haben, keinesfalls empfehlen.

• Clarki8
    geschrieben 1280769524000

Da hast du recht, Trixi!

Nachdem ich die aktuellen Fotos von Angaga gesehen habe, werde ich die Insel die nächste Zeit auch nicht mehr empfehlen. 

• dexiUbine
    geschrieben 1281264983000

Hallo,

ich blicks nicht ganz. Ich bin die Bilder bis November 09 durchgegangen. Was ist denn los mit Angaga. Ich habe nichts gefunden. Würden gerne wieder hin...Wenn ich mir die StegBilder anschaue so sehe ich zumindest das einige Holzbretter die letztes jahr wohl brüchig waren ausetauscht wurden. Der Rest, gerade der Strand sieht viel besser aus als letztes Jahr als wir Ende Oktober dort waren. Der Monsumwechsel hatte doch einiges freigelegt und weggespühlt...Bungalows wie immer. Und das innere der Insel wird ja wohl jetzt fertig gestellt sein (Tennisplatz..wers braucht)

Also was gibbet neues auf Angaga?

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • MatthiasM
    geschrieben 1281729909000

Hmm, mein Thread wurde geschlossen und ich wurde hierher verwiesen, ich hänge also mal meine Fragen hier mit rein:

Hallo zusammen,

ich (also genauer wir) haben jetzt im August geheiratet und wollen im Winter, also irgendwann zwischen Mitte Januar und Mitte/Ende März unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen.

Als Traumziel haben wir uns eigentlich Veligandu ausgesucht, die Insel ist nicht zu groß und alles macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Bewertungen sind natürlich auch top.

Soweit so gut, jetzt kommen aber ein paar kleine Haken bei der Sache: Für uns beide wäre es die erste Reise in die Tropen, vom Klima her würde ich sagen lässt sich das gut aushalten aber wie sieht eswirklich mit Insekten, bzw. durch Insekten übertragbare Krankheiten aus? (Der für die Malediven vorgeschlagene Impfschutz ist soweit vorhanden)

Wie arg muss man beim Verzehr von Lebensmittel und Wasser darauf achten was man zu sich nimmt? Kann man im Hotel auch mal einen Schluck Wasser im Bad nehmen oder sollte man so etwas tunlichstvermeiden?

Könnt ihr uns vielleicht noch schöne Alternativen auf dem Niveau von Veligandu nennen? Also eher kleinere Barfußinseln, das preisliche Niveau darf im Bereich von Veligandu liegen, aber günstiger(wenn die Qualität nicht darunter leidet) ist für nen Schwabe ja nie verkehrt.

Eine Frage noch speziell zu Veligandu: Wir schwanken noch zwischen Jacuzzi Wasservilla und normaler Wasservilla. Der Jacuzzi wäre natürlich purer Luxus. Aber wie unterscheiden sich die beiden Villensonst? Sind die normalen Wasservillen schon älter und somit eher "abgewohnt" oder ist der Jacuzzi der einzige Unterschied?

So ist jetzt doch einiges zusammen gekommen, ich hoffe ihr könnt uns ein wenig bei den offenen Punkten mit Rat zur Seite stehen. Vielen Dank schon einmal.

• Clarki8
    geschrieben 1281731560000

zzzzz...ich finde es nur kompliziert und alles andere als übersichtlich, wenn man immer in andere threads muss. na ja, aber die administratoren haben größtenteils null ahnung von den malediven und wissen deshalb leider nicht, dass bei den malediven die wünsche vielfältig sind und es in jedem hochzeits-reise-thread um ganz was anderes geht.

zur frage mit dem wasser: ich würde nirgendwo wasser aus dem hahn trinken, außer in deutschland!!! ich nehme es auf den malediven aber zum zähneputzen. 

auf den malediven hatte ich auch noch nie probleme mit dem magen.  

die mücken können ein problem werden. kann aber auch sein, dass ihr keine einzige sehen werdet.

ich denke, da es euch um etwas komfort, einen schicken wasserbungi und erholung geht, ist eure wahl ganz gut.

vilu reef und komandoo könntet ihr noch anschauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!