• uweder1
    geschrieben 1243889571000

Hallo an die malediven-Kenner,

was bucht ihr lieber (und warum?) nur Frühstück oder doch das rundumsorglospaket AI? Kann mir vorstellen, dass man abends ja nicht so einfach in den nächsten Ort schlendern kann zum Abendessen, wie z.b. in Thailand, wo ja alles andere als Frühstück zu buchen verwerflich wäre.

Nur - die Preisunterschiede bei den Angeboten sind ja schon heftig zwischen F und AI - also, womit fährt man üblicherweise besser?

Vielen Dank für die Infos - schon vorab.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • EvaW
    geschrieben 1243929897000

Hier kommt es sehr auf die Insel drauf an...wir hatten ein Jahr AI auf SIV (musste man nehmen) War aber total klasse. Vor 4 Wochen waren wir auf Embudu und hatten nur VP, was sich hier widerrum für uns total gelohnt hat, weil wir über 300 Euro gespart haben im Vergleich zu AI :D Obwohl wir gute "Trinker" sind (Wasser, Cola, Bier, Cocktails)...Es gibt aber auch viele Inseln wo die Getränke sehr teuer sind, da muss man halt gut überlegen...so pauschal kann man das nicht sagen, am besten vorher gut vergleichen :laughing:

• SanchoFrog
    geschrieben 1243932348000

Vielleicht sollte man dazu sagen, dass man mit dem "leben muss" was es auf der Insel gibt, auf der man sich befindet. Und das ist meist nicht wirklich viel. Man kann nicht zum essen mal eben eine Insel weiterfahren.

Einige Inseln haben mehrere Restaurants, diese sind jedoch nicht ansatzweise so günstig, wie kleine Läden in Thailand.

Ich würde mindestens HP buchen, damit die Ernährung morgens und abends gesichert ist. Mittags kann man dann je nach Lust und Hunger was essen gehen.

• golanta
    geschrieben 1243936023000

Hallo Uwe,

wie Du richtig gesehen hast, kannst Du nicht so einfach in den nächsten Ort schlendern, Du bist voll auf das Angebot der Hotelinsel angewiesen. Und je nach Insel sind die Preise für nebenher Essen und auch für Getränke schon ganz schön heftig, z.B. 2007 auf Medhufushi 1 Flasche Wasser 1 1/2 l für 5,50US$, das läppert sich ganz schön. Je nach Ess- und Trinkverhalten würde ich AI buchen, zumindest aber HP.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • uweder1
    geschrieben 1243966587000

hallo,

ja so ungefähr hab ich mir das auch gedacht, mindestens HP, AI bei günstigem Angebot ist nicht zu verachten, aber natürlich locken erstmal die Preise , wenn nur frühstück angeboten wird. Aber davon kann man ja nicht den ganzen Tag leben. Werde mich mal bei HP umschauen oder eben ein Urlaubsbudget vorher festlegen, mal sehen, was es dann dafür so gibt..

Wird eh erst nächsten März.

Danke schon mal. Lese derweilen fleißig mit. ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Bäumelchen
    geschrieben 1243968284000

Hi Uwe,

denke wir hatten schon viele Threads zu diesem Thema, der Grundtenor ist irgendwo immer gleich, jeder muss das für sich selber entscheiden.

Z.B. auf Athuruga, ok ist/war eine reine Ai-Insel, waren Wäsche-und Bügelservice, Schnorchelausrüstung, Zigaretten an den Bars, Parma-Schinken :D , Candle-Light-Dinner, Alkoholikas, komplettich inklusive. Ein wirklich hochwertiges Ai-Eldorado.

Hätte es Athuruga auch mit HP gegeben, so hätte ich mich vorher informiert, was Leistungen und Verpflegungen kosten, und dann meine persönliche Rechnung aufgemacht.

Genauso solltest Du es auch tun, Insel auswählen, und dann recherchieren oder fragen, hier im Forum erfährst Du in kürzester Zeit sämtliche Preise von A wie Apfelschorle bis Z wie Zwiebelmett :laughing: (mir fiel grad jeweils nix anderes ein)

Preise bekommst Du übers Forum, an Deinen Trink- und Essgewohnheiten musst Du selber arbeiten :rofl: , bzw. kennen wir diese nicht und dann einfach mal überschlagen, wie Du günstiger wegkommst.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Connymonny
    geschrieben 1244024196000

Wir hatten AI und sind gut damit gefahren.

Ich habe auch keine Lust, zwischendurch immer zusammenzurechnen, wieviel denn nun schon auf der Rechnung steht. Bei AI hast du vorher bezahlt und mußt dir überhaupt keine Sorgen mehr machen.

• SanchoFrog
    geschrieben 1244026672000

@Connymonny sagte:

Wir hatten AI und sind gut damit gefahren.

Ich habe auch keine Lust, zwischendurch immer zusammenzurechnen, wieviel denn nun schon auf der Rechnung steht. Bei AI hast du vorher bezahlt und mußt dir überhaupt keine Sorgen mehr machen.

DAS ist so aber nicht ganz korrekt. Denn ausser ein paar wenigen Inseln, bieten die meisten eher ein abgespecktes AI. AI auf den Malediven heißt nicht immer einmal zahlen und alles bekommen.

• DieLange
    geschrieben 1244122214000

Hallo!

Wir waren vom 02.-.17.05. auf Meeru Island Resort und hatten auch AI gebucht.

Das war die beste Entscheidung nach der, dass wir diese Insel gebucht hatten.

AI:

Frühstück von 7. 30 - 9. 30 Uhr, Mittagessen 12. 30 - 14. 00 Uhr, Abendessen 19. 30 - 21. 30 Uhr.

Afternoon-Tea von 15. 00 - 18. 00 Uhr. (dies beinhaltet Cake of the day, Cheese-, Chicken- oder Tuna-Sandwichs).

Getränke gekommt man jederzeit von 10-24Uhr auf der ganzen Insel, egal in welcher Bar / welchem Restaurant ausgegeben. Dies beinhaltet folgende Getränke:

Wasser (500ml Flaschen) oder im Glas, Coca Cola, Coca Cola Light, Fanta, Sprite, Bitter Lemon, Ginger Ale, Ice Tea, Tonic Water, Soda, Säfte (Orangen, Apfel, Ananas und Tomaten), Tee, Kaffee, Eiskaffee, Carlsberg und Tiger Bier, Rot-, Weiss- und Rosewein, Gin, Vodka, Rum, Whiskey, Cocktail of the day.

Alle weiteren Cocktails mit Alkohol kosten dort 9USD und ohne Alkohol kosten 8USD.

Wir haben so gut wie jeden Tag der 2 Wochen mind. 1 Eiskaffee getrunken. Dieser kostete bei nicht AI 5,5USD. D.h. wir hätten schon allein dafür ca. 150USD bezahlen müssen. Dann noch das ganze Wasser dazugerechnet, den Wein oder das Bier, das man abends mal trinkt, ......

Das läppert sich ganz schnell.

Ich kann jedem, der einen reinen Badeurlaub (keinen Tauchurlaub) gebucht hat, nur empfehlen, AI zu buchen.

LG Carina

• EvaW
    geschrieben 1244127375000

...bei uns wie gesagt, hätte sich AI nicht gelohnt und gerechnet haben wir auch nicht den ganzen Tag, wir haben das getrunken, wonach uns gerade war...so schlimm war es nicht...UND wenn ich bei VP zu AI über 400 Euro sparen kann, dann rechne ich schon ganz gerne im Urlaub ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!