• uweder1
    geschrieben 1244142987000

hallo, also prinzipiell tendiere ich auch schon zu AI, ist halt bequem. Mich haben nur die tw. sehr großen Preisaufschläge zwischen den Verpflagungskategorien erschreckt. Wenn sichs, so wie Carina schreibt, allerdings doch rechnet...

Aber das werde ich jetzt nicht rauskriegen, da muss ich auf die Winterkataloge warten.

Ich schaue jetzt noch bisschen die alten an - und da fiel mir u.a. auch das Meeru Island Resort und auch das Kuredu Resort auf.

Beim ersten mal würden wir doch eher größere Inseln zur Auswahl nehmen, nicht dass man dann den Insel-Koller kriegt :D

Dann muss es gute Schnorchelmöglichkeiten geben, da wir nicht tauchen.

Ich mache gern diversen Sport, hat da noch jemand Tips? Biken fällt ja wohl aus ?

Kann man Joggen? Oder nur Wassersport?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • RalphMartina
    geschrieben 1244296689000

Hallöchen

Wir waren viermal auf den Malediven einmal nur mit Vollpension. Nie wieder. Für uns kommt nur AI in Frage , bei den Getränkepreisen auf den Inseln, ist man immer am rechnen und das verdirbt irgend wie den Urlaub. Wir zahlen lieber in Vorraus etwas mehr und geniesen den Urlaub. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden

Ralph und Martina

• Lexilexi
    geschrieben 1244326074000

@SanchoFrog sagte:

DAS ist so aber nicht ganz korrekt. Denn ausser ein paar wenigen Inseln, bieten die meisten eher ein abgespecktes AI. AI auf den Malediven heißt nicht immer einmal zahlen und alles bekommen.

und genau darauf kommt es an.

ich kann mich erinnern, dass die reise auf die malediven die meiste urlabsrecherche in anspruch genommen hat.

denn viele inseln bieten zwar ai, haben dann aber extreme ausschlüsse.

manche inseln haben in irhem vp programm mehr enthalten, als wieder andere, die ai anbieten. man muß die beschreibungen des va genau vergleichen.

wir sind daher damals auf dhiggiri gelandet. die haben - bis auf die minibar im bungalow- so ziemlich alles im ai programm enthalten.

generell würde ich immer zu ai tendieren. ich bin zwar sonst auch kein ai freak, jedoch sind die nebenkosten auf den malediven sehr hoch. und wenn man sich auf so einem schönen fleckchen erde nicht mal einen cocktail zum sundowner gönnen kann, dann finde ich das schade

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • uweder1
    geschrieben 1244495539000

....Sundowner muß sein, unbedingt!! :D und wenns nur ein kleiner Martini ist... ;)

aber bei 2 Wochen summiert sich das schon... :D

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • mcgee
    geschrieben 1244496267000

Hier wird des öfteren von 300 oder 400 € Vorteil zw. HP, VP zu AI gesprochen aber nicht gesagt, ob nun ein, zwei oder sonstwie viele Wochen gemeint sind. Pro Woche 400 sparen ohne Getränke ist iO, dann reicht wohl VP, aber in zwei Wochen sind 400 Euronen schnell vertrunken...

• Clarki8
    geschrieben 1244499319000

klar, wer viel trinkt und dann noch nen mittagssnack isst, der kann schon auf einigen inseln in 2 wochen auf 400 euro kommen.

aber oftmals ist der AI-aufschlag schon 500€.

ich bin zwar absoluter AI-fan, aber nicht auf den malediven.

• EvaW
    geschrieben 1244533144000

Wir waren 14 Tage vor Ort und wie gesagt, AI hat sich bei UNS nicht gelohnt, weil wir sonst pro Nase über 250 Euro mehr ausgegeben haben. Im Endeffekt haben wir aber nicht mal ganze 200 Euro zusammen für Getränke ausgegeben, obwohl wir uns wirklich jeden Tag nen "Sundowner" gegönnt haben oder auch mal zwei oder drei...Die Preise waren halt dementsprechend sehr niedrig, woanders würde sich dies vielleicht auch nicht lohnen. Deshalb ist die Vorabinfo immer das A und O ;) :laughing:

• DieLange
    geschrieben 1244533950000

Hallo Uwe,

zu Meeru Island kann ich dir sagen, dass du dort Fahrräder ausleihen kannst, aber es sind halt einfache Fahrräder, keine Mountain-Bikes oder so. Joggen kann man dort auch, es gibt "Straßen", die jedoch nicht geteert sind, sondern nur festgefahren. Eignen sich jedoch sehr gut zum Joggen.

Auf Meeru kannst du alles Mögliche an Sportaktivitäten machen. Dort gibt es außerdem noch einen Golfplatz, Sport- und Fitnessraum, Tennisplatz, Fußballplatz, Badmintonplatz,.....

Also ein Insel-Koller wird da sicher nicht aufkommen.

Die Insel bietet unter anderem auch sehr viele Ausflüge an, mehr dazu erfährst du auf Meeru.com.

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Carina

• uweder1
    geschrieben 1244578473000

Hallo Carina, hallo @all

die Info zu Meeru Island hört sich doch schon gut an, werde mich mal auf der Webseite schlauer machen. Bin jetzt bei Tui auf die Kuramathi-Resorts gestoßen, muss jetzt wirklich mal im einzelnen vergleichen.

Hab jetzt rausgefiltert:

Kuredu-Island,

Meeru-Island,

Kuramathi Coco Village oder Blue Lagoon

(sind alle vom Preis her auch moderat diesen Sommer, mal sehen wie es dann nächste Saison ist)

Dass es dort Fahrräder gibt auf Meeru wär ja nicht schlecht, fragt sich nur in welchem Zustand die sind. (in Tunesien hatte ich mal übelste Schrottdinger im Hotel gesehen - und das Klima greift ja schon rostmäßig die Metallteile an :( - mangelnde Pflege tut dann alles andere :( ) da wär ich echt gespannt!

Aber joggen reicht doch auch schon.

Gruß Uwe

• mcgee
    geschrieben 1244745778000

@EvaW sagte:

Wir waren 14 Tage vor Ort und wie gesagt, AI hat sich bei UNS nicht gelohnt, weil wir sonst pro Nase über 250 Euro mehr ausgegeben haben. Im Endeffekt haben wir aber nicht mal ganze 200 Euro zusammen für Getränke ausgegeben, obwohl wir uns wirklich jeden Tag nen "Sundowner" gegönnt haben oder auch mal zwei oder drei...Die Preise waren halt dementsprechend sehr niedrig, woanders würde sich dies vielleicht auch nicht lohnen. Deshalb ist die Vorabinfo immer das A und O ;) :laughing:

Da gehe ich nicht mit...

Zusammen 200 € für 14 Tage entspricht ca. 7 € p.P./Tag, da gab es wohl Trinkwasser gratis und den Absacker für nen € ? :shock1: , denn zum Essen werdet Ihr Euch doch wohl auch noch ein Getränk gegönnt haben...?

LG

Ja, ich bin ein ************ ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!