• Bäumelchen
    geschrieben 1244749856000

Eva,

wir sind malediven-technisch ja ein wenig seelenverwandt ;) (was das Sandbuddeln angeht)

Nun kenne ich die Preise auf Embudu nicht, aber alleine die 1,2,3 Sundowner nebst Getränken am Vormittag, nachmittag und abends an der Bar (wobei ich davon ausgehe, dass Tischgetränke bei VP inkludiert waren), würden sicherlich auch auf Embudu die von mcgee sauber errechneten 7,00 EUR/Tag quasi pulverisieren.

Ich halte es nicht für hilfreich, einem unerfahrenen Malediven-Interessenten eine Malediven-Reisekasse von unter 200 EUR für zwei Personen/zwei Wochen als ausreichend zu vermitteln.

Das hat auch nicht zwingend etwas mit Sternen der Inseln zu tun. Ich war auf 3, 4 und 5-Sterne Inseln, man kann hier und da über einen EURO streiten, aber Du bekommst einen Drink, ein Bier, eine Cola, ein Cocktail und auch das Wasser nirgends zum Discounter-Angebot.

Und der Mensch soll ja täglich 3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen ;)

Lass mich mal von einem normalen Tag ausgehen, quasi ein Bäumelchen-Tag auf den Malediven :laughing:

Ich lass einfach mal den Urlaub Urlaub sein, keine Schnorchel/-Tauch-Tour, ich habe VP gebucht, ich gehe gegen 9 Uhr frühstücken, Kaffee ist inklusive.

Ich habe einen tollen Tag erwischt, kaum eine Wolke, die Sonne brennt Dir jeden Tropfen von der Haut, ich bekomme gegen 10.30 Uhr ein durstiges Gefühl, ich brauch irgendwie ne Cola, Wasser, irgendwas.

Gegen 11.30 Uhr machen wir nen Inselrundgang, da stehen Tische im Sand an der Bar, ich will mich da jetzt hinsetzen, Beine in den Sand, die haben Cappuchino, ich nehm einen, herrlich.

Das Mittagessen war gut, es ist mittlerweise 14.00 Uhr, soll ich mir vielleicht mal ein Bierchen genehmigen ? NATÜRLICH

Verdammt, bis zum "Abendbrot" um 19.00 Uhr ists noch weit hin, irgendwas brauch ich noch bis dahin, Wasser oder was auch immer.

Nach dem Abendessen steh ich um 21.00 Uhr an der Bar, der Ire neben mir, oder auch der Schweizer, ich spreche mit Ihnen, man bestellt sich ein Bier, einen Drink, irgendwas, man freut sich gemeinsam über die schöne Zeit, manchmal wirds 22.00 Uhr, manchmal open end.

Und das Ganze für 7 EUR am Tag :frowning:

Definitiv nein

Grüsse und nix für ungut :kuesse:

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Clarki8
    geschrieben 1244753911000

mal angenommen die 200€ waren damals zu einem guten dollarkurs, dann waren das vielleicht 11$ pro tag.

das geht selbst bei den super preisen auf embudu nicht...außer man hat einen wasserkocher dabei und trinkt den ganzen tag nur tee.

als sundowner gibt es halt nur die cola zu 2,50 oder ne flasche wasser ;)

• EvaW
    geschrieben 1244797489000

Also ich weiss doch wohl noch was ich vor 5 Wochen bezahlt habe Jungs und Mädels...und rechnen kann ich auch noch ;) Die Pulle Wasser 1,5 l kostet 2 Dollar und ein Bier, Radler 3 Dollar...Und einen Wasserkocher hatten wir tatsächlich auf dem Zimmer und Kaffee gabs direkt auf der Terrasse oder am Strand, gut was??Wir sind halt nun nicht die Super-Trinker und ich muss mich auch nicht jeden Tag dort abfüllen, dafür fliege ich in andere bekannte Orte ;) ;)

Jaaa und genug Wasser haben wir auch getrunken, mal ein Bierchen mal ein Cocktail, wir haben auch mal einen Tagesausflug gemacht, wo wir den ganzen Tag nur Wasser getrunken haben :shock1: :shock: Ich weiss eigentlich nicht, warum ich mich hier rechtfertigen muss ??!?? ABER für die, die es kaum glauben wollen und meinen, ich erzähle hier Märchen, kann ich gerne mal die Rechnung rübersenden...ich denke, wer wieviel trinkt, das weiss jeder selbst am besten :kuesse: @ all

• EvaW
    geschrieben 1244798136000

...und außerdem habe ich doch betont, dass für UNS sich AI nicht gelohnt hätte...und so war es ja auch ;)

• SanchoFrog
    geschrieben 1244825426000

2 Wochen, 2 Personen und mit HP für 200 Euro über die Runden kommen?

Wieviel Kaffee mit abgekochen Wasser habt ihr denn dann pro Tag getrunken? Und was habt ihr zu Mittag gegessen? Mitgebrachte Kekse?

• bernhard707
    geschrieben 1244826402000

Das abgekochte Wasser ist doch perfekt für mittags mal 'ne Tütensuppe, oder kalt für eingerührte Tüten-"Fruchtsäfte". Man spart halt viel. ;)

Das haben wir als Kids beim Camping früher auch gemacht. Soll jeder machen, wie er möchte, selbst im Urlaub auf den Malediven.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Clarki8
    geschrieben 1244828111000

wieso sich welche über abgekochtes wasser lustig machen, verstehe ich gar nicht.

wir werden ab nächster woche sicher auch viel tee trinken, denn das normale wasser in den flaschen ist ohne kohlensäure und hat mir auf keiner insel geschmeckt.

• EvaW
    geschrieben 1244830853000

...süss wie andere sich Gedanken über sowas machen ;) Aber danke für den Tip mit der Tütensuppe, werde ich mir für den nächsten Urlaub merken, wird dann noch günstiger ;)

Ach ja und SanchoFrog es war VP nicht HP...richtig lesen wäre auch von Vorteil ;)

:laughing:

• EvaW
    geschrieben 1244831293000

...ach ja und falls sich der eine oder andere Sorgen macht, ob es mir gut geht, nachdem ich sooooo wenig getrunken habe...tja wie ihr seht, habe ich es auch gut überstanden ;) Also nich soviel nachgrübeln..in diesem Sinne schönes Wochenende Euch allen :D

• Bäumelchen
    geschrieben 1244838830000

Hi Eva,

das ein oder andere posting hat Dir zurecht nicht gefallen.

Aber,

ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur erreichen, dass der gemeine "Durchschnitts-Trinker" einen Nebenkosten-Etat jenseits der genannten 200,00 EUR / 2 Personen / 2 Wochen kalkulieren sollte.

Ich als "Durchschnitts-Alkoholiker" schleppe halt nicht meinen Wasserkocher nebst Teebeutel zur Bar, sondern genehmige mir dort gerne ein frisch Gezapftes. Oder auch zwei. Und kommt man ins Gespräch mit netten Leuten irgendwelcher Nationalität, so gesellen sich alsbald noch weitere Personen hinzu, und irgendwann sitz Du mit 10 Leuten an der Bar, hast einen tollen Abend, aber sehr viel mehr als 7,00 EUR auf der Rechnung.

Ich werde einen Abend auf Athuruga nie vergessen, ok, Athuruga war Ai, und ich danke dafür, dass ich nicht VP oder HP hatte :laughing:

Alles fing nach dem Abendessen an, man gönnte sich einen Fernet an der Bar, ein Ire mit Frau kam hinzu, how are you, irgendwann musste ich ihm die Wuppertaler Schwebebahn erklären, derweil noch ein Engländer-Pärchen das Quartett sprengte. Irgendwann waren wir auf der 50 Personen-Insel mit geschätzten 30 Leuten an der Bar, und hatten einen fantastischen, unvergesslichen Abend, den ich bei VP vermutlich auch als "unvergesslich" :disappointed: empfinden würde. Einen solchen Abend kann ich mir mit 200 Euronen halt nicht leisten, sondern lese ein Buch und mache mir einen Tee auf der Terrasse.

Ich mag auch nicht der Argumentation folgen, man sei nicht der Super-Trinker (Alkoholiker). Es geht nicht darum, auf dem Inselchen umherzutorkeln, sondern alleine darum, auch mal neben aller Ruhe und positiver Einsamkeit, auch am Abend die Geselligkeit geniessen zu können.

Und hier will ich den Urlaub und die Atmosphäre geniessen und nicht rechnen müssen, weil jeder Urlaub für mich etwas ganz Besonderes ist.

Liebe Eva,

bei einer Flasche Wasser und einem Radler liegst Du schon bei 5 EUR x 2 x 14 Tage = 140,00 EUR zzgl. Ausflug sind die 200,00 EUR erreicht.

Wer also mit ner Flasche Wasser und einem Radler die Ai-Differenz kompensieren kann und will, der soll das tun. Ist ja auch nicht verwerflich.

Es darf aber halt für den "Erst-Täter" nicht so dargestellt werden, "mit 100 EUR pro Person für 2 Wochen kommse locker hin".

Grüsse :kuesse:

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!