Eva,
wir sind malediven-technisch ja ein wenig seelenverwandt (was das Sandbuddeln angeht)
Nun kenne ich die Preise auf Embudu nicht, aber alleine die 1,2,3 Sundowner nebst Getränken am Vormittag, nachmittag und abends an der Bar (wobei ich davon ausgehe, dass Tischgetränke bei VP inkludiert waren), würden sicherlich auch auf Embudu die von mcgee sauber errechneten 7,00 EUR/Tag quasi pulverisieren.
Ich halte es nicht für hilfreich, einem unerfahrenen Malediven-Interessenten eine Malediven-Reisekasse von unter 200 EUR für zwei Personen/zwei Wochen als ausreichend zu vermitteln.
Das hat auch nicht zwingend etwas mit Sternen der Inseln zu tun. Ich war auf 3, 4 und 5-Sterne Inseln, man kann hier und da über einen EURO streiten, aber Du bekommst einen Drink, ein Bier, eine Cola, ein Cocktail und auch das Wasser nirgends zum Discounter-Angebot.
Und der Mensch soll ja täglich 3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen
Lass mich mal von einem normalen Tag ausgehen, quasi ein Bäumelchen-Tag auf den Malediven
Ich lass einfach mal den Urlaub Urlaub sein, keine Schnorchel/-Tauch-Tour, ich habe VP gebucht, ich gehe gegen 9 Uhr frühstücken, Kaffee ist inklusive.
Ich habe einen tollen Tag erwischt, kaum eine Wolke, die Sonne brennt Dir jeden Tropfen von der Haut, ich bekomme gegen 10.30 Uhr ein durstiges Gefühl, ich brauch irgendwie ne Cola, Wasser, irgendwas.
Gegen 11.30 Uhr machen wir nen Inselrundgang, da stehen Tische im Sand an der Bar, ich will mich da jetzt hinsetzen, Beine in den Sand, die haben Cappuchino, ich nehm einen, herrlich.
Das Mittagessen war gut, es ist mittlerweise 14.00 Uhr, soll ich mir vielleicht mal ein Bierchen genehmigen ? NATÜRLICH
Verdammt, bis zum "Abendbrot" um 19.00 Uhr ists noch weit hin, irgendwas brauch ich noch bis dahin, Wasser oder was auch immer.
Nach dem Abendessen steh ich um 21.00 Uhr an der Bar, der Ire neben mir, oder auch der Schweizer, ich spreche mit Ihnen, man bestellt sich ein Bier, einen Drink, irgendwas, man freut sich gemeinsam über die schöne Zeit, manchmal wirds 22.00 Uhr, manchmal open end.
Und das Ganze für 7 EUR am Tag
Definitiv nein
Grüsse und nix für ungut
Heiko