• tweety24
    geschrieben 1243773170000

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wer schon Erfahrungen mit solchen Kombi-Reisen gemacht hat und was man so an Urlaubsbudget benötigt??

Haben vor im Oktober evtl. so eine Reise zu machen, sind uns noch unschlüssig.

Ich denke Dubai oder Sri Lanka ist beides interessant.

Für einpaar Tipps oder Erfahrungsberichte schonmal vielen Dank.

Lg

Tweety

• dexiUbine
    geschrieben 1243803256000

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Auf+die+Malediven+mit+Emirates-ch_fo-tid_84668.html

cameleon_27 scheint hier erfahrungen mit sri lanka zu haben.

wir fliegen im september dubai/malediven. wir haben den stopover gewünscht und uns so hingelegt dass wir zeitlich günstig ankommen und abfliegen werden. 3 1/2 Tage aufenthalt sozugen. Was wir erstmal für völlig ausreichend finden.

für dubai haben wir uns ein reines stadthotel gesucht. es kommt halt drauf an bei welchem veranstalter ihr das bucht. wir hatten bei meiers gebucht und konnten daher nur dubai hotels aus dem entsprechenden katalog nehmen. die auswahl war für uns erstmal nebensache also entschieden wir uns für ein 3 sterne hotel (golden sands). Aufgrund der etwas schwachen bewertungen in letzter zeit haben wir uns näher mit den dubai hotels beschäftigt und haben tatsächlich ein günstiges und höherwertiges hotel gefunden das royal ascot. Je nach Reisezeit kann man wirklich günstige Hotels bekommen. Kosten als Bsp. golden sands 3 Tage f. 252,- 2 Personen, Royal Ascot 264,- .

Ist euch Strandlage oder Citytour wichtig?!?Wieviele STerne?!

Wären wir eine woche früher geflogen hätten wir das orient guest house genommen. Im Katalog für nur ca 50 euro die nacht:)

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Orient+Guest+House-hid_128112.html

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • KaBa1753
    geschrieben 1243804077000

Hallo,

haben letztes Jahr eine Kombi gemacht. Dubai-Malediven..

Eigentlich nur,weil wir mit Emirates geflogen sind.Da muss man ja in Dubai halten ;)

Hin,sind wir nur kurz in Dubai gewesen und direkt weiter nach Male.

Zurück haben wir dann einen Stop in Dubai eingelegt für 4 Tage.

Der Flug, war ganz ok vom Preis,besser als wenn man Male mit LTU und zurück mit Emirates macht....(zumindest damals)

So mussten wir sozusagen nur 2 Flüge zahlen.Also Hin und zurück,(auch wenn man zwischenstop hat)

Dubai war neu und spanend,viele große Malls,SEHR heiß.Aber im Okt. soll es "angenehmer" sein...

Sri Lanka war ich noch nicht,ist bestimmt schön...

Musst nur wissen was genau du willst. Dubai ist nicht unbedingt entspannend eher interessant... Viel Baustelle,Hochhäuser...manchen gefällt es manche hassen es. Uns hat das "Chaos" dort nicht gestört,waren in der Mall mit der Ski-Halle,haben geshoppt (glaub da sind über 150 Shops)...waren am Strand....

Was aber auch super war: die Jeep Tour durch die Wüste. (wenn einem nicht schlecht wird,ist es ganz lustig) Und so teuer war unsere Tour nicht...

Habt ihr schon eine Vorstellung wie lange ihr in Dubai oder Sri Lanka bleiben wollt? Und welche Hotels?

Unser war an Jumeirah Beach,hast also Meer,und Hotels mit vielen Restaurants, wo du essen gehen kannst...

Sri Lanka ist bestimmt "von der Umgebung" schöner. Aber wie gesagt,dort war ich nicht. Dubai-Male würde ich immer mal wieder machen...Alleine nach Dubai,würde ich eher selten fahren.Hat mir aber gut gefallen.(paar Tage)

Lieben Gruß

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • tweety24
    geschrieben 1243879621000

Vielen Dank für eure Tipps, wenn dann würden wir denk ich auch erst so 7-9 Tage auf die Malediven und dann eben noch so 3-4 Tage Dubai oder Sri Lanka, da sind wir uns noch etwas unschlüssig.

Wäre beides mal interessant :-)

Darf ich fragen mit wieviel Reisebudget ich ungefähr rechnen muss.

Also es muss jetzt kein superteures Hotel sein in Dubai, wobei auf den Malediven ich dann eher schon auf ein 4 Sterne Hotel bestehen würde.

Reichen 1800 Euro oder ist das knapp berechnet???

Lg

Tweety

• sunny_2008
    geschrieben 1243884284000

wenn auch ungefragt ;)

Ich würde Dir raten, Dubai vor den Maledivenurlaub zu legen.

• KaBa1753
    geschrieben 1243890673000

Also wir fanden Dubai nach dem Malediven Urlaub auch gut.

Wollten uns erst richtig entspannen und dann 3 Tage Städte-Reise,dann wieder Alltag...war für uns super. Andersrum hätte ich mir nicht vorstellen können...Aber manchen gefällt es vlt so nicht...Wir haben auch in Dubai eingekauft,und das muss man dann nicht noch auf die Malediven "schleppen" ... viele Sachen waren günstiger als in Deutschland...

Naja ich hoffe man weiß was ich meine. ;)

Es kommt darauf an wo genau dein Hotel in Dubai sein soll...

Kenne ein paar Angebote,von Hotels die mich interessiert haben...

z.B wollten wir ins Jumeirah Beach,waren im Burj (einmaliges Erlebnis,aber auch echt sehr teuer)

Und da uns die Ecke gut gefallen,hat,wollten wir dort in der Nähe ein Hotel...

Ist aber ein sehr gut besuchtes Hotel...viele Kinder usw. Noch in der Nähe sind:

Madinat,Mina a salam (diese 3 Hotels). Da kann man auch zwischen vielen Restaurants wählen...(kann man aber auch gut vom Jumeirah hin,da ist so ein Souk/Markt mit den Restaurants)..

Genauen Preis,musst du mal nachsachauen...Habe gerade geschaut, (okt. ist teurer,gute Reisezeit) z.b 327 p Nacht auf Hotelseite.

Aber ich weiß nicht ob das Hotel was für euch ist.

Also spontan würde ich sagen man kann bestimmt für den Preis gut nach Dubai (also Hotel und Restaurants)...So viel hat das Essen,was wir hatten nicht gekostet... Fanden es nicht soo teuer.waren sogar im Burj im asia Restaurant,was spannend war...

Hoff ich konnte helfen, bei weiteren Fragen: her damit ;)

Lieben Gruß

• Clarki8
    geschrieben 1243891293000

@tweety24 sagte:

Also es muss jetzt kein superteures Hotel sein in Dubai, wobei auf den Malediven ich dann eher schon auf ein 4 Sterne Hotel bestehen würde.

Reichen 1800 Euro oder ist das knapp berechnet???

ich denke, die frage beantwortet sich schon von alleine, wenn du hier mal online nachschaust, was 9 tage malediven im oktober kosten.

aber wenn du dir geschickt flüge und hotel zusammenbastelst, sind 1800€ mit HP bestimmt machbar.

• KaBa1753
    geschrieben 1243891604000

sorry, dachte du meinst 1800 nur für Dubai....aber du meinst

1800 also für 2 Personen im Okt für Male und Dubai zusammen?

Da hat Clarki8 recht...könnte echt schwierig sein...

Sorry noch einmal. Dachte 1800 für Dubai alleine...das klappt gut.(sehr gut sogar)

Aber so...nehme ich alles zurück...Aber wenn man das möglich macht,ok.

;)

lieben gruß

• Clarki8
    geschrieben 1243892036000

wie??? für 2 personen? also ich dachte 1800€ für eine, oder?

• tweety24
    geschrieben 1243893199000

Also ich hatte eher gedacht die 1800 Euro pro Person für 7-9 Tage Malediven und 3-4 Tage Dubai oder Sri Lanka, inkl. Flug ;) ohne weitere Nebenkosten die evtl. noch anfallen zwecks HP etc :-)

Also wenn Dubai dann muss ich nicht in den Burj übernachten, aber einmal dort reingehen wäre natürlich ein klasse Erlebnis :-)

Wie sieht es den aus mit der Fluggesellschaft Emirates? Ist das empfehlenswert?

Ich würde auch eher wenn es Dubai sein sollte, das nach den Malediven tun, weil ich denke einfach wenn man noch was einkaufen möchte ist das so geschickter.

Und so ein kurzer Städtetrip vor dem Alltag Zuhause ist für unsere Verhältnisse ok.

Ist eben Geschmacksache ;)

Werde mal ins Reisebüro gehen und mich mal erkundigen, gibt es hier in HolidayCheck denn gute Hotels wo man empfehlen kann? Auch Hotels auf den Malediven?

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!