• dexiUbine
    geschrieben 1243942227000

mit gefallen hat das als nix zu tun...der rückflug ist manchmal sehr unglücklich gelegt. Also kommt der stopover eher nach dem anschlussflug/verbindung und der damit verbundenen wartezeit!

werdet ihr dann sehen.

das mit dem sternegequassel ist ehrlich gesagt blödsinn. Man kann auch nen super urlaub im 2 sterne bereich machen (domrep) und was die malediven angeht, wären das nicht unsere flittis hätten wir nur 3 sterne gebucht. Wir wolltens en bisserl gehobener, wenn man davon überhaupt reden kann. denn die sternenzusammensetzung hat damit mal gor nix zu tun:)

Z.B: erwarten wir auf angaga einen angenehmen urlaub in eigentlich eher renovierungsbedürftigen standbungalows, mit anständigem essen (aber halt nix besonderes) und ungezwungene atmosphäre, ohne vom kellner "genervt" zu werden ;) eigentlich ein 3 sterne resort das irgendwie 4 bekommen hat.

es kommt immer darauf an was man erwartet, wo man schon war und wie man es gerne hätte...

muss man nicht eintritt bezahlen im burj um überhaupt reinzukommen??

ob es hier empfehlungen für hotels gibt?!!? gg massig würde ich sagen.

meine favoriten dhiggiri, kandholhu, meeru, angaga uvm.uvmuvmuvmuvmuvmuvm..

ob die emirates empfehlenswert sind ..ehm (bin verwundert das jemand die frage stellt) ich denke regelmässig auszeichnungen und preise sprechen für sich. U.a. gehören die emirates zu den 10 sichersten fluggesellschaften der welt.

Während man bei condor oder ltu auf holzstühlen sitzt, hat man bei emirates einen kuschelsitz mit beinfreiheit..so als grober vergleich,reicht das!?!?

wie ich oben schon erwähnte, es kommt darauf an was ihr gerne hättet:)

viel spass bei der suche.

edit: ich sehe grad ihr seids in der domrep gewesen. im iberostar...ich denke so eine leistung bekommt ihr auf den males eher im 5 sterne bereich. korrigiert mich bitte jemand wenn ich falsch liege:)

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • CaWi
    geschrieben 1243943072000

Wir hatten im Dezember die Malediven/Dubai-Kombi.

12 Tage Meeru, auf dem Rückflug 3 Tage Dubai in einem mittelmäßigem Hotel in Deira (Nähe Deira CIty Centre), mit Emirates. Gebucht über dertour als Bausteinprinzip - 2500 Euro p.P.. hier haben wir wirklcih lange alle Reiseveranstalter im Reisebüro verglichen, dertour war da am günstigsten.

Dubai auf jeden Fall nach den Malediven machen, sonst verliert man seeehr viel Zeit und Geld (unser Beispiel: Abflug Düsseldorf gegen 14Uhr, Ankunft in Dubai um Mitternacht. Wenn man jetzt hier in Dubai bleibt, hat man die erste Nacht im Hotel "umsonst" bezahlt, weil man erst mitten in der Nacht ankommen. Zudem ist der Abflug nach Male um 3:25Uhr, somit ist dann auch die zweite Nacht "verschenkt" - auf dem Rückflug hat man den Flug früh morgens von Male nach Dubai, so dass wir gegen 12 uhr im Hotel waren und noch alle Zeit der Welt hatten!)

• KaBa1753
    geschrieben 1243953571000

@dexiUbine

nein man muss keinen Eintritt im Burj zahlen...einfach so kommt man nicht unbedingt rein.(ist auch in manchen Hotels mit 4 Sternen schwer,wenn nur Hotelgäste rein dürfen...) ;)

wir würden gerne wieder nur im Restaurant essen.(im Burj)

War eigentlich super. Und auch wenn man es nicht glauben will,nicht so teuer wie man es vom Burj denkt. ;) Und so kann man auch als Nicht-Gast da rein...Ich persönlich finde es albern, Leute da nicht einfach so rein zu lassen...

Ich glaube in Dubai sind viele Hotels super. Und nicht so teuer,wie in manch anderen Ländern ein 4 oder 5 Sterne Hotel...

@CaWi Ich glaube 2500 pP sind gar nicht so schlecht. Erst recht im Dez. Von Meeru hab ich schon einiges gehört. Soll nicht schlecht sein.Hab es mir auch mal angeschaut und hier oft gehört dass es gut war...

@tweety heißt das Sri Lanka ist erst einmal nicht so interessant wie Dubai? ;)

Hört sich so an als wenn Dubai schon in der engeren Auswahl wäre...

Genau wie du gesagt hast,ich würde auch erst Male dann Dubai...da geht man ja hauptsächlich shoppen in den Malls,Jeep.Tour machen und Stadt angucken und eventuell (sollte es nicht zu heiß sein) an den Strand... ich bevorzuge immer: erst Erholung,dann Stadt....dann nach Hause (wenn man eine Kombi macht)...Aber jedem das seine...

Hoff du findest ein Hotel nach deinem Geschmack...

Lieben Gruß an alle

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • dexiUbine
    geschrieben 1243958800000

ich finde nicht das man nächte verschwendet.

wir haben für den abflug nachts um 3.25 kein hotel mehr, dürfen aber kurz in ein zimmer um zu duschen...im gegensatz zum rückflug aber keine std lange wartezeit auf dem anschlussflug :)

danke für den tipp mim burj, werden wir dann machen.

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • bernhard707
    geschrieben 1243959298000

Für das BAA ist eine vorige Reservierung in einem der Restaurants zum Dinner, oder zum Freitagsbrunch, oder zum Nachmittagstee, oder in einer Bar erforderlich.

„...Ich persönlich finde es albern, Leute da nicht einfach so rein zu lassen...“

Es macht schon Sinn, denn sonst würden dutzende von Touris in Shorts und Badelatschen mit Eistüte, Cola-Dose oder Pommes-Schale in der Hand durchs Hotel latschen.

Für die einen adäquaten Preis zahlenden Hotel-Gäste schlicht ein NO GO.

Es gibt natürlich auch günstigere Hotels in Dubai mit klasse Ausstattung, aber 3 Tage Dubai + 9 Tage Malediven für 1800 EUR ist von tweety24 etwas naiv. CaWi ist mit 2500 da schon realistischer, und das mit einem Hotel in Deira.

Sri-Lanka ist keine Alternative, Colombo ist bis auf wenige Bereiche, die hat man aber mit Auto und Fahrer in 2 Stunden durch, völlig uninteressant – höflich formuliert -, Shopping sowieso.

Für ein Strand-Hotel gibt es vor oder nach den Malediven auch keinen Grund.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • tweety24
    geschrieben 1243966529000

@bernhard707

mich hatte es nur mal interessiert, wie das preislich alles so angesetzt ist. Denke das 1800 Euro nicht reichen werden, aber mal sehen vielleicht findet man ja das ein oder andere Schnäppchen ;)

@Kaba1753

ich denke das es eher auf Dubai rauslaufen wird, für uns doch interessanter, ( Frau = Shopping :laughing: ) ja wir müssen jetzt mal abwarten :-)

• sunny_2008
    geschrieben 1243969609000

@CaWi sagte:

(unser Beispiel: Abflug Düsseldorf gegen 14Uhr, Ankunft in Dubai um Mitternacht. Wenn man jetzt hier in Dubai bleibt, hat man die erste Nacht im Hotel "umsonst" bezahlt, weil man erst mitten in der Nacht ankommen. Zudem ist der Abflug nach Male um 3:25Uhr, somit ist dann auch die zweite Nacht "verschenkt" - auf dem Rückflug hat man den Flug früh morgens von Male nach Dubai, so dass wir gegen 12 uhr im Hotel waren und noch alle Zeit der Welt hatten!)

Wir sind im Mai mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai geflogen (im Übrigen keinesfalls auf Kuschelsitzen, im Gegenteil ;) ). Wir haben den Nachtflug gewählt und waren gegen 08:00 Uhr im Hotel und hatten somit den ganzen Tage zur Verfügung. Keine schlechte Flugzeit wie wir finden.

Was uns auch nicht besonders gefallen hat waren die Flugzeiten der Emirates ab Male, damals 2:30 Uhr. Wenns dumm läuft, darfst Du deine Insel am Nachmittag verlassen und hängst dann auf dem Airport rum, was nicht wirklich spannend ist. Aus diesem Grund sind wir im letzten Jahr dann auch mit LTU (Nachtflug) auf die Maldiven geflogen und wir konnten uns nicht beklagen.

Dubai vor den Malediven oder danach.... Wir sind nicht so die shopping fans und auch nicht aus diesem Grund nach Dubai geflogen. Es war nur schade, dass die ganze Erholung futsch war, auch wenn Dubai klasse war. Deshalb waren wir in diesem Jahr auch wieder dort. Wenn man shoppen will macht es schon Sinn, den stop am Ende zu machen.

Damals, bei unserem stopover wohnten wir im JW Marriott. Nicht der Knaller, aber in Ordnung.

• KaBa1753
    geschrieben 1243979611000

@bernhard707

das meinte ich ja mit der Reservierung...dann hat man 1. ein gutes Essen 2. kommt man ohne Probleme rein...

Ich war ja selber im BAA fand die Leute da nicht störend,die da rein wollten...ok dass man eventuell in so einem Hotel nicht mit latschen,kurzer Hose und Pommes rein gehen soll ist klar...Aber wenn da Leute ganz normal nur in der Lobby rumgehen wollen ohne laut "rumzuschreien" oder so,finde ich es völlig ok. Keinen stört es...selbst die reichsten Scheichs haben überall Fotos gemacht usw... ;)

Ein paar Nicht-Gäste finde ich ok...Hatten da nie die "Massen" die da angeblich immer stehen...nur vielleicht mal 5 Leute... ;)

Aber man kann halt nix daran ändern...entweder ist man Gast oder man reserviert einen Tisch....(FRÜH genug reservieren...nicht einen Tag vorher....wir hatten ca. 1 Monat vorher reserviert...denke mal dass das reicht...aber vlt lag es auch daran,dass wir Gäste waren...vielleicht müssen Nicht-Gäste noch früher...) Wir waren im Restaurant ganz oben und im Asia Restaurant...(das hat uns besser gefallen...und war günstiger!!!)

@tweety genau...shopping+frau=FREUDE! :laughing:

Wir fanden die Sachen auch nicht teuer...waren billiger als in Deutschland...hatten auch überall Ausverkauf usw...Man muss nur wegen dem Zoll aufpassen...

Mall of the Emirates ist toll zum shoppen...da ist auch die Ski-Halle...(total verrückt!).

Schon ne Idee welche Hotels du jetzt nimmst oder welche in die engere Wahl kommen?

Lieben Gruß

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • tweety24
    geschrieben 1244024766000

@Kaba1753

Mit dem Einkaufen werden wir es dann denk ich nicht so übertreiben :-) mal sehen ein Hotel hab ich jetzt noch keins in die engere Wahl genommen.

Es sollte halt so 400 Euro nicht überschreiten pro Person für 3 Nächte.

Werde mich nächste Woche mal im Reisebüro erkundigen. Mein Reisebüro soll mir dann einpaar Hotels zusammenstellen und ich werd dann mir erst die Bewertungen anschauen und daraufhin dann was zusammenstellen. Vielleicht haben wir Glück und finden was günstiges in unserem Preisrahmen ;)

Wir hatten ja neben Malediven-Dubai ja noch Thailand im Visir, aber dort ist es im Oktober wohl nicht so wirklich schön mit dem Wetter. Kann gut gehen, kann aber auch wortwörtlich ins Wasser fallen. Preislich gesehen wäre es natürlich günstiger, wie diese Variante.

Lg

• stefandergrosse
    geschrieben 1297895011000

Hallo...

bin eben auf die Beiträge vom Dabui + Malediven gestossen. Diese Frage beschäftigt mich im Moment genauso wie die Frage, welches Hotel auf den Malediven.

Auf den Malediven hätte ich mit jetzt schon zwei seeehr tolle Sachen rausgesucht... das Thudufushi und das Athuruga. Die November-Preise gibts ja noch nicht daher nehme ich mal immer 10 Tage im Oktober und die einzelnen Inseln etwas besser vergleichen zu können. Bei den beiden Hotels komme ich auf je ca. 2200 Euro pauschal. Was wir natürlich noch geplant hätten wäre Dubai... ca. 2 oder 3 Tage. Was schätzt ihr was hier noch obendrauf kommt? Preislich sollte es natürlich nicht allzuteuer werden. Alternativ würde ich noch einen Tag Malediven "opfern" wenn dafür alles passen würde.

Was uns noch interessieren würde: Was macht man in Dubai in 2 oder 3 Tagen? Klar... shoppen... aber was noch?

Grüsse aus Bayern

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!