• Katl1962
    geschrieben 1269184351000

Hallo liebe Maledivenfreunde,

ich habe 3 Fragen. Natürlich sind auch Tipps zu nur einer Frage davon klasse.

1. Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, mir im Netz nur Pauschalreisen anzeigen zu lassen, die mit Direktflügen von Frankfurt nach Male verknüpft sind? Also ohne Umsteigen in Doha oder Dubai? Ich weiß, dass es Condor-Direktflüge gibt. Aber wenn ich Angebote bei Reiseveranstaltern anschaue, sind die immer mit Zwischenlandungen verbunden und das will ich nicht.

2. Ich suche eine Insel für einen Urlaub im November 2010. Ist das eine wettertechnisch eher eine ungünstige Zeit für die Malediven? Wenn ja, gibt es Unterschiede für die verschiedenen Regionen? Also empfiehlt es sich z.B., dann lieber auf ein Atoll im Süden oder im Norden zu fliegen?

3. Ich suche noch meine 3. Trauminsel. Nun für eine Reise mit Freunden. Insofern muss einfach alles gut passen und stimmen. Schließlich will ich meine Freunde mit dem Malediven-Fieber anstecken..... 

War bisher auf Vilu Reef und auf Reethi Beach. Vilu fand ich noch ein ganzes Stück schöner, mehr Individualität und unvergleichlich schönes Malediven-feeling , herrliche Sonnenuntergänge, tolle tägliche Schnorchelerlebnisse und auch essensmäßig viel toller und exotischer.

Kennt Jemand vielleicht eine ähnlich schöne Insel?

Danke fürs Lesen und evtl. Antworten.

LG. Katl

• Clarki8
    geschrieben 1269193413000

das was du meinst nennt sich aber non-stop-flug.

wüsste aber nicht, dass man irgendwo danach filtern könnte.

im preisbereich von reethi und vilu ist die auswahl an schönen inseln mit hausriff nicht so üppig.

auf filitheyo war ich zwar noch nicht, aber da schwärmen alle vom essen ;-)

schaut euch unbedingt angaga an. die insel ist super schön. die bungalows kommen zwar von der ausstattung längst nicht an vilu ran, aber dafür ist angaga auch günstiger (wenn man rechtzeitig bucht) und die bungis stehen nicht so eng, denn es gibt keine in zweiter reihe.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1269198643000

@Katl1962 sagte:

Hallo liebe Maledivenfreunde,

ich habe 3 Fragen. Natürlich sind auch Tipps zu nur einer Frage davon klasse.

1. Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, mir im Netz nur Pauschalreisen anzeigen zu lassen, die mit Direktflügen von Frankfurt nach Male verknüpft sind? Also ohne Umsteigen in Doha oder Dubai? Ich weiß, dass es Condor-Direktflüge gibt. Aber wenn ich Angebote bei Reiseveranstaltern anschaue, sind die immer mit Zwischenlandungen verbunden und das will ich nicht.

2. Ich suche eine Insel für einen Urlaub im November 2010. Ist das eine wettertechnisch eher eine ungünstige Zeit für die Malediven? Wenn ja, gibt es Unterschiede für die verschiedenen Regionen? Also empfiehlt es sich z.B., dann lieber auf ein Atoll im Süden oder im Norden zu fliegen?

3. Ich suche noch meine 3. Trauminsel. Nun für eine Reise mit Freunden. Insofern muss einfach alles gut passen und stimmen. Schließlich will ich meine Freunde mit dem Malediven-Fieber anstecken..... 

War bisher auf Vilu Reef und auf Reethi Beach. Vilu fand ich noch ein ganzes Stück schöner, mehr Individualität und unvergleichlich schönes Malediven-feeling , herrliche Sonnenuntergänge, tolle tägliche Schnorchelerlebnisse und auch essensmäßig viel toller und exotischer.

Kennt Jemand vielleicht eine ähnlich schöne Insel?

Danke fürs Lesen und evtl. Antworten.

LG. Katl

1.Du mußt nur im Reisebüro angeben, dass Du einen Flug mit Condor wünschst. Ist natürlich  teurer als z.B. mit Emirates. So einfach das.

2. Nord oder Süd, kommt gerade drauf an wo das Wetter ist. Die "alten" Wetteregeln und Erfahrungen gibt es nicht mehr. Hatten letztes Jahr im März 10 Tage schl. Wetter.

3. Alles Geschmackssache, mein Favorit ist Kandolodhu, ist aber sehr teuer geworden, wie überhaupt die Malediven. Preis-leistung stimmt manchmal nicht mehr.

Grüße

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1698648070197

Ich wärme hier mal auf wegen Eigenbedarf.

Im April 2024 Nonstop-Flüge ist ein Wunschtraum oder? Ich hatte vor ein paar Tagen mal was am Wickel mit Austrian Air ab Wien. Kann das sein:question: Dann müßte man sich ja "nur" noch einen Zubringer buchen ab LEJ oder BER und hätte dann zumindest keine Zwischenstopps. Ab Mai ist das Thema ja ohnehin hinfällig hab ich gelesen, da ist ein Nonstop- Flug eher Wunschtraum.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? :raised_hands:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • HABERLING
    geschrieben 1698655932639 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, im April 24 gibt es nicht so viele Möglichkeiten...:worried:

oder von Zürich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1698668543850

Ich hatte jetzt noch Verbindungen gefunden ab Frankfurt mit Condor & dann gäbe es wohl auch was mit Discover Airlines (buchbar über LH).

Wäre ja auch in Ordnung.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • REJBodenheim
    geschrieben 1698671434364

Bis zum 14.04. fliegt die DE2320 Mo, Mi, Do, Sa ab FRA. Dann nur noch Mi, Sa. Dann nur noch Sa. Dann ist zuerst mal Schluss....

• vadder.meier
    geschrieben 1698684406194 , zuletzt editiert von vadder.meier

Der letzte Rückflug bei Discover ist 14.04., Condor 28.04.

Allerdings haben diese Termine saftige Zuschläge, Condor verlangt füe 2 PAX 2000 € Economy.

Ich würde mir als Alternative die Flüge mit Türkisch Airlines ansehen, die fliegen fast täglich. Der Stopover in Istanbul ist mit 2,xx Std auch erträglich. Preislich um die 1300 € für 2 PAX Economy. Auch von DUS, MUC, FRA und HAM usw.

In der Business Preise unter 5800 €, das ist fast ein Schnäppchen.

LG

Vadder

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1698748123918 , zuletzt editiert von Temptation

Super, herzlichen Dank für die Hilfe, damit komme ich doch schon mal gut voran. Wir haben jetzt den Zeitraum des Urlaubs auf 29. März bis 12.04. gelegt (ich muss leider Fußballtermine beachten - no comment) :soccer: :sweat_smile: und dann 8-9 Nächte. Da wären die Flüge ja mit Condor als auch mit Discover möglich. Das muss uns dann die Reisefee basteln mit Zubringer als Leipzig :dizzy:

Preislich ist mir vollkommen klar, dass es nach oben geht. Ich rechne mit rund 1.400/1.500€ p.P. für die Flüge.

• beachpaul
    geschrieben 1718610124891

Hallo, bin auch am suchen nach Direktverbindungen im September 24, aber egal was ich probiere, es ist immer mindestens 1 Aufenthalt und das auch noch teils mit über 5 Stunden Wartezeit.

Habt ihr einen Tipp wie ich an Direktflüge komme ohne alles separat buchen zu müssen. Nach der Diskussion mit der Absicherung Thema FTI möchte ich lieber alles als Paket buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!