• EvaW
    geschrieben 1217945636000

Nicht jeder Mensch muss aber Kinder mögen, deshalb gibt es auch Paare die lieber keine Kinder haben möchten, dies ist jedem selbst überlassen. Das hat nichts mit inneren Werten zu tun Gregor2003! Und auch nichts mit Kinder "hassen" oder so...Ich habe selber keine Kinder, dafür aber zwei süsse Patenkinder. Meine Gedanken galten allerdings hier den Babys bzw. Kleinkindern, die stundenlang im Flieger verbringen müssen und die Hitze dort stelle ich mir halt auch für die kleinen Zwerge nicht einfach vor. Aber im Endeffekt, ist das halt jedem selbst überlassen, wo und wann man mit wie vielen Kindern hinfliegt ;)

• sternchen73
    geschrieben 1217947016000

Auch ich liebe Kinder. Aber ich finde einfach, man sollte ihnen solche langen Flüge und Klimaumstellungen nicht zumuten. Zumindest nicht wenn sie noch so klein sind.

Deswegen muß man weder egoistisch noch Kinderhassend sein, gregor2003.

Wir haben nur unsere Meinung gesagt, so wie du deine.

lg

• gregor2003
    geschrieben 1217947384000

@EvaW sagte:

Nicht jeder Mensch muss aber Kinder mögen, deshalb gibt es auch Paare die lieber keine Kinder haben möchten, dies ist jedem selbst überlassen. Das hat nichts mit inneren Werten zu tun Gregor2003! Und auch nichts mit Kinder "hassen" oder so...

Das habe oder wollte ich auch nicht behaupten. Ich habe mich nur ein bischen darüber aufgeregt, dass es Menschen gibt, die einem Kind verbieten möchten sich auszudrücken. Das dies bei Kleinkindern nun mal häufiger ein Schreien ist, dafür können die Kleinen ja nichts.

@EvaW sagte:

Aber im Endeffekt, ist das halt jedem selbst überlassen, wo und wann man mit wie vielen Kindern hinfliegt ;)

Da sind wir einer Meinung ;) Ich denke mir aber, dass die vielen positiven Berichte von Reisen mit Kleinkindern hier im Forum Eltern Mut machen sollten auch einmal eine solche Reise zu wagen.

• EvaW
    geschrieben 1217948323000

Na guck dann ist ja alles Friede, Freude, Eierkuchen :laughing: ;)

• sternchen73
    geschrieben 1217948498000

@gregor2003

Du sagts es ja selbst, daß sich kleine Kinder nur mit schreien ausdrücken können. Das meinte ich ja, die Kleinen können ja noch nicht sagen, ob ihnen der lange Flug gefällt, ob ihnen etwas weh tut, oder ihnen das Klima und die Hitze gefällt....

Deswegen sollte man mit Kleinkinder noch keine Fernreisen unternehmen. Meine Meinung dazu.

@EvaW

Genau so hätte ich es auch formuliert. Danke.

lg

• chinamoon
    geschrieben 1221211588000

Hallo,

auch wir haben an eine "letzte" Fernreise vor der Schulzeit gedacht und da wir Ägypten etc. schon kennen, haben wir auch mal an die Malediven gedacht.

Ich finde es aber schon sehr anmaßend, wenn ich die Beiträge hier lese, und andere user Familien mit Kindern erzählen wollen, wo sie hinzufliegen haben ...schon ein Unding, vor allem, weil nicht jedes Kind den ganzen Flug und im Hotel ( Zimmerwechsel- was soll das denn ?? ) schreit - und ich auf meinen Flügen und in Hotels schon genug Erwachsenen erlebt habe, sie sich daneben benommen haben- z.B. auf unserem Flug letztes Jahr von der Dom Rep nachhause, als ein Erwachsener ( !! ) das WC so verlassen hat, das es für den Rest des Fluges unbenutzbar blieb - die Stewardess war ziemlich angefressen... aber die Erwachsenen, die mir mit Kind immer die klügsten und besten Tips geben wollen , sind eigentlich die nervigsten....

Und zum Glück "darf" man ja noch selber entscheiden, wohin man fliegt...

Grüße , Maria

• EvaW
    geschrieben 1221212222000

Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht Maria...es gibt nervige Kinder und es gibt liebe Kinder ABER es gibt natürlich auch nervige Erwachsene, damit hat glaube ich auch schon jeder mal ne Erfahrung gemacht ;)

Und laßt Euch doch nicht alle hier ärgern, gott sei Dank gibt es viele verschiedene Meinungen, sonst wäre es doch total langweilig :laughing:

• simi23
    geschrieben 1221217993000

Als wir auf den Malediven waren, suchten wir extra eine ruhige Insel aus. Die erste Woche hatten wir ein älteres Paar neben uns, die haben wir nie gesehen oder gehört. Genau so stellten wir uns die Malediven vor. Nach einer Woche kam eine Familie mit 3 Kindern. Der kleinste konnten noch nicht laufen, der zweite war ca. 4-5. So, vorbei wars mit der Ruhe. Ich muss sagen, dass ich die Kinder absolut verstehen kann, die haben ja auch keine Lust nur rumzuliegen sondern wollen spielen, rumrennen, spass haben usw. ist ja auch völlig normal. Aber dort waren sie absolut fehl am Platz und es war einfach nur störend!!! Zum spielen hatten sie auch nix, ausser ganz feiner Sand. Es gab auf der Insel noch eine Familie mit Kindern und da hatten wir das glück, dass unsere Nachbarn immer zu denen gingen und die Kinder dort spielten. So hatten wir unsere ruhe. Mag egoistisch klingen, aber darf ich wenigstens auf den Malediven meine ruhe finden? Überall anders rechnet man mit kleinen Kindern und sie sind ja auch überall, was auch völlig ok ist. Aber die Malediven sollen ein ruheparadies sein. Wenn sich dann auf einer kleinen Insel 2-3 Familien befinden, ist es mit der ruhe vorbei. Dann ist auch das Feeling ganz anders. Wir haben den Unterschied bestens bemerkt. War aber trotzdem ein Traumurlaub ;)

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • chinamoon
    geschrieben 1221758423000

Hallo,

ja, mag ja alles sein, aber so weit ich weiss, sind die Malediven NICHT speziell für ältere und ruhesuchende Menschen reserviert !!! :shock1:

Wenn es denn dann doch mal lauter zugeht ( können übrigens auch Leute sein, die mal gerne laut reden oder feiern...), hat man eben Pech gebabt.

Mich würden z.B. auch Rentner stören, die sich oft beschweren und keinen Mucks mehr machen. Aber dann sollte man auch die Hotels speziell für Erwachsene wählen, anstatt sich über Familien mit Kindern zu beschweren, die es wagen, die Malediven zu bereisen.

Ich hoffe mal nicht, dass alle Malediven Urlauber so - ich sag mal - "überheblich " sind, das wäre ja schlimm.

LG, Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!