• Flieger04
    geschrieben 1641989122181

Hallo :grinning:

Wir möchten im Juli für 9-12 Tage auf die Malediven. Habe mir jetzt schon einige Hotels angeschaut. Es gibt so viele.

Hat wer ein paar Empfehlungen für mich.

• Wir reisen mit 2 Kindern (9 & 12 Jahre). Deshalb wären ein Familienbungalow oder 2 Bungalows mit Verbindung oder 2 Bungalows direkt nebeneinander sinnvoll.
    • ein Pool wo auch die Kinder reingehen können wäre schön
    • wir wollen nicht "schief" angeschaut werden, weil wir mit Kindern da sind - also kein Hotel wo nur Paare sind

Vielen lieben Dank schon mal vorab für eure Tipps :grinning:

Lg Martina

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1641990596674

Und welches Preislimit hast Du für den Urlaub vorgesehen ?

• Flieger04
    geschrieben 1641991093221

Hallo Günther 

Preislimit wäre so um die 9000€....

• Flieger04
    geschrieben 1642066657074

Guten Morgen :grinning:

Ich hätte jetzt schon 2 Hotels in der engeren Auswahl. Das Bandos und das Filitheyo.

Die haben ja beiden auch eine Pool.

Welches von beiden ist denn besser mit Kinder - hat da wer Erfahrung. Oder gibt es noch ein anderes schönes wo man mit Kinder nicht "auffällt" :grinning:

Vielen Dank!

• sharky58
    geschrieben 1642080464701

Hallo Martina,

ich kann nur etwas zu Filitheyo sagen, dort waren wir mehrmals.

Eigentlich waren immer ein paar Kinder auf der Insel, aber nie allzu viele.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, mit Kindern dort Urlaub zu machen.

Die gewünschte benachbarte Unterbringung funktioniert sicher, die meisten Strandbungalows sind Doppelbungalows. An Zwischentüren kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Auch wenn es Nebensaison ist, habe ich ernste Zweifel am Preislimit.

Der Transfer ist hier generell per Wasserflugzeug, Boot ist unmöglich.

Der Pool ist relativ groß und für Kinder bestimmt o.k.

Lasse es einfach mal durchrechnen, vielleicht geht ja doch etwas.

Bei weiteren Fragen zur Insel...nur zu (auch per PM).

LG sharky

• fuenti
    geschrieben 1642080554169

Wir waren bis jetzt 4x, 3x davon mit Kind(ern) auf den Malediven, negativ aufgefallen sind wir dabei nirgends. Ich denke auch grade wieder über einen Maledivenurlaub nach, Filitheyo ist bei uns auch in der engeren Wahl. Bandos wird ja immer als besonders familienfreundlich beschrieben, trotzdem käme die Insel für mich nie in Frage, ist mir viel zu zugebaut und zu nah an Male.

• Aida3
    geschrieben 1642090686407

Hallo,

auf Filitheyo gibt es 4 Family-Villen, also 4x2 Superior mit Verbindungstür. - hier mit rotem Dach eingezeichnet. Für Schulferienzeit würde ich aber nicht all zu lange warten, wenn man auf diese speziellen 4 Villen aus ist. Von der Nr. 39 neben dem Pool wusste ich noch, die anderen Nr. müsste man auszählen. Gibt auch Islandmaps mit Numerierung, einfach mal schauen.

Ansonsten wäre auch noch Kuramathi was für Kinder/Jugendliche. Da geht`s aber eher auf 2xGardenvillen/AI für das Budget. 4er Belegung Beachvillen wird glaub ich auch nicht zugelassen. Und höhere Kategorien/größere Villen nicht im Budget.

GV liegen aber sehr günstig zum Strand, sind halt Reihenbungalows nahe unterer Pool.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Flieger04
    geschrieben 1642164142255

Vielen lieben Dank für die ganzen Rückmeldung. Echt toll, dass man da Unterstützung zur Entscheidungsfindung bekommt :grinning:

Wir werden am Wochenende buchen.

Entweder Bandos - da ist der Vorteil, dass es Nahe an Male ist. Da könnte man sich Male vielleicht auch mal anschauen.

Oder es wird Kuramathi.

Danke an alle

LG :grinning:

• Aida3
    geschrieben 1642165081589

Also gegen Bandos lege ich auch erstmal ein Veto ein (wie fuenti), falls ihr es irgendwie erkleckern könnt,

dann wählt Kuramathi, da gibt es viiiieeel viiieel mehr Möglichkeiten was Abwechslung an Stränden, Sandbank, Hausriff oder Garten/Vegetation oder Kulinarik angeht als auf der zugebauten Bandosinsel, welche evtl. noch die Crews der Airlines beherbergt, vom regen Schiffsverkehr dort mal ganz abgesehen..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Flieger04
    geschrieben 1642165749375

Ok. Wie lange ist denn der Bootstransfer von Male nach Kuramathi? Das Geld gibt es schon her. Aber ist Kuramathi auch was mit Kids. Ich habe halt immer nur gelesen, dass Bandos so Familienfreundlich ist. Meine Kids sind eh schon größer (9 & 12). Also sie brauchen keine Kids Club oder so. Es ist ihnen einfach wichtig, dass sie auch in eine Pool können (also nicht nur einen der nur für Erwachsene ist). Und mir persönlich ist einfach wichtig, dass wir nicht auf einer Insel sind auf der ich "schief" angeschaut werde weil ich mit Kindern auf den Malediven bin :grinning:

Meine Mann ist es wichtig, dass wir nicht so weit weg von Male sind. Also z. B. mit dem Wasserflugzeug fliegen müssen. Sondern so max 1/2 Stunde mit dem Speedboot. Er möchte halt auch mal einen Ausflug nach Male machen - wobei ich auch gar nicht weiß, was das mit dem Speedboot dann überhaupt kostet :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!