• michi137
    geschrieben 1642166564732

Ist aktuell Male nicht sowieso für Touristen gesperrt?

Davon abgesehen ist es eher nichts, wo man unbedingt hin müsste.

• Flieger04
    geschrieben 1642166754772

Wir würden ja erst im Juli fliegen. Male wäre halt einfach mal Abwechslung zum anschauen :grinning:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1642166952005

Male ist momentan für Touristen nur für Zwischenübernachtungen zugänglich.

klick zum AA

• Aida3
    geschrieben 1642168109721 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo,

also schau dir mal Kuramathi auf der TUI-Hompage an oder direkt auf der Kuramathi-Seite. hier

um ein Gefühl zu kriegen, was alles geboten wird. es ist eine kleine Stadt für sich..

Das ist definitiv für Kids und Eltern, Entspannung und Action. Es gibt z.B. auch ein Meeres-Ökozentrum (mit Walskelett u.a.) und Naturpfade zum Entdecken etc..

Die Anreise ist im Preis mit drin, wenn man über Reiseveranstalter pauschal aber auch Nur-Hotel bucht. ohne Aufpreis ist mit Speedboot ca. 90 Minuten, was schon echt lang ist. Wasserflugzeug wäre Aufpreis, Flug 20 min.

Ja warum soll es so dicht an Male sein? Dort ist Haupt-Inselverkehr. Die Hauptstadt ist derzeit eh gesperrt für Touristen, ob es im Sommer geöffnet ist - weiß man jetzt auch nicht.

Google auch gerne mal die Luftbilder der Inseln, dann bekommt ihr einen Eindruck von oben.

Ansonsten wenn ihr mehr naturverbunden seid und kein Bespaßungsprogramm al la Kuramathi braucht, dann könntet ihr im Nord-Male-Atoll nochmal nach Oblu select Helengeli schauen. Ist mit 50 min Speedboot zu erreichen.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • geromaro
    geschrieben 1642170206418

Hi Flieger

und die anderen netten Male Kenner, die sich bestmöglich

mit ihren Tipps und Einschätzungen beteiligen.

Möchte mich hier wieder mal einbringen.

Kennen seit Male Start 1983 etwa 20 Inseln.

Bandos unsere 1. Male Reise 1983 zusammen mit Kurumba. Damals alles genial.

Mit dem unbewohnten "Kuda/little Bandos" gegenüber mit dem suuper zum Meer geneigten Palmen.

Aktuelle Einschätzung Bandos. Nahe am Airport, nur 10 km, kurzer Transfer.

Mit 215 Bungis auf 400 x 600 m extrem stark bebaut, kaum noch Grün

Schon auf Luftbildern zu sehen. Bekannte waren vor 2 Jahren da.

Pool netter als auf Filitheyo, (wer den unbedingt braucht beim

besten Meerwasser weltweit ??!!). Mehr Unterhaltung für Kids.

Hauptstadt Male bitte vergessen. 145.000 Ew. auf 2x3 km, no go.

Besser Island Hopping, falls das überhaupt noch angeboten wird wegen CORO.

Zu Filitheyo, absolut unser nach wie vor top Tip von Preis/Leistung/Atmosphäre.

Suuuper grüne Insel mit viel Malediven feeling, 2.500 Palmen,

900 x 500 m mit nur 125 Bungis. Schönes nahes Hausriff

(obwohl alle HRs seit 1998 + 2016 toter als tot, 0 intakte Korallen, Fische aber noch da).

Gut da die Doppel Bungis Superior. Beste Lagen Nr. 66 - 110.

Z.Z sehr guter Preis, trotz der etwa + 400 € für den Wasserflieger.

Preis ähnl. Bandos, mit nur 15 Min Boottransfer.

Zu Kuramathi, na ja, für uns nichts mehr. Bliebt bei vielen Landsleuten.

Zu unserer Zeit 1987 noch 125 Bungis mit 1 Restaurant + 1 Bar

sind es heute mehr als 350 Bungis mit 10 Restaurants und 5 Bars. Wers denn braucht !?

Wobei sich viele Deutsche beschweren wenn falsches Ai gebucht keinen Zugang

zu allen Restaurants.

Aida, stimme sonst mit dir vielfach sehr überein, aber Kuramathi kein Muss.

Könnte jetzt noch 3 weitere Inseln ins Gespräch bringen. Lasse ich mal.

1 sehr schöne im SüdMale Atoll, 30 km, 40 Min Boot,

richtigerweise ohne Pool, schöner, günstiger als Bandos.

Denke Bandos noch ok, wenn nach langem Flug sofort nur 20 Minuten

mit Boot, statt warten am Domestic Terminal +/- 3 Std. + 20 Min Flug,

+ nochmal 15 Min mit Boot. Gleiches auf Rückweg.

Für uns ganz klar weiter vorn Filitheyo.

Wünsche gutes Gelingen für einen schönen Male Urlaub.

Anmerkung: besser von Inseln statt "Hotels" zu sprechen.

So handhaben es die "Male Oldies".

Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Aida3
    geschrieben 1642170537517

@Geromaro - grüße an dich!

Ja Kura kam ins Spiel aus Sicht "Familie.." .. und bezahlbar und und ...

Ich muss da auch nicht noch mal hin - wobei meine Tochter - jetzt 30 - heuer nicht abgeneigt war.. :-))

(hab mich aber gewehrt und es ist was im Ari geworden)

so long!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Flieger04
    geschrieben 1642170964085

Hallo Gero :grinning:

Ich brauche eh keine Pool. Aber unsere Kids wollen halt auch mal in den Pool und nicht nur mehr...

Kennst du noch Cinnamon Dhonveli Maldives? Das wäre ja auch nicht sooo weit.

Ach eigentlich war ich schon fest bei Bandos zum buchen...jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Kids wollen Pool, Mann will nicht so lange nach dem langen Flug noch zur Insel unterwegs sein :weary:

Alles nicht so einfach :grinning:

• geromaro
    geschrieben 1642172453817

Hi Aida,

immer nett von dir zu lesen, verfolge vieles. Deine Beiträge immer top und Kenntnisreich. Bist wirklich eine DER Top Insider. Ok, bin hin und wieder etwas kritisch mit meinen Einschätzungen, wobei man Kuramathi durchaus machen kann. Große Insel mit viel Auslauf trotz der stärkeren Bebauung. Was mir mißfällt, 10 Restaurants, 5 Bars (damit Gäste die sich verlaufen nicht noch verdursten). Nicht einfach die richtigen Empfehlungen zu geben bei 140 Touri Inseln (nur noch 8-10 gut, natürlich geblieben, bezahlbar). Da sind inzw. die als teuer wahrgenommenen Seychellen vielfach günstiger (und schöner) als viele Male Inseln. Wenn ich oft von "schönen blühenden HRs lese" die haben sich die Besucher mit 5-6 Cocktails schöngetrunken. Ich denke die hast du, wie wir, nur bis 1998 noch erleben dürfen. Kommentare wie "Trauminsel, kommen wieder" wie bei 200 % no go Insel Ras Fushi. Seltsam verwirrte/verirrte die da urlauben. Liegt nur 5 km entfernt von der größten Müllinsel der Welt, Thila Fushi, mit 15 m höchster Male Berg, einheim. nennen sie Mount Thila, dort tägl. 40 LKW Müll, 24 Stunden Rauchfahnen. Auch das sind leider die "neuen Males". Vieles dort von der 145.000 Ew. Hauptstadt Male. Besser positiv bleiben, die Males noch immer eine Reise wert. Fragt sich nur wie lange noch.

Beste Grüße und noch viele schöne Reisen zu den letzten 2-3 tops der Welt in 10 Flugstunden wünscht Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Aida3
    geschrieben 1642172843714

@Flieger04, bitte bedenke, ihr gebt nicht gerade wenig Geld für die Reise als Summe aus, da sollte es doch halbwegs passen, und das alles von 1-2 Stunden mehr oder weniger Anreise abhängig machen - hmm... Die Transfers werden so reibungslos organisiert, dass man sich selbst fast nichts kümmern muss. Bei der Anreise hat man eh einen Adrenalin-Schub, sodass man jetzt nach Flugankunft nicht gleich in Übermüdungskoma fällt und eine Weiterreise in ein anderes Atoll durchaus machbar ist.

Wann kommt ihr an? Bedenke auch, dass bei Ankunft z.B. früh morgens und einer direkten (kurzen) Weiterreise auf die Insel es keine Garantie gibt, gleich die gebuchten Zimmer zu beziehen. Haben auch schon paar Stunden gewartet - je nach Auslastung.

Wir haben die letzten beiden Urlaube auch die kurze Speedboot-Anreise nach Baros genossen, das spielt aber in einer anderen Liga, da kann man früh um 09:00 auf der Matte stehen - gibt Ersatzbungalow, Frühstück und dergleichen. Bei Bandos will ich das nicht ausschließen, glaub es fast nicht. Und 70 Bungalows oder 225 Zimmer bei gleicher Größe ist halt ein Unterschied.. Wenn euch das alles bewusst ist, könnt ihr doch Bandos buchen.. Die Bewertungen sind ja auch nicht negativ. Viele Urlauber wollen halt etwas Robinson-Feeling, wenn man von Malediven träumt.

LG und toi toi toi

• Flieger04
    geschrieben 1642173701968

Kennt Ihr dann das Cinnamon. Das schaut noch etwas grüner aus :grinning:

Filitheyo habe ich gesehen, dass es da kein Gratis Wlan gibt. Ich glaube das ist für meine Mann auch nicht das richtige.

Alles nicht so einfach. Vor 3 Jahren waren wir noch mit den Kids in Kenia und haben auf Safari in einem Zelt geschlafen. Jetzt wollen Sie eine Pool und genauso tollen Strand haben wie in Kenia und und und. Vor 2 Jahren waren wir auf Ko Samui. Da hatten die Kids halt auch Pools. Deshalb wollen sie auf eine Pool halt auch nicht verzichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!