• geromaro
    geschrieben 1642173884967

Hallo Flieger,

sorry wenn ich dich etwas verunsichert habe. Aber

Dhonveli no go mit 150 %. Insel hieß ursprünglich Farakufolufushi,

Dann übernahm Club Med kurz. Wenig Gäste, Insel unattraktiv am Aussenriff. Ich war vor Jahren kurz dort mit priv. Speeboot Tour mit 5 weiteren Inseln.

Immer starke Strömung, umgebaut, ausgebaggert, jetzt Cinnamon, zu viele Namens Änderungen bringen auch nichts. Schau dir mal das Luftbild an bei HC, 2. Foto, O,0 feeling, weiss nicht warum die guten Bewertungen und der Award. Liegt auf gleicher Plattform wie der nur 5 km entfernte Airport. Weiter negativ die vielen Flugbewegungen national + Wasserflieger + international.

Also.. buchen Bandos, ist schon ok auch für die Kids, wenn auch stärker bebaut. Abends nicht langweilig. Man lernt auch andere kennen. Was AI angeht, ok bei etwa + 35, eher nicht bei + 70. Könnt auch mal rüber in 2 km nach Little Bandos.

Ich denke Aida stimmt mir zu was Dhonveli angeht... oder ??

Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Flieger04
    geschrieben 1642174401689

Hallo Gero

was meinst du mit: Was AI angeht, ok bei etwa + 35, eher nicht bei + 70.

• Aida3
    geschrieben 1642174833222 , zuletzt editiert von Aida3

ja, dass die Kids einen Pool wollen, kann man nachvollziehen, auch wenn man dann vor Ort vielleicht merkt, es hätte keinen gebraucht..

Wenn Cinnamon Dhonveli was wäre, hätten wir es schon empfohlen, es gibt halt nichts Gescheites (für euch) in 20 min Speedboot-Entfernung.. Wobei - die Cinnamon-Hotelgruppe so schlecht nicht ist - jedenfalls in Sri Lanka waren wir zufrieden.

Aber Dhonveli ist halt nichts für Schnorchler, dann neben Flughafen - Einflugschneise etc.. halt nicht das gelbe vom Ei.

Wenn ihr euch durchringen könnt mit Wasserflugzeug zu fliegen, dann schaut noch Reethi Faru an, da gibt es auch schöne geräumige Family Villen.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • geromaro
    geschrieben 1642175336103

Hi

Ich meine die Verpflegungsalternativen, gibt HP, VP, und AI = all inclusive.

Kennt ihr von Ko Samui, da gibts nur ÜF, abends gehst du immer woanders hin.

Waren da auch 7 x, zuletzt 2010. In der Dom Rep gibts nur Ai.

Auf den Seychellen ist Ai richtigerweise unbekannt. Nehmen da nur ÜF.

Auch ich/wir trinken gern und viele Cocktails, hier und nur in der Carib. Passt da besser zur Lebensfreude und Musik. Halten uns auf den Malediven zurück, sind in einem islam. Staat. Viele Deutsche suchen auch auf den Males die Insel nach Reichhaltigkeit der Cocktailkarte aus.

Wir sind dort nicht "Vieltrinker". Ihr solltet checken was für euch optimal ist. Für uns AI ok bei max. + 30 Aufpreis, nicht aber wie vielfach gefordert mit + 60-70 € Aufpreis.

Lasst euch einfach mal Angebote rechnen.

Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Flieger04
    geschrieben 1642175798024

Achso du meintest All inclusiv :grinning: Jetzt habe ich es verstanden :laughing:

Also Essen reicht uns 2-3 x am Tag. Bei den Getränken brauchen wir kein Alkohol. Wichtig wäre halt, dass Wasser gratis ist. Oder mal eine cola für die Kids...

• lunseli77
    geschrieben 1642184149162

@Flieger04

Auch wir waren schon mit Kind auf den Males, auch Sohnemann braucht Pool zur Abwechslung. Wir waren mit Ihm auf Reethi Beach und Reethi Faru. War beides genial und perfekt für Familien. Wir haben immer AI gebucht, da Kinder ja immer Hunger und Durst haben und auch wir Erwachsene viel trinken bei der Hitze.

Würde sicher Transfer mit Wasserflugzeug dazubuchen, da schneller und ein tolles Erlebnis.

• Flieger04
    geschrieben 1642279879430

Vielen Dank nochmal an alle für die tolle Unterstützung und Hilfe.

Wir haben schon gebucht.

Freuen uns schon auf den Urlaub 

Danke

• geromaro
    geschrieben 1642286826190

Hi Flieger,

interessiert mich, vielleicht auch die anderen 4 hier, wohin es geht ?

Nochmal allg. Tipp: hab mir gestern auf youtube versch. Filme einiger Inseln angeschaut,

wie Bandos sehr zugebaut, nicht jeder bekommt einen beach Platz. Filitheyo = Top Natur und viel Platz. Reethi Faru ist ok, Dhonveli 0,0 Male feeling da, für mich grausamer beach. Gleiches für Olhuveli. Ras Fushi mit Ausblick auf die größte Müllinsel der Welt in 3 km.

Könnte 5 weitere no goes nennen. Seltsames Verständnis einiger von "Trauminseln". Etwas vorarbeiten, wie Flieger

und 4-5 Inseln zur Einschätzung stellen.

Wünsche eine schöne Zeit auf den Males bei bestmöglichem Wetter. Gruß Gero

Zu meiner erlebten Trauminsel sind es 20.000 km mit 29 Flugstunden, liegt in frz. Polynesien.

In 10 Flugstunden kommt u.a. Silhouette, 3.000 km Südwest von Male einer Trauminsel zumindest sehr nah.

• Flieger04
    geschrieben 1642320709779

Es ist Bandos geworden. Ich weiß es ist zugebaut und nicht so grün. Aber ich konnten den Mann nicht zu Filitheyo umstimmen.

Und ich denke so schlecht ist es ja auch nicht dort :wink:

Wir freuen uns schon sehr. Jetzt muss es nur noch Corona zulassen das nix dazwischen kommt.

Liebe Grüße an alle :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!