@ Maske
Bist ja auch noch viel zu früh dran. 6-8 Wochen vorher solltest du buchen.
@ Maske
Bist ja auch noch viel zu früh dran. 6-8 Wochen vorher solltest du buchen.
Da hat Jackpot777 absolut recht!
Wartet noch ab und lasst euch auf jeden Fall auch noch Flug und Hotel getrennt anbieten. War bei uns fast immer günstiger.
Wir fliegen jetzt im August nach Safari Island. Tauchschule soll top sein, alles Einzelbungalows. Habe ich aber auch erst Mitte Juni für Ende August gebucht!
Gerade wenn ihr mehrere Inseln zur Auswahl habt, wird eine bestimmt noch frei sein.
Sehr gute Tauchschule und Einzelbungalows hat übrigens auch Gangehi!
Also ich seh das etwas anders. Man sollte die Sommerreisezeit nicht mt dem Winter vergleichen. Für November sind die Resorts meist gut gebucht und wenn man sich auf Inseln festlegt und auch terminlich gebunden ist, würde ich nicht bis 6-8 Wochen vorher warten.
hallo xxmaskexx,
nicht so schnell aufgeben. Bis jatzt ga es immer mal zwischendrin ein Schnäppchen zu finden . Die Schwierigkeit ist halt das Finden!
Auch sollte man etwas flexibler sein, zumindets was die Reisedauer angeht. 2 Wochen ist eine gefragte Dauer, meist lohnt es sich mal bei 12, 13 oder 15 Tagen zu schauen.
Auch solltest du den Filter erstmal so einstellen, das die x-Veranstelter eleminiert sind. Also nur deine Wunsch-Reiseveranstalter anklicken.
Ich kenne zwar deine Daten nicht so genau, aber 13 Tage Thudufushi kosten ab 06.11. mit Neckermann 3295 pro Person. Flug allerdings mit Air Berlin, wird dann wahrscheinlich mit Etihad gemacht. Viel billiger bin ich mit meinen 12 Tagen seperat gebucht Flug/Hotel auch nicht! 14 Tage kosten dann halt gleich 3500,-. pP.
13 Tage Reethi kosten ab 2883,- Ai,
Also dass es jetzt gar nichts bezahlbares mehr zur Auswahl gibt, würd ich nicht so stehen lassen.
Auch würde ich , wenn mir was gut passt, nicht bis 6 Wo vorher warten. Was man hat, hat man..
LG Aida3
Zumindest würde ich warten, bis alle Veranstalter mit ihren offiziellen Winterpreisen draußen sind, dann relativiert sich das Preisgefüge nochmal ordentlich. Nicht erschrecken, gerade die ersten paar Tage nach Freigabe der Winterpreise sind manche Inseln ausgebucht weil noch viele Optionsbuchungen da sind, wenn die verfallen werden wieder Kontingente frei.
Im letzten Jahr fielen die Preise für Nov/Dez, ausschl. Weihnachten, deutlich unter das Sommerniveau. Da konnte man richtige Schnäppchen machen. Wenn man zeitlich nicht an ein bestimmtes Datum gebunden ist, sollte man noch warten. Wie Danialex schon anmerkte, frei werdende Kontingente werden die Preise noch relativieren.
Man sollte halt auf alle Fälle immer Up to Date bleiben, was die Preise angeht. Also nicht erst Preise beobachten 2 Monate vorher, sondern regelmäßig. Wöchentlich, wenn nicht täglich die gewünschte Insel auf den Portalen suchen und die Preise checken. Dann hat man recht schnell den Trend heraußen und weiß auch, wann man zuschlagen sollte bzw. kann, ohne sich im Nachhinein ordentlich in den Allerwertesten zu beißen.
In den letzten Jahren war Meier's meist günstiger als TOC und NEC. Aber die sind immer die letzten die freischalten. Nur Hotel lässt sich allerding bei MWR schon buchen. Pauschal nur XMWR. Aber das sollte sich die nächsten 2-3 Wochen was tun.
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten.
Wir sind vom Reisezeitraum und natürlich auch von der Reisedauer sehr flexibel. Wir schauen derzeit schon immer von Anfang November bis Ende März. 6-8 Wochem vorher buchen ist diesmal leider etwas zunkurzfristig für uns. Die zusätzlich genannten Hotels werde wir uns heute Abend auch mal näher anschauen.
Die kompletten Preise sollten somit erfahrungsgemäß in den nächsten 3 Wochen online sein?
huhu
ich glaube nicht dass alle echten Preise raus sind , TUI zB hatte diese Woche im reisebüro noch keine Kataloge.
Man kann buchen zwar aber ich finde die da genannten Preise recht hoch.
X-Anbieter finde ich noch teurer.
Ich würde auch raten mal zu schauen was konkret Du magst und Dich vom Reisebüro informieren zu lassen sobald die echten Preise raus sind. GGf sind dann die Wunschhäuser nichtmehr frei da die Optionen griffen, oder aber die sind wieedr frei weil es den Leuten doch zu teuer wurde
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!