Hallo Nochmal,
Also zu den Wasserbungis kann man nur sagen, wers geld hat, ok, aber man muss es nicht haben. viele strandbungis liegen echt klasse dass man seinen eigenen strandabschnitt hat (sieh mein Profilbild) an den wasserbungis ist halt klasse dass man seine eigene terasse mit eigenem wasserzugang hat.
Die Insel ist echt super klein, aber uns hat es sehr gefallen, für ruhesuchende perfekt. wenn man spazieren gehen will, ist man in 10 minuten ruhigen gehen einmal drum rum.
Eine kleine Mauer hat die Insel allerdings. aber nur auf der seite wo die billigeren Strandbungis sind. Bei den Superiorbungis gibt es keine mauer.
Mit dem boot ist mal in ca 20 minuten im paradies. wobei ich auch gerne mit dem wasserflugzeug fliegen würde, die Inseln in ihrer Pracht von oben zu sehen ist einfach ein traum.
Oje wenn du nicht gerne fliegt, dann musst dir 2 schlaftabletten einschmeißen für den Hin und Rückflug. 10 stunden können verdammt lange sein.
Beim 1. mal waren wir leider nur eine woche auf Thulagiri. war ein schnäppchen. glaub 1100 pro person mit HP. wobei der flug ja das teuerste ist und ich nie wieder eine woche urlaub machen will wenn man so weit fliegt. also würde ich 2 wochen an eurer stelle buche. oder sogar 3. man kann das auch verbinden, wenn ihr euch nicht entschgeiden könnt. halb thulaghiri halb angaga. (dann musst halt doch nochmal fliegen)
Wir waren 2004 die eine woche mitte mai. hatten glück mit dem wetter normal grenzt das ja schon an "regenzeit"
und 2005 waren wir 2 wochen mitte april. da hatten wir dann Vollpension gebucht und vor ort auf AI umgebucht. wir hatten bei tui gebucht die bieten keine ai für diese insel an soweit ich das noch weis. aber hätten wir es lieber gelassen. soviel konnten wir gar nicht trinken dass es sich rentiert hätte. also halbpension reicht völlig wenn man nicht umbedingt mittags was zu essen braucht. hier und da mal ein kl snack an der bar.
die 2 wochen haben uns insgesamt für uns beide 3200 gekostet. aber man braucht wie gesagt nicht mehr viel geld vor ort.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen bei der schweren entscheidung. wenn nicht schau doch mal auf der HP von Thulaghiri vorbei, falls du die noch nicht im netz gefunden hast:
http://www.thulhaagiri.com.mv/
Grüße