• hugoonline
    geschrieben 1279632662000

@dobby

Das mit dem schönsten Strand auf Meeru ist immer sehr subjektiv zu beurteilen.

Nur, wenn Du den Threat hier mal durchgelesen hast und auch die Bewertungen anschaust, wirst Du immer wieder darauf stoßen, dass der Strandbereich im Breich der 200er Beachvillen am schönsten ist. Dies ist auch unsere eigene Meinung nach unserem Aufenrhalt auf  Meeru 2009.

Wir selbst hatten die Beachvilla 214 und waren hoch zufrieden mit unserem Bungi . 

• Woody_
    geschrieben 1283085753000

Ich war 2005 auf Meeru,hat mir gefalllen dort.

Jetzt wollte ich mal gucken,evl für nächstes Jahr,2 Wochen,aber die Preise sind ja voll in die Höhe geschossen!Damals waren es mit VP (Landvilla) ca 2500 Euro,jetzt sind die Preise ab 4000 Euro aufwärts,wenn ich es hier bei Hc eingebe!

• Guenter_heinrich
    geschrieben 1283276201000

Hallo,

bei den Preisen auf HC wäre ich sehr vorsichtig, denn ein Preisvergleich lohnt sich. Ich habe am Wochenende eine Reise gebucht udn wollte es kaum glauben, das Angebot eines Reisebüros war 180 Euro günstiger als das HC Angebot. Beide haben mir ein Angebot der TUI zum gleichen Zeitpunkt, gleiche Verpflegung, gleicher Flug, gleiches Hotel und Vollpension gemacht. Also immer schön die Augen auf.

• Woody_
    geschrieben 1283358740000

Gute Idee.Hab auch schon 2 Mal erlebt,das das ausgesuchte Angebot angeblich nicht mehr verfügbar wäre.Bin dann ins Reisebüro und es war noch frei! Auch selber Veranstalter usw.

• Malefan Liah
    geschrieben 1288185536000

hallo liebe meeru-fans

wir fliegen am 6.12. für 2 wochen nach meeru island. sind schon ganz hibbelig

habe jetzt aber noch ein paar fragen...

1. haben beach villa gebucht, wisst ihr wie der strand auf diesen abschnitt ist? oder sollen wir besser auf jacuzzi beach villa umsteigen?

2. brauche ich einen adapter mit?

3. wieviel bargeld schätzt ihr brauche ich mit, wenn ich sogut wie KEINE ausflüge (vllt. einmal schnorcheln) mache & nur faul am stand liege kreditkarte hab ich auch , also denke ich das ich nur den room boy & so bar zahlenwerde.

4. wir haben nur VP, wisst ihr ob da beim frühstück der kaffe & oder der tee dabei ist?

5. habe hier im forum wo gelesen, das der aufpreis von VP auf AI nur 70 $ pP beträgt, kann das stimmen?

Ich denke das wars mal :-) sollte mir noch was einfallen schreib ichs noch dazu

HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN :-))

DANKE & LG

• wbachmaier
    geschrieben 1288269900000

Hallo!

Wir waren im April auf Meeru und können Dir folgendes sagen:

1.) Die Beach Villas sind im Süden, dort ist der Strand wie überall auf der Insel toll. Auf der Nord-West-Seite ist der Strand breiter und es wird ab und zu etwas Zeug angeschwemmt. An den anderen Stellen ist der Strand schmäler, d.h. der Bewuchs geht näher ans Meer. Die Ostseite hat etwas gröberen Sand mit mehr Korallenstückchen (Badeschuhe!!!!) als auf der Westseite. Was uns zu den Jacuzzi Beach Villas gebracht hat, war die Tatsache, dass der Südteil eher turbulenter ist (Kinder, Animation, Pools) als der Nordteil, wo das Ambiente wesentlich ruhiger und gediegener ist. Du isst dann auch im Malaan Restaurant, wo keine Kinder erlaubt sind, wenn du diese Kategorie buchst.

Für uns war das sehr wichtig, so dass wir immer wieder nur die JBV buchen würden, obwohl der Jacuzzi purer Luxus ist...

2.) Du brauchst den Apapter mit den drei Steckern (englisch) , kannst aber auch den Stecker so reinstecken, wenn Du etwas mutig bist.

3.) Bargeld brauchst Du nur für ev. Trinkgeld (US-Dollar in kleinen Stückelungen, 1, 5, 10 $). Alles andere kannst Du am Schluss mit Kreditkarte zahlen.

4.) Bei VP ist zum Frühstück Kaffee und Tee mit dabei, für alles andere musst Du zahlen, und Malediven sind sehr teuer!

5.) Meeru gehört zu den Inseln, wo der Aufpreis zu Al mittelmäßig ist. Wenn Du viel trinkst, was Du aufgrund des Klimas auch tun solltest (Wasser, Eistee, und ganz toll: Eiskaffee in nördl. Cafe!!), kommst Du locker auf 75 bis 100 Dollar pro Tag für zwei Personen (bei uns war das so, da man am Abend die Dinge, die man untertags konsumiert, IMMER abzeichnen muss, egal ob HP, VP oder AL)

Für uns hat sich Al auf jeden Fall gelohnt, zumal noch ein Sunset Punch Cruise dabei ist, Schnupper-Schnorcheln und -Golfen!

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben, für weitere Fragen stehe ich jederzeit offen!

Grüße

Wolfgang

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • hugoonline
    geschrieben 1288272871000

@ Malefan Liah,

zu meiner Meinung vom Strand mußt Du nur meinen Forumsbeitrag hier vom 20.07.10 anschauen. Der Strand ist an den 200er-Landvillen am schönsten, also spar Dir den Aufpreis für die Jacuzzi-Villa und nimm dafür lieber AI. Da haste mehr davon, bei den happigen Getränkepreisen auf Meeru.

Das Essen ist in beiden Restaurants das Gleiche, und wegen der Atmosphäre: Wir hatten im unteren Restaurant einen Tisch ganz außen zum Meer hin, ich fands sehr schön.

Bei den Landvillen bist Du im Übrigen auch am schnellsten an der schönsten Bar der Insel, der Pavillon Bar. Zumindest war sie das noch im Mai 2009, aber damals gabs den zweiten Pool noch nicht, der direkt an die Bar angrenzt.

• Malefan Liah
    geschrieben 1288276009000

hallo wbachmaier & hugoonline

danke für die tollen antw. ihr habt mir sehr geholfen :)

und glaubt ihr, wenn ich auf der insel bin und von VP auf AI unsteige wirklich nur nen aufpreis von 70 $ pP zahle?

das kommt mir wirklich seeehr wenig vor. was meint ihr?

aber möglich ist es, vor ort von VP auf AI zu wechseln ne?

achja & wieviel bargeld meint ihr werde ich für den Roomboy und kellner so ca. benötigen für 2 wochen?

LG & danke danke :D

• wbachmaier
    geschrieben 1288280172000

Hallo Malefan Liah!

Wenn man Anfang Dezember die Reiseangebote für Meeru anschaut, beträgt der Unterschied von VP zu Al ca. 500 Euro pro Person für 2 Wochen!

Die von Dir gehörten 70 $ können also nicht wirklich stimmen...

Aber wie gesagt: Für uns hat sich Al auf Meeru auf jeden Fall gelohnt!

Zur zweiten Frage: Wir hatten für 2 Personen ca. 100 $ in kleinen Scheinen dabei und haben vor Ort ca. 60 $ für Roomboy/Kellner/Barmann/Skipper/Inselreiniger und 10 $ für einmal Internet ausgegeben. Das ganze gerechnet für 8 Tage...

Aber nagel mich jetzt bitte nicht auf den Betrag fest, wenn der Service außerordentlich gut ist, kann man auch "seinem" Lieblingskellner oder Roomboy auch mal etwas mehr geben als 5 $ alle zwei Tage...

Grüße

Wolfgang

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Serifego
    geschrieben 1291149306000

Hallo zusammen, wir werden schon nächste Woche am Montag nach Meeru Reisen, es ist unser erster Malediven Urlaub :D   wir haben Vollpension gebucht da der Aufpreis sehr hoch war und wir trinken gar keinen Alkohol.  Ist Wasser auf der Insel auch extra bei Vollpension? Eine Freundin sagte sie hätten trotz VP auf einer anderen Insel Wasser inkl. gehabt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!