Ich selbst war zwar noch nicht auf Meeru, allerdings meine Schwiegereltern. Was für mich ein Punkt gegen das Meeru ist -> fehlendes Hausriff. Gerade wenn ihr Schnorcheln wollt, sollte dies vorhanden sein.
LG
Roland
Ich selbst war zwar noch nicht auf Meeru, allerdings meine Schwiegereltern. Was für mich ein Punkt gegen das Meeru ist -> fehlendes Hausriff. Gerade wenn ihr Schnorcheln wollt, sollte dies vorhanden sein.
LG
Roland
Danke für deine Antwort.
Na schnorcheln sollten wir schon können. Kennst du denn eine vergleichbare Alternative?
Es ist ja nicht so, dass man von Meeru aus nicht schnorcheln kann. Werden ja täglich Bootsausfahrten zum vorgelagerten Riff angeboten. Man kann halt nur nicht vom Strand aus direkt ans Riff schnorcheln (weil zu weit weg) und ist auf die Bootszeiten angewiesen.
Wenn das euer erster Maledivenurlaub ist und ihr schnorcheln möchtet, dann bitte nicht Meeru buchen! Es gibt so viele wunderschöne Inseln von denen aus ihr nur wenige Meter ins Meer zu gehen braucht und direkt über dem Hausriff mit bunten Fischen über schönen Korallen schnorchel könnt. Da muss es doch nun wirklich nicht eine der wenigen Malediveninseln sein, wo man erst mit einem Boot zu eben solchen Stellen geschippert werden muss.
Hm,
Velidhu auf jeden Fall (war damals unsere erste Insel, da hat uns der Maledivenvirus voll erwischt )
Angaga, Dhiggiri, Bathala....alles tolle Inseln. Nicht so groß, relativ ursprünglich und da April ja schon langsam Nebensaison ist vielleicht auch im Budget.
Es gibt auch noch günstigere Inseln mit tollen Hausriffen, aber da macht man ein paar Abstriche beim wohnen (Biyadoo, Embudu, Eriyadhu). Diese Inseln sind eher was für Extremeschnorchler, die wirklich den ganzen Tag im Wasser sind.
So, jetzt hast du erst mal was zum recherchieren....
Lg
So der Urlaub rückt näher und ich zähle schon die Tage... habe jetzt in wenigen Bewertungen gelesen, dass es in den einzelnen Restaurants eine "happy hour" gibt. Jetzt die Frage an die Meeru Kenner...
Wo und Wann ist denn happy hour und was versteht man darunter (cocktails günstig??) ... für uns als VP-Nutzer wäre es ja durchaus interessant???
Gruß
Hallo Zusammen,
wir möchten uns erst einmal vorstellen... Meine Frau ist 26 und ich bin 24 Jahre alt, wir sind verheiratet, wohnen in Niedersachsen und fahren zum ersten mal auf die Malediven.
Wir haben für den Februar 2014 eine Jacuzzi Water Villa (JWV) mit All Inklusive gebucht und bräuchten ein paar Tipps wenn möglich.
Da auf der Insel sowohl im Norden, als auch im Süden die JWV vorhanden sind, wollten wir gerne erfahren, welche JWV wir favorisieren sollten. Gibt es Unterschiede bei den JWV, vor Allem bei der Strömung? Haben sehr viele Videos von kleinen Haien gesehen und diesen Thread nach Stunden auch durchgelsen
Wie siehts mit dem All Inclusive Plus aus, Minibar auftrinken und am nächsten Tag ist Sie wieder voll und kostet nichts? - Stimmt das?
Sonst noch jemand im Februar da?
Das sollte es fürs Erste gewesen sein...
Vielen Dank für die Antworten!
Sehe ich das richtig , dass es mittlerweile nur noch ein AI gibt und nicht mehr den Unterschied zwischen AI und AI plus ? Auf der Meeru Homepage (www.meeru.com) habe ich nur die Beschreibung zu AI plus gefunden.
Ab Oktober gibts jetzt auch kostenlose W-LAN. Das ist natürlich eine schöne Sache....
Hallo,
wir reisen am 15.11.2013 in Richtung URLAUB:-)Merru Island Resort und ich würde gerne wissen ob bei (über) dem Bett ein Moskitonetz vorhanden ist???sonst würde ich eins mitnehmen-vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen-würde mich über eine Antwort freuen!:-)Lg Mosi81
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!