Hallo zusammen,
im Juli 2014 werden wir (36/38/11/13) auf die Malediven reisen.
ich habe bereits optional gebucht, 8 Nächte, 2 Strand-Bungalows, kuredu island, AI. 6700 €. im Reisebüro, kann mich aber bis zum 17.12. noch umentscheiden.
ich habe jetzt gegoogelt etc. Und festgestellt, dass diese Bungalows auf der Nordseite der Insel z t. Einen unschönen Strand haben, man direkt auf die Wasser-Villen schaut etc.
sehr ungünstig auch - man bekommt pro Tag nur eine Flasche Wasser je Bungalow, sonst zwar Getränke an einer Bar, Wasser in Flaschen bezahlt man mit AI jedoch mit 1,50 Dollar.
generell kann man nur ein Restaurant nutzen (was okay ist), aber auch nur eine Bar, was meiner Meinung nach ungünstig ist, vorallem wenn man die Größe der Insel bedenkt.
so
jetzt liegt mir ein weiteres Angebot vor:
09.07.14 - 18.07.14
2 Erwachsene + 2 Kinder (11, 13 Jahre)
Meeru Island Resort ****
Kaafu (Nord Male) Atoll, Malediven
1 Beach Villa (Kinder mit Zustellbetten oder Schlafcouch)
All Inclusive
incl.Transfer, ca 1 Stunde mit dem Schnellboot
Knapp 6400 €
AI ist auch umfangreicher als Kuredu (Ausflüge etc)
Klingt gut, auch was ich bisher über Meeru las!
Wir brauchen keinen großen Luxus, nur ein Häuschen an einem schönen, ruhigen, sauberen Strand und AI. Die Kinder brauchen keine Dauerbespassung.
Fragen:
Die Strände bei den beach-Villen: hat man dort einen freien Blick oder schaut man evtl. Auf Wasser-Bungalows?
Sind die Villen sehr dicht beieinander?
Hat schon mal jemand zwei zustellbetten in einer Villa gehabt? Ist das dann sehr eng?
Sind auf meeru alle Bars nutzbar?
Der Dieselgenerator? Leider liest man da nicht viel gutes...
Nehme auch andere Empfehlungen gern entgegen
Eigenes Hausriff ist kein ausschlaggebendes Kriterium.
Danke schon mal und einen schönen Sonntag.