• wbachmaier
    geschrieben 1402776349000

Hallo Steffi!

Wir waren bisher auch drei Mal auf Meeru, immer in einer Jacuzzi Beach Villa, aber die Water Villas haben es uns auch angetan. Leider sind sie in der Hauptsaison um einiges teurer als die JBV, und dass, obwohl die Fläche, die Dir zur Verfügung steht, erheblich kleiner ist (JBV=80 qm, WV=60 qm), weil der "Innenhof" mit dem Jacuzzi sehr klein ist.

Das Coole ist halt wirklich die Lage direkt an der Wasserkante, mit der Terrasse. und dem Blick direkt auf's Meer...

Darauf zu spekulieren, dass man bei einer möglichen Überbuchung der Insel als Upgrade ausgerechnet die WV erhält, halte ich für nicht zielführend. 

Erstens seid ihr in der absoluten Nebensaison unterwegs, so dass fraglich ist, ob eine Überbuchung da überhaupt stattfindet.

Zweitens, wenn man etwas unbedingt haben möchte, dann sollte man das auch buchen, am besten vorher, sonst die Enttäuschung danach groß, wenn es vor Ort nicht klappt. Zu Deiner Reisezeit ist der Aufpreis wirklich marginal.

An Deiner Stelle würde ich sie buchen!

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • SteffiOnHoliday
    geschrieben 1402858956000

Danke für Deine Antwort!

Auf eine Überbuchung hätten wir nicht spekuliert, ich hoffe dass uns das erspart bleibt. Hätte ggf. direkt vor Ort gegen Aufpreis nach einem Upgrade gefragt. Aber ich werde nun einfach morgen im Reisebüro anrufen und die das mal klären lassen. Vielleicht können wir ja noch umbuchen...

Was mich nur immer noch wundert ist, dass Meiers Weltreisen in ihrer Zimmerbeschreibung schreibt, dass die Water Villen keinen Jacuzzi hätten...?!

Irgendwie seltsam... Aber da würde ich mich nun einfach auf all die Bewertungen und vor allem auf die HP von Meeru selber verlassen :p

• wbachmaier
    geschrieben 1402869053000

Hallo Steffi!

Ich denke, eine Umbuchung dürfte problemlos möglich sein.

Ich verstehe auch nicht, warum in der Hotelbeschreibung von MW das immer noch eindeutig falsch ist. Bei den anderen Reiseveranstaltern (z.B. Dertour) und auch in der offiziellen Inselbeschreibung bei meeru.com steht es richtig drin: Alle Water Villas haben einen ummauerten Bereich mit privatem Jacuzzi!

Berichte doch, was das Reisebüro spricht!

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Ap0c
    geschrieben 1402993097000

@ Steffi

Hatte im Vorfeld auch Kontakt mit em Hotel bezüglich eines Upgrades. Falls Zimmer frei sind kann man vor Ort upgraden. Die Hotelleitung hat mir auch die Preisliste geschickt. Wenn du Interesse hast ... kurze PM mit E-Mail Adresse, dann schicke ich sie dir. Das Upgrade von JACUZZI BEACH VILLA TO WATER VILLA kostet pro Nacht 40 Dollar.

Zu den Villen, finde das man bei den 600er auch Pech haben kann. Die mittleren 600er liegen teilweise relativ weit weg vom Strand und zu unserer Reisezeit gab es relativ starke Strandabspülungen auf der Inselseite. Die Lage der Water Villas war dagegen sehr schön, wie ich fand. Alle direkt am Meer mit schmalem Strandstreifen (die letzten 5 Villen richtung Süden sind aber nicht zu empfehlen, kein Strand, von der Terasse gehts softort ins Wasser). Ich würde erstmal schauen was man für eien Villa bekommt und dann ggf. upgraden. Man kann ja auch nach ein paar Tagen umziehen falls dies möglich ist.

@sogc Bei uns im Zimmer (Gardenroom) brauchte man keinen Adapter

• SteffiOnHoliday
    geschrieben 1403203376000

Mich ärgert in diesem Fall nun einfach die Fehlinformation von Meier's Wetlreisen. Auf der HP, sowie in den Katalogen ist dort eindeutig ein Fehler. 

Das Reisebüro hat nun Rücksprache mit denen gehalten und die behaupten tatsächlich immernoch dass die 500 Wasservillen KEINEN Jacuzzi hätten... Upgraden ist nicht mehr möglich da deren Kontingent für diese Kategorie ausgeschöpft ist...

Ärgerlich für uns, denn wenn wir das gewusst hätten, dann hätten wir von Anfang an diese Kat. gebucht. Aber nun nicht zu ändern, uns bleibt jetzt nur bis September zu warten, uns auf die JBV zu freuen und mit viel Glück vor Ort umzugraden. Darauf verlassen werde ich mich allerdings nicht.

Und unvergesslich wird es so oder so :)

• wbachmaier
    geschrieben 1403259147000

Hallo Steffi!

Mich wundert das Gebaren von MW nicht wirklich, wenn es so in ihrem System hinterlegt ist, dann ist es für sie auch so, da sind sie stur!

Und: Es gibt nur 22 WATER VILLAS (503-524)!

Dass die recht schnell ausgebucht sein können, könnte möglich sein!

Ärgerlich, aber mit den JBV fährst Du auch sehr gut, das sind wirklich Nuancen, die den Unterschied machen, für uns war der Aufpreis von JBV zu den WV nicht gerechtfertigt...

Hauptsache, Du bist auf der Insel, das ist schon der Kracher, Ap0c war sogar mit den Garden Rooms zufrieden ;)

Grüße

wb

• NIBO1977
    geschrieben 1403371263000

:kuesse: Hallo

wir fliegen in diesem Jahr zum ersten Mal über Weihnachten und Silvester auf die Malediven und haben auf Meeru Island eine Jacuzzi Water Villa mit AI gebucht.

Wír haben noch ein paar Fragen:

1. Gibt es besonders empfehlenswerte Jacuzzi Water Villen/ Wir haben gelesen das der 700er Bereich besonders toll sein soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

2. Wie geht das Hotel mit Reservierungswünschen was die Villen angeht um, bzw. werden diese auch erfüllt.

3. Was habt ihr insgesamt für Erfahrung auf Meeru Island Resort gemacht. Wie sind die Strände, das Essen und das Ambiente insgesamt.

4. Welche Qualität haben die Tauch und Schnorchelplätze

Ich weiss das sind vielen Fragen aber wir freuen uns über zahlreichen Antworten von euch :-)

Vielen Dank an alle die uns Tip´s geben können, damit unser Traum vom Paradies auch wahr werden kann. Ich denke wenn man einiges an Geld in die Hand nimmt dann möchten man auch das Beste rausholen.  

Dankeschön :-)

• cd1306
    geschrieben 1403523029000

Hallo :)

Wir fliegen Ende September auf Meeru. Sind unsere Flitterwochen.

Was wir noch nicht so ganz durchschaut haben ist der Transfer...

Kann uns denn jemand sagen wie oft am Tag dieses Schnellboot fährt?

Rückflug ist bei uns nämlich schon um 10 in der Früh. Muss man ja auch dementsprechend früh dann am Flughafen sein...

Wie läuft das den ab, wenn man in Male am Flughafen ankommt. Steht da dann jemand vom Veranstalter und wartet auf uns? Oder jemand vom Hotel?

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Antworten zukommen lasst :)

• Jette2000
    geschrieben 1403554286000

Hallo CD 1306,

das Schnellboot fährt mehrmals täglich zwischen dem Flughafen und Meeru. Wenn euer Flug 10.00 Uhr geht, dann fahrt ihr ca. 7.00 Uhr von Meeru los damit ihr pünktlich auf dem Flugahfen ankommt. Unser Flug ging 9.00 uhr früh und wir wurden 6.00 Uhr mit dem Boot zum Flughafen gebracht... ihr bekommt früh auch noch ein komplettes frühstück geboten...Wenn ihr dann nach eurem Hinflug in Male ankommt, dann steht euere Reiseleitung auf dem Flughafen und die sagen euch wo ihr hinmüsst...also alles kein Problem...

• SteffiOnHoliday
    geschrieben 1403647355000

Kann uns jmd. noch Tipps bzgl. Mücken und entsprechender Vorsorge geben...?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!