• aXXit
    geschrieben 1403688570000

Alles mit dem Wirkstoff Deet hilft. Je höher konzentriert desto besser aber wahrscheinlich auch desto ungesünder.

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • NIBO1977
    geschrieben 1404040630000

Hallo nochmals :-)

ich habe die Frage schon einmal gestellt aber bisher keine Anwort bekommen, vielleicht ist ja jetzt jemand dabei der mir mehr zu den JWV im 700er Bereich sagen kann. 

Hier nochmal meine Frage

Wir fliegen in diesem Jahr zum ersten Mal über Weihnachten und Silvester auf die Malediven und haben auf Meeru Island eine Jacuzzi Water Villa mit AI gebucht.

Gibt es besonders empfehlenswerte Jacuzzi Water Villen/ Wir haben gelesen das der 700er Bereich besonders toll sein soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??? Welche Villa ist besonders toll von der Lage??

LG

• Antiugua_eral
    geschrieben 1404316441000

Hallo,

wie sieht es eigentlich so mit den Trinkgeldern aus, wielviel ist angemessen und in welcher Währung ist es am sinnvollsten ?

Wir sind für 13 Nächte AI. vorort.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1404319522000

In US-Dollar ($), Höhe wie ihr wollt. Kofferträger bekommen bei uns je 1$, fixer Restaurant-Kellner 5-10$ pro Woche, Roomboy 5-10$ pro Woche. Bar-Leute je nach dem, wenn jemand sehr aufmerksam ist ab und zu so 2$ oder so. Aber bleibt jedem selbst überlassen.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Codi11
    geschrieben 1404349333000

Wir waren von Mitte bis Ende Juni auf Meeru und hatten eine JBV im 650er Bereich, perfekte Lage ! 

Per Mail haben wir eine JBV zwischen 648 und 658 reserviert und auch bekommen.   

Selbst in unserer Reisezeit gab es  Überbuchung, wir haben 2x Post bekommen mit Angeboten. 

Beim ersten mal hat man uns 3 Tage Vilamendhoo per Wasserflugzeug angeboten und beim zweiten mal die 3 Tage Tour mit dem Segelbot mit anschliesenden Upgrade auf eine JWV.

Da wir aber keine Lust auf ständiges Koffer ein-und auspacken hatten und mit unserer JBV super zufrieden waren, haben wir beide Angebote nicht in Anspruch genommen.

Reisestecker benötigt man keine.

Nun noch ein paar Hinweise zu den Wasservillen im 500er Bereich.

Die Lage direkt an der Wasserkante hat schon was, aber:

1. nach ca.15.30 Uhr ist dort am Strand keine Sonne mehr, auf der Westseite hingegen, wo sich die JBV befinden, hat man von 8 Uhr morgens bis  zum Sonnenuntergang Sonne.  

2. viele Urlauber machen täglich einen Inselrundgang und laufen daher an dem schmalen Strand direkt vor den Wasservillen vorbei, da ist es bei den JBV deutlich ruhiger.

3. die Ostseite, wo die 500er Wasservillen stehen, ist die Windstille Seite ( das war zumindest in unserer Reisezeit so, ich weiß jetzt nicht, ob der Wind im "Winter" von der anderen Seite kommt) daher gibt es auf dieser Seite deutlich mehr Mücken als auf der Westseite.

• wbachmaier
    geschrieben 1404565412000

Zu 3. von Codi11:

Ja, im Winter ist es genau anders rum, da ist die Ostseite die windige und die Westseite die windstille Ecke. Im Winter (ca. November bis April) weht der der Nordostpassat, bei uns in diesem Jahr war der Wind aus NO sehr heftig, so dass es am Erwachsenenpool fast schon "kalt" war...

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Nordischnobel
    geschrieben 1404585482000

Wir fliegen Anfang September für 13 Tage nach Meeru Und haben eine Wasservolla gebucht. Kann mir einer bestimmte Nummern empfehlen? Weiß das wurde hier schon ein Paar mal gefragt, habe aber keine Lust alles durchzulesen. ;) meine zweite Frage ist, weiß jemand, ob man statt Speedboot auch mit dem Wasserflugzeug anreisen kann? Vielen Dank schon einmal...

• SteffiOnHoliday
    geschrieben 1404588676000

Codi11:

Wir waren von Mitte bis Ende Juni auf Meeru und hatten eine JBV im 650er Bereich, perfekte Lage ! 

Per Mail haben wir eine JBV zwischen 648 und 658 reserviert und auch bekommen.   

Selbst in unserer Reisezeit gab es  Überbuchung, wir haben 2x Post bekommen mit Angeboten. 

Beim ersten mal hat man uns 3 Tage Vilamendhoo per Wasserflugzeug angeboten und beim zweiten mal die 3 Tage Tour mit dem Segelbot mit anschliesenden Upgrade auf eine JWV.

Da wir aber keine Lust auf ständiges Koffer ein-und auspacken hatten und mit unserer JBV super zufrieden waren, haben wir beide Angebote nicht in Anspruch genommen.

Reisestecker benötigt man keine.

Nun noch ein paar Hinweise zu den Wasservillen im 500er Bereich.

Die Lage direkt an der Wasserkante hat schon was, aber:

1. nach ca.15.30 Uhr ist dort am Strand keine Sonne mehr, auf der Westseite hingegen, wo sich die JBV befinden, hat man von 8 Uhr morgens bis  zum Sonnenuntergang Sonne.  

2. viele Urlauber machen täglich einen Inselrundgang und laufen daher an dem schmalen Strand direkt vor den Wasservillen vorbei, da ist es bei den JBV deutlich ruhiger.

3. die Ostseite, wo die 500er Wasservillen stehen, ist die Windstille Seite ( das war zumindest in unserer Reisezeit so, ich weiß jetzt nicht, ob der Wind im "Winter" von der anderen Seite kommt) daher gibt es auf dieser Seite deutlich mehr Mücken als auf der Westseite.

Na dann mach ich nun 3 Kreuze dass unser Uprade nicht geklappt hat und freu mich auf die JBV :-)

Heute sind die Reiseunterlagen gekommen. YIPPPIEEEEEEEH! Noch 9 Wochen

• Nordischnobel
    geschrieben 1404589503000

@Steffi: Noch 9 Wochen?! dann sehen wir uns auf Meeru... Uns kann es jetzt auch nicht schnell genug gehen.

• exxerich
    geschrieben 1404596180000

Bei uns ist es erst am 15.10. so weit :(.

Ich hoffe das die Zeit schnell vergeht.

Ich wünsche euch allen auf jedenfall schonmal viel Spaß :).

Berichtet, wenn ihr wieder da seid.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!