• Codi11
    geschrieben 1406162654000

Ja sicher sprechen wir hier von den Malediven, aber es ging hier darum, das Aurelli's Freund Angst hat, es könnte ihm langweilig werden. Daher habe ich die Vorschläge gemacht.

Denn nicht jeder möchte den ganzen Tag nur Schnorcheln und auf der Liege liegen, da zähle ich mich auch dazu. 

Golf wurde von sehr vielen Urlaubern genutzt. 

Was für die einen das Tauchen auf den Malediven ist, ist für uns Windsurfen und Katamaransegeln. 

Wir hatten im Juni jeden Tag Windstärke 3 bis 5, also optimale Bedingungen. 

Katamaransegeln haben wir übrigens auch mehrmals gemacht, ist einfach herrlich auf dem Ozean zu segeln und sehr entspannend. 

Was spricht also dagegen?

• Aurelli
    geschrieben 1406198698000

@Clarki8

Ja, das werde ich machen, mehr wie versuchen kann man es ja eh nicht :-)

@Codi11

Hehe, ja, das dachte ich mir auch. Vor allem gerade da wird ja so viel angeboten.

Windsurfen, super Idee, das würde mich auch echt interessieren.

Ja, das mit dem Fußball habe ich auch gelesen, da freut er sich schon ganz besonders drauf :-D

Mal schauen, vllt ist die ganze Sorge ja unbegründet und er findet tatsächlich gefallen an der Entspannung, dem schönen Strand und der tollen Unterwasserwelt, sodass garkeine Langweile aufkommt :-)

Danke für eure Ideen

• wbachmaier
    geschrieben 1406199865000

Ja, dass mit der Angst vor Langeweile auf den Malediven ist schon ein richtiger Klassiker von Newbies...

Ich kann Euch versprechen: Wenige Minuten nach der Ankunft auf der Insel ist diese Angst wie weggeblasen!

Ihr werdet eher in Hektik verfallen, was Ihr noch alles machen müsst ;)

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • manu-michel
    geschrieben 1406214697000

Hallo,

wir haben im Oktober das Meeru gebucht und freuen uns sehr. Wir fliegen mit Emirates und haben erst gegen 23 Uhr einen Rückflug.

Leider können wir von Deutschland aus über das Reisebüro vorab keinen Nachttransfer buchen (geht bei Jahn Indi leider nicht).

Auf der Homepage habe ich gesehen, dass das Hotel einen Transfer um 19 Uhr anbietet.

Ich hätte hier nun folgende Fragen:

1. Kann mir jemand sagen, was der Nachttransfer kostet?

2. Kann ich z.B. schon beim Einchecken den Nachttransfer buchen bzw. reservieren? Wir möchten sicher gehen, dass es nicht kurz vor knapp heißt "oh sorry, Boot um 19 Uhr ist ausgebucht, Sie müssen schon um 15 Uhr oder so abreisen".

Also kann ich auch eine ganz konkrete Uhrzeit buchen?

Außerdem hat mich bei den Berichten das mit den Überbuchungen etwas verunsichert. Wir hätten schon gerne die von uns gebuchte Kategorie.

Aber uns würde doch noch interessieren, ob die Bootstour, die zusammen mit dem Upgrade wohl häufiger angeboten wurde, extra kostet.

Kann mir jemand mal ein Bild von dem Schiff zukommen lassen? Ist das ein Segelboot?

Ist das Meer sehr rau -bin nicht seefest :-(

Und wo schläft man da? Bzw. ist da überhaupt ausreichend Platz zum ruhig schlafen.

Schon mal vielen Dank für die Infos!

Liebe Grüße,

Manu

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1406225219000

Wenn du nicht seefest bist hätte ich die Insel lieber mit Wasserflugzeugtransfer gebucht. Die Stunde (+/-) auf dem Speedboot kann lang werden... Zu dem Segelboot als Notunterkunft kann ich nichts sagen, aber anscheinend wird dort genug Platz zum Schlafen sein, sonst könnten sie das ja nicht anbieten. Ich hab jetzt schon zweimal Urlaub auf einem Segelboot gemacht, rechne mit eher kleinen Kabinen. Aber erstmal würde ich abwarten, Oktober ist ja sowieso kein soooo gut gebuchter Monat auf den Malediven, wird schon klappen mit eurer gebuchten Kategorie.

Wegen dem abendlichen Speedboottransfer würde ich einfach bei Anreise mal anfragen, ob man euch für den vormerken kann.

• cd1306
    geschrieben 1406275267000

Codi11:

@SteffiOnHoliday,

am besten ihr reserviert ein bis zwei Wochen vor Abflug eine JBV im Bereich von 645 bis 659 per Mail. Das hat bei uns super funktioniert. 

Die Villen von 601 bis 609 sind nicht zu empfehlen, da diese direkt hinter der Dhoni-Bar und dem Wassersportcenter liegen und somit die Sicht auf den Ozean versperrt ist. Ab 610 hat man dann je nach Lage mehr oder weniger freie Sicht auf den Ozean (teilweise verdeckt durch Palmen und Büsche). 660/661 liegen direkt neben der Uthuru-Bar und somit auch nicht wirklich empfehlenswert. 645 bis 659 ist aus unserer Sicht die beste Lage, da diese näher am Strand sind und der Weg zum Maalan-Restaurant sowie zur Uthuru-Bar relativ kurz ist (wichtig, falls es doch mal länger regnet, oder man sich Cocktails von der Bar mit zur Villa nehmen will). 

Also freut euch weiter auf den Urlaub und genießt jeden Tag auf Meeru, denn die 14 Tage waren leider viel zu schnell vorbei :-(

Hallo Codi11,

ich überlege jetzt auch schon ob wir das nicht machen sollen...

An welche Adresse hast du denn die E-Mail mit der Wunschreservierung geschrieben?

Wie liegen denn die Bungis 645 bis 659 bzgl. Sonne? Hat man dort den ganzen Tag sonne oder wandert sie dort etwas weg? Wie ist der Strandabschnitt dort?

Sorry für die vielen Fragen :(

Danke schonmal.

• cd1306
    geschrieben 1406277899000

Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen :)

Viele schreiben ja, dass das Riff etwas außerhalb liegt und man mit dem Boot aber hinfahren kann.

Was kostet das?

und wie oft fährt das Boot dahin?

:laughing:

• Yosie99
    geschrieben 1406282535000

@Dani/ Alex

Meeru bietet keinen Transport per Wasserflugzeug mehr an, nur noch mit dem Boot. Das hat man mir per mail mitgeteilt.

Wir fliegen auch Mitte Oktober nach Meeru und hoffen nicht die allzuschlechteste Reisezeit wettermäßig erwischt zu haben.

Blöde Frage zu den eigenlich heißen Malediven... wie schaut es mit Bettdecken aus? Meinem Mann ist immer zu warm und ich vermute er dreht Nachts die Klimaanlage voll auf :D  muss ich dann frieren, oder gibts wärmende Decken?

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1406307852000

Danke für die Info, wusste nicht, dass der Wasserflugzeugtransfer abgeschafft wurde.

Mitte Oktober kann es wettertechnisch durchaus mal ungemütlich werden - muss aber nicht, lasst es einfach auf euch zukommen.

Die meisten Inseln bieten einfache Laken als Bettdecken an, ich kann mich aber auch an Inseln erinnern, die Wolldecken im Schrank hatten. Wir stellen die Klimaanlage immer auf 26°C, zu kalt ist auch nicht gut, durch die Temperaturunterschiede bekommt man schnell eine Erkältung...

• Jette2000
    geschrieben 1406325122000

@ cd1306

das Boot fährt zweimal täglich raus, einmal frühs und einmal nachmittags...man bucht das uber die ipads in der rezeption...

das Boot kostet nichts...nun weiss ich aber nicht genau ob es nichts gekostet hat weil wir ai hatten oder weil es generel kostenlos ist...

ich persönlich bin nicht mit rausgefahren aber mein mann und mein sohn waren zweimal draussen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!