• Jette2000
    geschrieben 1406325258000

@Yosie99

im Bungalow liegen wolldecken bereit, es stehen auch regenschirme und eine Taschenlampe mit dabei...man muss das also nicht extra mitbringen...

• eslomio
    geschrieben 1406392607000

Ronsker:

Bin gestern von Meeru zurück. Alles (Essen, Trinken, Souvenir-Shop, Internet, Ausflüge... echt alles) wird über Deine Zimmernummer gebucht. Du unterschreibst dafür eine Quittung (diese enthält Deinen Namen und die Zimmernummer) und Du bezahlst dann zum Ende alles mit Deiner Kreditkarte. Zum Ende ist aber eher die Ausnahme... denn wenn Du die Grenze von 500 US-Dollar zusammen hast, bekommste Du die Aufforderung, diese erstmal zu bezahlen. Dann kannste diesen Beitrag erneut ansammeln.

Bargeld benötigt man nur für Trinkgelder. Ich hatte 50 1-Dollar-Noten dabei als Trinkgeld.

Ich hatte eine Jacuzzi-Landvilla, da war ein Telefon vorhanden. Aber alle Zimmer (egal welche Kategorie) haben Telefon. Und Du kannst auch angerufen werden. Handy funktioniert aber auch... Und auch WLAN, wenn Du willst. Und zwar gar nicht mal so langsam. Würde auf DSL-1000 schätzen. War sehr überrascht!

Noch Fragen? Dann frag ruhig... Ich war vor 3 Wochen (bevor ich da war) auch noch sehr neugierig!

Hallöchen..vielleicht kannst Du uns auch helfen..wir fliegen Ende Oktober, auch Jacuzzi-beach Villa. Welche Hausnummern würdest Du uns empfehlen? Kann man sich das Restaurant aussuchen, wo man essen möchte...oder welches würdest Du empfehlen?

Vielen DANK für Deine Auskünfte..LG

• cd1306
    geschrieben 1406557774000

Jette2000:

@ cd1306

das Boot fährt zweimal täglich raus, einmal frühs und einmal nachmittags...man bucht das uber die ipads in der rezeption...

das Boot kostet nichts...nun weiss ich aber nicht genau ob es nichts gekostet hat weil wir ai hatten oder weil es generel kostenlos ist...

ich persönlich bin nicht mit rausgefahren aber mein mann und mein sohn waren zweimal draussen...

Danke für deine Antwort!

Gut wir haben eh AI+ gebucht, daher wird das nicht das Problem sein. Wir werden ja dann schon sehen :)

Wie ist es dort draußen dann zum schnorcheln, sieht man recht viel?

• cd1306
    geschrieben 1406560088000

Hallo!

Wir sinds schon wieder.

Wir haben schon wieder ein paar Fragen.

1. Wir haben etwas bammel wegen Überbuchungen.

Hat jemand von euch schonmal erfahren damit gehabt? Wie seit ihr damit umgegangen?

Was bieten die einem an?

Wir wollen am liebsten in unserem Bungi bleiben die ganzen 2 Wochen lang und nicht weg von dort und auch keine Ausflüge machen....

Akzeptieren die das, wenn man ein Upgrate oder Ähnliches einfach nicht möchte und ablehnt??

2. Wenn man mit dem Schnellboot ankommt, bekommt man dann gleich seinen Bungi oder muss man dann lange warten? Wir kommen noch am Vormittag in Meeru an (planmäßig sollte der Flieger um 08:35 in Male landen)

Vielen vielen Dank schonmal!

• Jette2000
    geschrieben 1406581788000

hallo cd1306...

meine männer fanden das wir vor den 200 Beachvillen auch ein einigermassen gutes Riff hätten und sind dann nicht mehr mit dem Boot rausgefahren...einfsch ausprobieren und dann entscheiden ob man es nochmal macht...

wir waren ende mai anfang juni und wir haben das mit den Überbuchungen auch mitbekommen...uns konnten sie aber nichts anbieten, keinen andere Insel und auch nicht den Bootsausflug, weil das nicht für 4 Personen ausgelegt war...das boot hätte wohl nicht solch grosse Kabinen das 4 personen hingepasst hätten...

bekannte hatten es sich überlegt und wollten aber nach einem Inselwechsel wenn sie wieder zurück kommen ein upgrade auf eine höherwertige Kategorie, darauf ist die rezeption nicht eingegangen...sie wollten ihnen nur einen gutschein für das Asian Wok geben und das wollten sie aber nicht und daraufhin haben sie ihr Bungalow nicht geräumt und sind auf der Insel geblieben...

Ich denke es kann auch keiner zwingen eure Unterkunft zu räumen...sie versuchen es aber man muss nicht darauf eingehen...

• Mönchen80
    geschrieben 1406626613000

Hallo,

mein Freund und ich machen im Oktober Flitterwochen auf Meeru. Wir haben eine Watervilla (503-529) gebucht. Kann uns eventuell jemand sagen, welche Watervillen Büsche neben sich haben und somit etwas Abstand zum Nachbarn haben? Ist es richtig, dass die Watervillen im Süden 503-507 auch bei Ebbe keinen Strand haben? Ich dachte, dass der Strand nach Norden weniger werden würde. Falls jemand schon selbst in einer Watervilla war, vielleicht kann uns ja jemand eine Nummer empfehlen.

An welche E-Mailadresse schicke ich denn einen Wunsch für eine spezielle Villennummer?

Vielen Dank schon mal!!!

• bettyboop82
    geschrieben 1406843992000

Hallo Mönchen80, keine der Wasservillen haben Büsche, aber ihr wirlich dicht an dicht sind diese ohnehin nicht gebaut, wobei dies natürlich auch immer ansichtsache ist. Einsichtig seid ihr fast gar nicht, da durch das versetzte bauen und durch holzsichtschutz, kann euch keiner was. wenn euch das dennoch zu wenig ist, dann solltet ihr eine einsame insel buchen ;-) lg bettyboop

• bettyboop82
    geschrieben 1406844125000

Nachtrag ;-) Zudem muss ich sagen das ich die 700er Villen auch von der Lage her wesentlich besser fand, nicht zuletzt weil wir dadurch auch im Malaan Restaurant essen durften :-)

• Rubin9999
    geschrieben 1406846882000

Mönchen meint aber die Watervillen AM Meer und nicht die jacuzzi waterVillen. Die watervillen scheinen in der Tat sehr dicht zu stehen (auf Fotos)

• Anttrea
    geschrieben 1406971497000

Hallo,

ich habe schon öfters gelesen, dass es sich um eine Barfußinsel handelt.

Bedeutet dies, dass ich meine geliebten „schicken“ Schuhe zu Hause lassen kann & immer Barfuß laufe.

……..finde ich echt klasse!!!!

Egal, ob ich morgens, mittags oder abends zum Essen gehen.Wie sieht es aber mit der Hygiene auf den Toiletten aus, sonst trage ich, wenn ich die Sanitärräume betrete wenigstens Flip Flops!!

Vielen Dank für Eure Antwort & Grüße,

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!