• Maiden0815
    geschrieben 1406977545000

Anttrea:

Hallo,

ich habe schon öfters gelesen, dass es sich um eine Barfußinsel handelt.

Bedeutet dies, dass ich meine geliebten „schicken“ Schuhe zu Hause lassen kann & immer Barfuß laufe.

……..finde ich echt klasse!!!!

Egal, ob ich morgens, mittags oder abends zum Essen gehen.Wie sieht es aber mit der Hygiene auf den Toiletten aus, sonst trage ich, wenn ich die Sanitärräume betrete wenigstens Flip Flops!!

Vielen Dank für Eure Antwort & Grüße,

Andrea

Dann benutze doch Flip-Flops.

• Forke24x7
    geschrieben 1407156322000

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin mit meiner Freundin (Pärchen, 23 und 25) ab dem 17. September für 9 Tage auf Meeru. Gebucht haben wir (was hier ja die absolute Ausnahme zu sein scheint) einen Garden Room. Auch ich habe vorweg noch ein paar Fragen, die mir nach durchlesen des ganzen Threads ab Mitte 2013 noch übrig geblieben sind  :D

1)

Bisher bin ich immer nur von Hamburg direkt aus geflogen, das ist das erste mal für mich, dass ich Rail2Fly in Anspruch nehme. Wie funktioniert das? Ich bekomme meine Flugtickets ein paar Tage vor Abreise - sind da dann die ICE Tickets mit drin?^^ Muss ich dem Kontrolleur im ICE die Flugtickets zeigen? Muss ich vorher irgendwie aktiv werden und das bei der Bahn anmelden o.ä.? Ich steig da absolut nicht durch.

2) 

FRA-MCT Mi,17.09.2014 14:15 23:05 WY 116

MCT-MLE Do,18.09.2014 02:35 07:30 WY 383

Wenn wir in/auf Male ankommen, empfängt uns dort die Reiseleitung die uns den Weg zum Schnellboot zeigt/uns hinbringt? Ist das zu früh, sodass wir eventuell warten müssen bis das Schnellboot fährt (feste Zeiten?)? 

3)

Ist eventuell noch jemand zur gleichen Zeit dort? Dann kann man sich ja mal Abends auf einen Cocktail treffen  :p

Vielen Lieben Dank schonmal!

Nico & Mel

• Rubin9999
    geschrieben 1407157042000

Nach langem „Hin und Her“ haben wir uns trotz „schlechter Reisezeit“ entschieden, das Risiko einzugehen und Juni/Juli 2015 auf den Malediven zu verbringen. Da wir als „Ersttäter“ eine größere Insel , ohne Wellenbrecher bevorzugen, wird unsere Entscheidung auf Meeru fallen. Das fehlende Hausriff können wir verschmerzen, da wir in erster Linie tauchen und ansonsten relaxen möchten.

Nun sind die ersten Preise raus (wir halten auch immer noch weitere Inseln im Auge) und die Frage an Euch: Wie realistisch sind die Preise? Sollten wir noch warten oder tut sich preislich nicht wirklich was? Bisher finde ich in erster Linie XNEC Preise. Also dürfte es Sinn machen, auf weitere Angebote zu warten?

Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

• Kayan2011
    geschrieben 1407235849000

Hallo Forke24x7,

wir fliegen in 14 Tagen, ich versuche die Fragen zu beantworten, soweit es mir möglich ist.

1.) Du bekommst ca. eine Woche vor Abflug deine Reiseunterlagen und dort gibt es auch einen Abschnitt mit den 'Zugtickets'. Normalerweise kann man dann von jedem Bhf. in D den gewünschten Zielflughafen anfahren. Sieht je nach Reiseanbieter etwas anders aus. Wenn der Kontrolleur kommt, geb ihm einfach alles in die Hand. Die wissen schon was sie brauchen  :D

2.) Nachdem ich hier leider kein PDF anhängen kann, verlinke ich mal die entsprechende Seite auf der HP des Hotels. Hier kannst Du nachlesen wie das Speedboot fährt (englisch): --> http://www.meeru.com/overview-island

3.) Wir befinden uns vier Wochen früher dort, daher leider kein Cocktail  ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Forke24x7:

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin mit meiner Freundin (Pärchen, 23 und 25) ab dem 17. September für 9 Tage auf Meeru. Gebucht haben wir (was hier ja die absolute Ausnahme zu sein scheint) einen Garden Room. Auch ich habe vorweg noch ein paar Fragen, die mir nach durchlesen des ganzen Threads ab Mitte 2013 noch übrig geblieben sind  :D

1)

Bisher bin ich immer nur von Hamburg direkt aus geflogen, das ist das erste mal für mich, dass ich Rail2Fly in Anspruch nehme. Wie funktioniert das? Ich bekomme meine Flugtickets ein paar Tage vor Abreise - sind da dann die ICE Tickets mit drin?^^ Muss ich dem Kontrolleur im ICE die Flugtickets zeigen? Muss ich vorher irgendwie aktiv werden und das bei der Bahn anmelden o.ä.? Ich steig da absolut nicht durch.

2) 

FRA-MCT Mi,17.09.2014 14:15 23:05 WY 116

MCT-MLE Do,18.09.2014 02:35 07:30 WY 383

Wenn wir in/auf Male ankommen, empfängt uns dort die Reiseleitung die uns den Weg zum Schnellboot zeigt/uns hinbringt? Ist das zu früh, sodass wir eventuell warten müssen bis das Schnellboot fährt (feste Zeiten?)? 

3)

Ist eventuell noch jemand zur gleichen Zeit dort? Dann kann man sich ja mal Abends auf einen Cocktail treffen  :p

Nico & Mel

• anika25
    geschrieben 1407406036000

Hallo Leute,

morgen Abend ist es endlich so weit, wir fliegen nach Meeru :)

Was ich vorher aber noch gerne wissen möchte ist, ob es notwendig ist Badetücher mitzunehmen? Ich habe jetzt schon oftmals gelesen, dass die gestellt werden oder man aber auf einigen Inseln sein eigenes mitbringen muss.

liebe grüße

• Codi11
    geschrieben 1407415564000

Strandhandtücher sind vorhanden. Nimm aber trotzdem noch extra welche mit, da du viele Liegen zur Verfügung hast. 

Wir hatten eine Jacuzzi Beach Villa und insgesamt 8 Liegen!, 2 am Strand, 2 auf der Terrasse und 4 im Jacuzzi Bereich.

• maraija
    geschrieben 1407675210000

Meine Lieben,

wir fliegen ja am 22.09. nach Meeru! Kann mir von den bereits dort gewesenen jemand sagen, welche W-Lan-Qualität man in den Jaccuzzi-Wasser-Villen (Overwater) hat!

Es geht uns darum, ob wir uns überhaupt am Flughafen eine Prepaid-Karte kaufen, denn wenn WLan für Skype ausreicht, würden wir über Skype mit zu hause teleofonieren!

Danke im Voraus!

LG Maria

• Aurelli
    geschrieben 1407796530000

3)

Nico & Mel

Wir (Mein Freund 25 und ich 22) sind ab dem 14. September für 9 Tage auf Meeru. Können uns ja gerne mal zum Cocktail treffen :-) Oder auch einen mehr :-P Gehst du nicht auch zufällig angeln? Mein Freund braucht noch gesellschaft für einen Angelausflug (Er macht ihn auch alleine, aber es würde sich ja anbieten :-D)

Nicht mehr lange, dann geht es los, juhu ^_^

• Amy99
    geschrieben 1407835497000

Hey  ;)

Wir fliegen am 16.09 von München nach Meeru und freuen uns schon riesig :laughing:

Würden uns auch gerne bei den Cocktails anschließen :p

Lg aus Österreich

• exxerich
    geschrieben 1407838464000

Ihr habt es alle gut :)

Ist denn jemand so ab dem 15.10 auf der Insel?

Meine Frau und ich, fliegen am 15.10. von München aus über Doha.

Wenn wer Lust hat, kann man sich auf einen oder mehrere Cocktails treffen :)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!